[ROM-JB] MIUI Germany

Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
90
logo2_nove_male_tp.png

Seit heute Nacht gibt es nun auch das bekannte MIUI ROM auf Basis von Android 4.1.1 JB auf deutsch.

Zu dem ROM muss man denke ich großartig nichts sagen, da es die meisten kennen werden. Für alle, die MIUI noch nicht kennen gibt es ein par Videos, die MIUI sehr schön zeigen und vor allem die Entwicklung vom Anfang bis zum jetzigen Stand zeigen. Und zwar genau hier.

Hier die jeweils neuste Version zum Download!





Anleitung:Themes anwenden ab MIUI 2.11.16

( Danke hierfür an wwallace1979)



Hinweis: Man muss erst den Inhalt des Ordners "Sdcard/Miui/Theme"löschen,bevor man fortfährt.Vorgehensweise für Windows/Linux/Mac:

- Gerät an PC oder Lartop anschliessen
- Zum Ordner Sdcard/Miui/theme navigieren
- Alles in diesem Ordner löschen (.data .db und Themes)
- dann das Gerät vom PC/Laptop trennen
- unter Einstellungen/ Programme/Themes Clear Cache und Daten löschen
- danach das Gerät neu starten


Anwenden von kostenlosen oder selbst modifizierten Themes die nicht über den Thememanager heruntergeladen wurden

- das Theme auf die SD Karte kopieren
- Themamanager öffnen
- Menü drücken
- Import von sd-Karte
- das Theme das Ihr nehmen wollt auf der SD Karte anwählen
- das Theme wird jetzt in den Thememanager importiert

Man muss diese Schritte evtl. nach jedem Fullwipe durch führen


Wichtiger Hinweis:
Es kann sein,das man nicht alle Themes mehr anwenden kann oder die nicht mehr richtig dargestellt werden(vorallem ältere Themes können betroffen sein),da es seit 2.11.16 sehr viele Veränderungen im Aufbau und Struktur des Thememanager gibt.


Original Thread von Pele(Blackandroid Theme): klick hier


Ihr müsst ein Xiaomi Konto besitzen um jetzt Themes anwenden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, syscrh, Scum und 4 andere
Also erster Eindruck ganz okay.
Hatte erst mit Titanium Backup alle Apps wiederhergestellt doch da kamen dann nur Prozess Fehler trotz wipe dalvik usw.
Musste nun alles neu Installieren und bisher läuft es ganz gut. Der Sperrbildschirm mit dem eingebauten Miui Player gefällt mir ganz gut. Aber nun erstmal weiter testen.

Edit: statt O2 steht oben in der Statusleiste Tchibo ,erstmal nicht so wild.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Betreiber scheinen alle zu haben, die beo O2 sind. Komisch aber mich stört´s nicht.
 
Im Gegensatz zur us-Version läuft auch der lockscreen flüssig.

Sent with jelly beans from galaxy nexus
 
Also der Standard Lockscreen läuft bei mir nicht flüssig. Der mitgelieferte 2.3 Lockscreen dafür umso flüssiger ;)

Anbei noch ein Screen zur Akkulaufzeit mit Trinity alpha35 (1344/384).
Screenshot_2012-08-19-22-25-27.png
War zwar 2h im Flugmodus aber trotzdem ein überdurchschnittler Wert!
 
Ich habs mir heute morgen auch mal draufgeschoben...
... und wenn die Klingeltonauswahl funktioniert hätte, wärs vielleicht jetzt auch noch drauf.
 
Habs gestern auch mal getestet und war mir noch zu ruckelig und verbugt.

-Lockscreen lief nicht flüssig, sowie die Statusleiste wo man herunterziehen kann
-einige Apps waren doppelt(hauptsächlich System Apps, z.B. Backup und Permission manager)
-kam mir noch nicht richtig flüssig rüber das System

Werde mal noch warten auf die nächste Version und dann nochmal testen, bin eigentlich totaler MIUI Fan seit meinem DHD:D

Hab die Rom von MIUI.us gezogen und mit dem trinity stable 35 getestet.

Grüße
 
Ich habe es auch seit gestern Abend drauf und bei mir ruckelt es mit dem Trinity Stable 35 gar nicht! Ich habe allerdings die Funktion das sich der Hintergrund mit bewegt ausgestellt.

Mal abwarten wie es mit der Laufzeit aussieht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass manche Apps doppelt sind liegt wahrscheinlich an deinem Thema. Mit dem Standardthema hast du das Problem wahrscheinlich nicht...das wurde shcon im MIUI Forum diskutiert.
 
Hatte kein Theme installiert. War alles Stock
 
Komisch, bei mir läuft alles flüssig und ist auch nichts doppelt. Nur der standard lockscreen ist bissl hackelig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also habs jetzt nochmal neu runter geladen von MIUI.US und nochmal getestet.

Apps sind immer noch doppelt(permission manager, backup etc.) Und der Taskmanager auch noch laggy und verbugt. Ansonsten eigentlich alles gut.(wobei es mir immernoch etwas hackelig hier und da rüber kommt)
 
N8Geier schrieb:
Ich habs mir heute morgen auch mal draufgeschoben...
... und wenn die Klingeltonauswahl funktioniert hätte, wärs vielleicht jetzt auch noch drauf.

Die funktioniert doch? Du musst es im Menü und in den Themes unter Mix einstellen dann hauts bei mir hin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wieso ladest du nicht von der miui germany seite runter?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sniper1986 schrieb:
Komisch, bei mir läuft alles flüssig und ist auch nichts doppelt. Nur der standard lockscreen ist bissl hackelig.

kann ich nur bestätigen :thumbsup:
 
Bei mir auch so alles flüssig bis auf Lockscreen und Recent Apps ist auch ein bisschen stockend.

Aber ich habe ein ganz anderes Problem meine Kamera geht nicht.

Also Foto und Panorama geht aber wenn ich auf Video wechsle beendet sich die Kamera.

Ist das noch "normal" und die müssen das noch fixen oder bin ich da der einzige??
 
DarkwingV8 schrieb:
Die funktioniert doch? Du musst es im Menü und in den Themes unter Mix einstellen dann hauts bei mir hin.

Ja aber auch nur wenn man einen Standard-Ringtone auswählt. Wähle ich einen anderen unter "Andere" über den Browser, wird nach wie vor der Standard Ringtone abgespielt.
Ausserdem funktioniert (bei mir?) die Vibration auch nur, wenn ich auf Lautlos stelle.
Und die Verzögerung bis zur akustischen Anrufsignalisierung dauert mir persönlich zu lange. Gefühlte 2-3 Sekunden vergehen zwischen erscheinen des Anrufscreens bis zum Abspielen eines Tons.
 
ILoveElectro schrieb:
Also habs jetzt nochmal neu runter geladen von MIUI.US und nochmal getestet.

Apps sind immer noch doppelt(permission manager, backup etc.) Und der Taskmanager auch noch laggy und verbugt. Ansonsten eigentlich alles gut.(wobei es mir immernoch etwas hackelig hier und da rüber kommt)

Du musst ganz einfach dein aktuelles theme deaktivieren..

Gesendet mit Galaxy Nexus und MIUI 4.1
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
Zurück
Oben Unten