[ROM-JB] MIUI Germany

Ja, battery drain ist hier ebenfalls echt heftig: heute morgen um 7 mit 100% angefangen, 4 Stunden später (etwas Websurfen, Twitter und Facebook) exakt 50%
 
Nachtrag: Hat sich nach ein paar Ladezyklen (Rom läuft seit gut 4 Tagen) deutlich gebessert.
 
Bockt aber iwie nicht erst mehrere Tage zu brauchen damit es gut läuft. Das eindeutig zu lange. Der Kernel der AXI0M hat einen Tag gebraucht um sich einzupendeln. Die sollten auf jeden Fall noch ein wenig optimieren
 
Naja jeder Akku braucht bei jeder ROM mindestens 2-3 Ladezyklen. Das heißt doch das man doch etwa 1-2 oder 3 Tage abwarten sollte :)
Aber verbessern müssen die Jungs wirklich noch etwas :D mal sehen was morgen im Changelog steht

Changelog Preview
Hey MIUIers,

We’ve made many fixes and optimizations in Phone, Camera, Music, File Explorer and Alarm Clock this week, for example,

[Music]
Optimization - Absorption efficacy while sliding the song list (06-18)

[File Explorer]
New - Remote management supports Big5 encoding (06-18)

As we only worked 2 days because of dragon boat festival in China last week, the changelog of this week will be a bit shorter than usual. Sorry about this. Hope you understand. Thank you!

The full changelog will be posted on Friday as usual.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier der endgültige Changelog für die neue Version 3.6.21 ;)
[Phone]
Fix - Large square contact photo distortion in incoming call interface

[Themes]
Fix - In some cases, downloaded themes disappear or cannot be used
Fix - Downloading a large amount of themes from the web causes Themes app to FC

[Camera]
Optimisation - When clicking to focus or clicking the menu, QR code button will be hidden
Fix - After scanning QR code, press MI key can still take pictures
Fix - In the photo preview, press the menu button and then quickly slide right to enter camera preview page, white menu will appear at the bottom
Fix - While recording in simple mode, colour effects can still be selected
Fix - Thumbnails not displayed issue

[Music]
Optimisation - Improve efficiency while sliding the song list
Optimisation - While setting ringtone, if not supported format, pop up will display
Fix - For songs which do not support editing ID3, you can manually enter ID3 editing interface

[Browser]
New - Added function for smart loading of pictures
New - When opening browser, prompt whether to open the url from clipboard will pop up with prompt
Optimisation - Improved bookmark history interface
Optimisation - After app installation package download is complete, prompt whether to install or upgrade will pop up.
Fix - While opening browser through third-party apps, multi-window management mode of the browser cannot exit

[File Explorer]
New - Remote management support for Big5 encoding
Fix - Multiple selection editing mode cannot exit after switching directory
Fix - Location error of current directory

[Alarm Clock]
Fix - Alarm and music playback simultaneously
Fix - In some cases, creating a new alarm will cause FC errors

[Transfer]
Optimisation - Error descriptions
Fix - Notifications in the status bar cannot be cancelled
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Berichte mal, ob es dann besser geworfen ist mit der Rom. :) finde sie immer noch sehr ansprechend :)
 
Ich warte noch bis nächste Woche. Gab paar Fixes auch fürs GNEX, aber PIN etc. ist noch fehlerhaft
 
Okay soweit selbst das nicht läuft, meide ich auch erst mal. Sonst ist es eine schöne Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
So bin jetzt wieder auf der miui-germany 3.6.21, die läuft erst seit gestern abend und das macht sie bisher ganz gut. Den akku muss ich mal noch richtig beobachten, den bei der xda-Version, war der Akku sehr mies. Einzigst, dass man den Sim Lock deaktivieren muss, ist ein Kritik Punkt von meiner Seite. :thumbup:
 
Einzigst, dass man den Sim Lock deaktivieren muss, ist ein Kritik Punkt von meiner Seite.
Kannst du das mal näher erläutern. Mein Nexus z.b hatte kein Simlock, da kein Prepaid Handy.

Oder meinst du das es wie im Miuiandroid Forum geschrieben einen Pin Code Error gibt?

Wobei mich auch hier intressieren würde wie man das Problem lößt:confused2:

Hello, after installed the rom I'm still trying to put my pin code in order to unlock the phone but something is going wrong. Every pin code is incorrect and I can't continue. Is my bad? Thanks for your support.
by Ducati1987 / Miuiandroid.com
 
Installier kurz CM deaktivier dort die PIN Eingabe und Flash MIUI dann hast du kein PIN CODE ERROR ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
@wwallace1979
Wie Adinoid schon sagte, einfach in der bestehenden Rom die PIN Eingabe deaktivieren und danach die miui Germany flashen. Jetzt habe ich noch zwei kleine Fehler, einmal funktioniert Talk nicht (keine Verbindung mit Google Account, obwohl der Rest von ghoogle funktioniert) und alle möglichen Browser stürzen sb und zu ab(Opera, Dolphin und Chrome), der Miui originale funktioniert gar nicht. Mal schauen ob noch jemand die Probleme hat, wenn nicht werde ich die heute abend noch einmal neu aufsetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich habe die 3.6.21 zunächst ohne Wipen über die Vorverson gebügelt. Lief zwar soweit ok, aber der Browser (den ich aufgrund seiner fc´s vorher deaktiviert hatte), wurde nicht neu installiert... und witzigerweise war auch die Stock Camera weg! Also wieder Clean Install (die Sim Pin Geschichte war mir schon von früheren Versionen auch bei miuiandroid.com bekannt): Bis auf ein paar Fehlermeldungen zu Beginn (Google Talk oder so) lief das glatt durch.
Der Browser zeigt beim Aufruf wieder fc´s (trotz der Arbeiten lt. changelog, was haben die da eigentlich gemacht??), also erneut deaktiviert und Alternativ-Browser installiert. Zuerst Chrome (so gern ich ihn auf dem Desktop nutze, auf dem GN läuft er besch...) dann Opera Mini installiert. Läuft.
Der Amazon Appstore muckte mit Fehlermeldungen rum, nach einem Fix Permissions war auch da Ruhe. Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen.
Das war am Sonntag, seitdem läuft die Version jetzt hier durchgehend.

Nachdem ich dann auf die für MIUI modifizierten Kernels gestoßen bin XDA-Link, habe ich gerade eben den angepassten Franco-Kernel geflasht: Installation läuft einwandfrei durch. Ich kann jetzt keinen Performance-Schub erkennen (machen wir uns nichts vor: MIUI wird zumindest auf dem GN keine Rakete mehr werden), aber gefühlt scheint es noch etwas besser geworden zu sein. Werde da aber noch weiter auf Kernel-Unverträglichkeiten testen: Ich trau dem Braten noch nicht :smile:

Ansonsten hab ich MIUI jetzt seit über einer Woche ununterbrochen laufen (schon Ewigkeiten her, dass das mal der Fall war): Etliche Fotos, viel WhatsApp, Mail, Internet, alles okay. Also ich bin schon mal zufrieden :D

Nachtrag: Nach dem Flashen des Franco-Kernel war kein GPS-Fix möglich ( es wurden auch nur wenige Satelliten empfangen). Also mal wieder Fix Permissions. Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog ;)
[Phone]
Optimization - Attribution database update

[Messaging]
Fix - In some cases "pre-written" messages can not be displayed
Fix - When adding dialog box of private contacts, the Back key does not disappear after being pressed
Fix - Adding image with high aspect ratio as an attachment might cause Messaging app FC
Fix - Switching Xiaomi account results in MMS synchronization failure
Fix - Reboot might cause "Show previews" feature to be enabled again after being disabled
Fix - MMS thumbnails occupy too much memory and cause the program to run slowly or crash

[Music]
New - In “Filter Files”, "recording" and "ringtone " folders will be filtered by default
New - Songs in Music can be pushed to Xiaomi MiBox

[Desktop]
New - Added desktop batch sorting mode (In edit mode, you can click the icons for multiple choice)

[Themes]
New - Clicking on the recommended theme image can go to related web page
Fix - Prompt error for authorization obtaining failure

[Camera]
New - Added time watermark (MI2)

[Transfer]
Optimization - Improved application stability

[Browser]
Fix - In some cases , watching videos might cause FC error
Fix - In some cases, using Flash plug-in might cause FC error

[Others]
Fix - Accessibility relevancy errors
 
Ich habe mir am WE auch die aktuelle 3.6.28 geflasht und bis jetzt läuft sie sehr gut. Der miui Browser geht zwar immer noch nicht, jedoch laufen die anderen browser besser (bis jetzt) und ich konnte diesmal auch wieder hangouts nutzen. Von deher schonmal gut. Klar gibt es schnellere Roms, jedoch sieht keine so aus wie miui...:)
 
Was mir noch aufgefallen ist, das es im Browser dafür jetzt vermehrt vorkommt, dass die Tastatur verschwindet und de Browser einmal zugemacht werden muss, dami man wieder seine Tastatur hat... :)
 
Das habe ich auch noch im Forum gefunden für die letzte Version ;)
Note key fixes: Galaxy Nexus

  • in car bluetooth fixed - inconsistant
  • boot animation fixed
  • miui launcher, animation transitions fixed e.g. cascading

We are working hard with xiaomi miui dev team to get core issues fixed.
 
Hallo,

habe mir gestern Abend mal das aktuelle MIUI auf das GNex gemacht...da ist ja wohl noch so einiges faul. Habe das hier mal überflogen...

  • SIM mit Pin geht nicht
  • Browser funktioniert nicht
  • dauernd PopUps, dass "Text-to-speech" nicht funktioniert
  • für Themes braucht man dieses chinesische Konto? (Äußerst blöd!)
  • der SD-Scan hat scheinbar Probleme (zumindest nach der Ersteinrichtung)

Scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesen "Unschärfen" :rolleyes2:

Gibt's da eigentlich flott Updates? Sonst hält sich das ROM nicht lange bei mir drauf...wäre schade.

:smile:
 
Jede Woche neue Updates. Morgen gibt es wieder ein neues ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Bin ja echt am überlegen auch mal MIUI zu testen. Aber wenn ich das schon lese, dass es mit der aktuellen Version nur Probleme gibt, warte ich lieber noch. Oder soll ich das trotzdem mal testen? was meint ihr?! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.255
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.436
rl2664
R
Zurück
Oben Unten