[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Mal eine kleine Frage, wieso nutzt ihr nicht die CM10.1 vom ADC-Team?
Diese läuft mit dem neuen 3.4.67 Kernel einfach nur Traumhaft gut, möchte sogar behaupten inzwischen besser als die CM10 ;)
Probleme hatte ich selber mit der CM10.1 auch nie gehabt alles lief immer zuverlässig...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
hab ich mir auch schon überlegt und werde mal zu 10.1 wechseln ;)
 
Ich würde meinerseits auch behaupten, dass die aktuellsten Sachen vom ADC-Team das Nonplusultra sind. :)
 
Da mein SGS+ nur noch mein zweit Handy ist und Ivendors Rom zuverlässig läuft seh ich aktuell keinen Anlass was anderes auszuprobieren. Aber vielleicht mach ich einfach mal ein Backup und teste die ADC-Team Rom an.
 
Hallo liebe Leute,
auf meinem Samsung Galaxy S Plus (i9001) ist zurzeit Android 4.1 (Cyanogenmod by Ivendor) installiert und ich bin mit der Akkulaufzeit noch nicht so ganz zufrieden. Dort kann man ja in den erweiterten Einstellungen die Taktrate des Prozessors einstellen und andere Dinge. Was ist die ideale Konfiguration um die Akkulaufzeit zu optimieren. Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt und somit SIM-Karte.
Jetzt wundere ich mich, dass nach jedem Neustart des S+ keine SIM PIN-Abfrage kommt, sondern nur Sperrbildpasswort.

Davor gab es bei manuellen Neustart immer SIM-PINabfrage.

Habe: cm-10-20130430-ivendor-release2.5 & K^Kernel_JB-4.1.2_3.0_v2.7_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_390MB_Signed
 
Hab deinen Beitrag hier reingeschoben...

Findet er denn Netz?
Hast du evlt. mal den Akku für ein paar Minuten gezogen vor einem Neustart?
 
Ja Netz findet er und Empfang ist gut. Akku hatte und habe gerade paar min rausgeholt. Trotzdem keine SIM-PIN Abfrage, nur ''normale'' Telefonsperre-Passwortabfrage
 
öhm, dann schau mal unter "Einstellungen -- Sicherheit" und dann Menüpunkt "SIM-Sperre einrichten" oder so ähnlich. Möglicherweise ist die SIM-Sperre gar nicht aktiviert und muß angehakt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
Hallo,

bin ralativ neu hier und will nun mein 3. Phone rooten.

Ich bin soweit dass ich CM10 (4.1.2) drauf habe und läuft auch alles soweit.

Nun brauche in zB. den PlayStore und habe auch schon versucht die Gapps.zip (die auch für 4.1.2 ist) im Recovery-Mode zu installieren. Er sagt installation complette und alles scheint i.O.

beim Reboot sagt er "Aktualisiere apps 1..von...65 usw." läuft das durch starte das handy normal aber dennoch habe ich keinen Playstore drauf....

auch das manuelle laden der Playstore.apk funzt nicht. die app startet aber geht sofort wieder aus...

brauche dringend hilfe...Danke im Voraus :winki:
 
Hi matzerg, willkommen auf android-hilfe.de

Mit CM10 hast du nicht mehr die aktuellste ROM drauf. Aber ich nehme an, du hast diese hier, in deren Thead ich deine Frage gemerged habe. Versuche mal das Gapps-paket aus dem Startbeitrag dieses threads zu flashen.
 
Danke erstmal für die schnelle antwort...

ja ich habe CM 10 2.5 genommen..

die der link für die gapps im thread funktioniert nicht. Homepage iwie disabled...hab aber nach dem kompletten namen gesucht und vermutlich die selbe gefunden...

aber gleiches spiel..auf sdcard -> recovery mode -> install (.zip) er sagt complete, aber es hat sich nix verändert -.-

mach ich irgendwas grundlegend falsch ?

hatte es mit CM9 versucht der dazugehörigen gapps, das gleiche....
 
Ok hat sich alles erledigt...ich habe nochmal komplett alles von 0 mit "TWRP Recovery" durchgeführt...klappt alles ! Danke trotzdem !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.247
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.492
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.868
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten