[ROM-JB] Nexium - Your Daily Driver

Nach dem ausprobieren verschiedener ROMs in den letzten Tagen wollte ich nun eigentlich wieder zu Stock zurück, weil das am schlichtesten ist. Bin dann auf dieses ROM hier gestoßen und hab mich selbst dazu überredet doch noch mal ein Custom-ROM zu flashen ... und siehe da: Es gefällt mir. Ist von den Settings nicht zu überladen wie AOKP oder CM10 (oder deren Ableger) und begeistert durch schlichtes, jedoch sehr elegantes Design (black, cyan). Werde nun erst mal auf diesem ROM bleiben, da Lokisto ja meinte, es kämen keine täglichen / wöchentlichen Updates. Das ist gut so!

Ich hätte für zukünftige Releases folgende Wünsche:

1. Zwischen den weißen Trennlinien in den Einstellungen die Unterpunkte nochmals mit Trennlinien (wenn möglich sogar cyan)
2. Die Inhaberinformationen auf dem Lockscreen zentrieren

Vielleicht geht sowas ja bzw. denkst du mal drüber nach. Würde mich sehr freuen!
Übrigens benutze ich eine andere Bootanimation ... nämlich diese hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1402764 ... der Klassiker :D

Danke für die tolle ROM :)
 
Also in den Settings nochmal die Unterteilungen einzubauen plane ich eigentlich nicht (hab sie ja schließlich erst entfernt). Kann eventuell aber ´n MOD erstellen, mit dem man diese wiederbekommt.

Die Trennlinien cyan zu färben finde ich allerdings super. Wo wir schon dabei sind. Was haltet ihr davon auch den Rest der Settings Cyan zu färben? Sprich die Schrift und die Icons (Wlan, bluetooth, Datenverbrauch etc.).
 
Ein Mod dazu wär Klasse, allerdings will ich dir keine zusätzliche Arbeit machen ... es müssten dann schon mehrere User das wollen. Ist also kein Problem, werd so auch zurecht kommen! Du könntest ja mal rumexperimentieren und hier einen oder mehrere Screenshots posten, wie es denn mit cyan aussehen würde / könnte. Glaube das kann jedenfalls nicht schaden.

Wie siehts mit Punkt 2 aus? :D
 
Lokisto schrieb:
Die Trennlinien cyan zu färben finde ich allerdings super. Wo wir schon dabei sind. Was haltet ihr davon auch den Rest der Settings Cyan zu färben? Sprich die Schrift und die Icons (Wlan, bluetooth, Datenverbrauch etc.).

Kann ich mir gut vorstellen :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Erstmal ein großes Lob von mir! Habe dein Rom jetzt 2 Tage am laufen und kann nur :thumbup: machen. Läuft alles stabil und flutscht...das Beste ist aber, dass der ganze Look einfach sooo stimmig ist, es ist ein Augenschmaus:)

Die Trennlinien in den Einstellungen in Cyan würde sicherlich super aussehen! Wenn alles in Cyan gefärbt ist bin ich mir nicht sicher, aber du weist ja was du machst^^

Mach weiter so!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade ein Problem bei mir festgestellt!
Hatte heute schon mehrere Verbindungs Abbrüche.

Noch jmd das Problem? Hatte bisher gar keine aber jetzt schon ca 10 Stück?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Entschuldigt meine Frage aber ich bin mir nicht sicher darum frage ich.
Also ich habe gerootet, CWM ist drauf und JB 4.1.1. Ich habe den Bootloader wieder gelockt danach. Muss ich ihn unlocken um das Rom zu flashen oder
gehts auch gelockt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
DarkwingV8 schrieb:
Entschuldigt meine Frage aber ich bin mir nicht sicher darum frage ich.
Also ich habe gerootet, CWM ist drauf und JB 4.1.1. Ich habe den Bootloader wieder gelockt danach. Muss ich ihn unlocken um das Rom zu flashen oder
gehts auch gelockt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Meines Wissens muss unlocked sein. Manche roms lassen sich auch locked flashen, allerdings muss das Rom extra programmiert sein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lokisto und DarkwingV8
Wie gesagt der Bootloader müsste shcon offen sein.

Und @Kain666:
Das mit den Verbindungsabbrüchen konnte ich bisher nicht feststellen..
Welches Modem nutzt du?
 
Wie meinst Modem? Radio? Hab ich die xxkk1.

Im Moment tritt es fast alle 10 min auf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Probier einfach mal die XXLF1.

PS:
Für das neue Release:
Ich werde in den Settings jetzt die Divider Cyan und die Symbole Cyan färben. Ich denke mit der Schrift auch Cyan wirkt es sonst etwas überladen!

Außerdem wollte ich beim Lockscreen den Hintergrund komplett schwarz machen und die Informationen, sowie den Lockring Cyan färben.
Was haltet ihr davon?
Ja oder nein?

Außerdem überhem ich evtl. ein Feature von Android Revolution HD, dass die GPU das UI rendert. Dadurch sollte das Interface noch geschmeidiger werden und die Hitzeentwicklung verringert. Akku könnte unter Umständen auch besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich testen.

Zum lockscreen, einfach mal machen, dann sehen wir wie du es dir vorstellst ;-) gpu rendern ist einen feine sache

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So hab jetzt seit ca 2 Std xxlf1 laufen und hab den besten Empfang seit ich ein smartphone hab xD wirklich empfehlenswert es drauf zu flashen.

Werde auch in paar tagen noch n Langzeit Bericht Posten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Läuft hier GPS ohne Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Läuft GPS vernünftig?
 
GPS fix innerhalb von 5 Sekunden in der Wohnung, gerade getestet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So ich denke ich werde morgen mal anfangen die bisher genannten Veränderungen und die neuen Designteilchen einzubinden.

Hätte irgendwer Interesse daran das ROM dann quasi auf "Experimentalbasis" zu testen? Eben auch wegen solcher Dinge, wie GPS und Empfangsqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es heute noch fertig bekommst könnte ich es testen.
Morgen bin ich allerdings den tag unterwegs, aber generell würde ich gerne testen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Getestet werden muss nicht mehr.
Die Sache mit dem Lockscreen sah sehr bescheiden aus...
Auch das GPU Rendering hatte genau den gegenteiligen Effekt, wie ich erhoffte. Der Akku war ruckzuck leer und das Nexus hatte ´ne halbe Kernschmelze.

Es muss jetzt nicht mehr getestet werden, da ich die Essentials durch ein Update ersetze, was von DD3 auf DD4 updatet. Also OHNE WIPE einfach über die jetzige ROM flashen.

Changelog (12.08.12)
Designanpassung
ein par kleine Anpassungen in Sachen Performance​

Wie gesagt nur ein relativ kleines Update.

Das nächste Update wird dann warten, bis zum nächsten Android Release (4.1.2) oder dem nächst größeren Versionsnummernsprung (JR003H->????).
Dann werden die Änderungen seitens Google übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RingBing und Kain666
Bin bis jetzt sehr zufrieden! Macht Spaß! Vielen Dank!
 
Der Download von DD4 Update funktioniert leider nicht. 30 Sekunden
laufen herunter. Nach klick auf Download kommt ein ups:confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
Zurück
Oben Unten