[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

Aha, hier ist es nun android-system anstelle des android-os... :) 1d 2h Laufzeit hab ich schon ewig nicht mehr erreicht. Ist das denn schlechter als bei den anderen von dir genannten ROMs?
Die sieht für mich irgendwie ganz aus.
 
smalldookie schrieb:
Aha, hier ist es nun android-system anstelle des android-os... :) 1d 2h Laufzeit hab ich schon ewig nicht mehr erreicht. Ist das denn schlechter als bei den anderen von dir genannten ROMs?
Die sieht für mich irgendwie ganz aus.

Du siehst schon das der bildschirm nur 10% hat also war das Handy nur aus und Wlan war auch ständig an da verbraucht das bei mir in 8 Stunden 2% da ist 1 Tag extrem wenig.

ekim80 schrieb:
Weiss jemand was da so saugt? :confused:

Habe beim flashen alles brücksichtigt. Auch Kernelcleaningscript.
Was heißt denn alles berücksichtig wie bist du genau vor gegangen und was war vorher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Naja, schon meist komm ich auf min. 2 Tage.
Android System ist bei den anderen so bei 8%.
Achja ich habe ein 1800 mah Akku.
Ich habe dein Rom gestrn geflasht und da war auch alles gut aber seit heute morgen ist es dann raufgesprungen.
Ist das nun ein Anzeigefehler oder irgendetwas was dauernd arbeitet?

Danke das du so schnell antwortest!

@matzt6989
The usually way! factory reset -> cache wipe -> dalvik wipe
 
Zuletzt bearbeitet:
ekim80 schrieb:
Naja, schon meist komm ich auf min. 2 Tage.
Android System ist bei den anderen so bei 8%.
Achja ich habe ein 1800 mah Akku.
Ich habe dein Rom gestrn geflasht und da war auch alles gut aber seit heute morgen ist es dann raufgesprungen.
Ist das nun ein Anzeigefehler oder irgendetwas was dauernd arbeitet?

Danke das du so schnell antwortest!
Wenn du sonst 2 Tage hin kommst und jetzt 1 Tag fargst du nicht wirklich ob das ein anzeige fehler ist oder :)
Nein das ist kein Anzeige fehler die sind mir in der Akkuanzeige ach nicht bekannt ausser damals der OS Bug.

Und von welcher rom gekommen ? Oder hattest GB auch neu aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Mhhh, wie sehen denn deine semaphore Einstellungen aus?

Kannst du vielleicht ein Bild der detailerten Verlaufskurve zeigen. (Einfach auf die Kurve klicken.)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekim80
ekim80 schrieb:
Naja, schon meist komm ich auf min. 2 Tage.
Android System ist bei den anderen so bei 8%.
Achja ich habe ein 1800 mah Akku.
Ich habe dein Rom gestrn geflasht und da war auch alles gut aber seit heute morgen ist es dann raufgesprungen.
Ist das nun ein Anzeigefehler oder irgendetwas was dauernd arbeitet?

Danke das du so schnell antwortest!

@matzt6989
The usually way! factory reset -> cache wipe -> dalvik wipe

Ich mische mich mal ein. Hast du denn ein exchange Email Konto oder mehrere eingerichtet? Also nicht gmail. Das kann durchaus einiges bei push Benutzung ausmachen. Das hatte ich mal unter anderen ics Roms. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie mein Akku leer war. Da ich mein Smartphone durchaus auch benutze, für Arbeit, Organisation und Freizeit komme ich in der Regel nicht über 8-10 Stunden. Meist bei voller Helligkeit. Siehe Foto.
579ebaaf-ed72-07c5.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
@eiscremeburger,
nein benutze kein exchange programm! Auch nicht gmail app.

Also mir ist schon bewusst das ich seit gestern mein smartphone kaum benutzt habe,weil ich immer nach einem flash die min/max Akkulaufzeit teste.
Dennoch ist es verwunderlich,daß eben deshalb das Android system so hoch liegt und nicht z.b. Mobilfunk standby.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-17-27-04.png
    Screenshot_2012-08-03-17-27-04.png
    20,6 KB · Aufrufe: 219
Da sieht man doch schön das dein Handy 60% aktiv war und dein display aus war also ist es nicht in sleep modus gegangen. Also entweder hast du eine app die dir da ein streich spielt die du installiert hast oder ich würde mal den kernel wechseln.Sollte beides nicht helfen würde ich komplett neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Ja hier kann man wirklich schön sehen, dass dein Gerät nicht in den sleep Modus geht. Zum Vergleich mal meins mit der selben rom
579ebaaf-f245-25d0.jpg


Ich tippe ebenfalls auf eine app die da rumzickt. Bei mir laufen übrigens live wallpaper... Und einige push Programme

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
@eiscremeburger
na gut ich werde mal den Devil draufmachen. Aber smalldookie hat ihn doch mit Semaphore ausgeteilt und er wird sich bestimmt was gedacht haben bei seiner wahl. :confused2:

Was meine Apps angeht sind keine dazugekommen als ich einige ICS und JB Roms geflasht habe und nur bei Butterfly effect ist das so, ach und auch erst seit dem ICS launch. Die JB variante war zwar holprig aber sah beim Verbrauch normal aus.

Ich stell den sleepmodus im Kernel ein? Soll ich DeepIDLE einstellen? habe bei govenors smartassv2
 
Also bei mir läuft der semaphore mit Standard Einstellung. Vielleicht doch mal full wipe. Ich bin überzeugt, dass wenn du es mal komplett und in Ruhe machst hin bekommst. Das Ergebnis wird eine super schnelle Rom sein, die dich Glücklich macht :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Ich persönlich finde den devil deutlich besser als sema aber das ist hier auch nicht die frage das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab den devil 1.0.3 drauf.und schudeler auf sio govenor auf conserativ und deep idle würde ich immer einschalten. Habe bei jeder rom so ziemlich den gleichen akkuverbrauch und komme locker über ein tag bei sehr starker nutzung. Habe aber auch den 1800 mah akku.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Ja, ich hab semaphore aus zwei gründen gewählt. 1. Läuft der bei mir deutlich besser als devil egal welche ROM. 2. Sowohl bei RemICS als auch bei TWICS hatte ich mich irgendwann breitschlagen lassen den Devil Kernel zu integrieren, und jedes mal war das gejammer hinterher groß - bootloops, restarts, lags, schon wieder neue Version bei der alles viel viel besser sein soll, welches cleaning script muss ich verwenden, blabla usw. Aber die Benchmark werte sind schön hoch wenn man übertaktet :what:

Deshalb semaphore, der midnight Kernel wird ja leider nicht weiter entwickelt, was ihn spätestens nach den linaro Änderungen als veraltet ausscheiden lassen.

Zu deinem Problem, installier mal CPU spy https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy

Und spiel etwas an den semaphore Einstellungen herum. Danach öffnest du die app, resettest die Daten, lässt dein handy 3 Minuten lang im standby, und schaust anschließend ob es auch die meiste zeit davon im deep sleep war.

Ich verwende smartass, sio und smooth ui, deep idle bringt nur etwas beim Musik hören mit ausgeschaltetem Display. Ich bekomme hin und wieder softreboots wenn ich den Modus einschalte, deshalb habe ich ihn deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Kann man hier jetzt sehen ob er im deepsleep war? ahh ich seh gerade steht bei der aufreihung. :unsure:
nach 8 Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-18-39-08.png
    Screenshot_2012-08-03-18-39-08.png
    12,8 KB · Aufrufe: 248
Also bei dir geht's echt nicht in den sleep mode. Bei mir sieht es so aus
55d83b98-00f0-8061.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
579ebaaf-0659-3b2b.jpg



Oder so nach fast 25 STUNDEN mit semaphore.

Habe bisher auch fast immer devil benutzt, aber wie erwähnt... Updates gibt es fast schon zu oft. Wenn man gerne übertaktet und ein warmes gerät hat ist der heiße Teufel die richtige Wahl. Ein Problem ausgehend vom semaphore mit dieser Rom ist bei mir bisher nicht aufgetaucht. Es waren immer irgendwelche Apps.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Das sieht doch mal sehr sauber und "gesund" aus. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Du solltest den devil 1.0.3 nehmen und nicht den 1.1.0 da hat er den idlemodus geändert :) wenn das immer noch nicht geht solltest auf jedenfall einmal von grund auf neu flashen aber dann von gb aus. Weiss der geier was da los ist das dein deepsleep garnicht geht... wenn du sagst das die apps schon immer drauf hattest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
matze6989 schrieb:
Du solltest den devil 1.0.3 nehmen und nicht den 1.1.0 da hat er den idlemodus geändert :) wenn das immer noch nicht geht solltest auf jedenfall einmal von grund auf neu flashen aber dann von gb aus. Weiss der geier was da los ist das dein deepsleep garnicht geht... wenn du sagst das die apps schon immer drauf hattest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub kernel hin und her flash geschichten bringen ihn nicht weiter. Weder mit semaphore noch mit dem aktuellen devil funktioniert sein deep sleep modus, bei uns anderen hier schon. Auch gingerbread flashen ist nicht unbedingt ne Lösung, hat man ja bei dir gesehen, du hast die ROM auf diese weise nicht mal zum laufen gebracht. :p

Ich würde an seiner stelle entweder wieder eine andere ROM flashen, die bei ihm problemlos funktioniert hat. Wäre halt schade. Oder fullwipe, inklusive format data, format Cache, format system, format datadata. Wipe cache und wipe dalvik cache. Und anschließend butterfly neuflashen. Vorm app wiederherstellen kannst ja mal den deep sleep Check machen, wenns dann geht, kann die ROM und der Kernel als Ursache ausgeschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ekim80
Von grundauf bringt wohl sehr viel. Hatte damals auch probleme als ich von der remix 1.3 auf 1.3.1 gegangen bin und jetzt habe ich die 1.3.1 von grund auf neu geflasht und siehe da sie läuft absolut genial was die geschwindigkeit und den akku verbrauch angeht. Ich habe auch absolut keine probleme mehr mit apps oder sonst was. Ab und zu steckt halt einfach der wurm drin und dann rate ich jeden eigentlich nur das man einmal von gb aus neu flasht das wirkt ab und zu wunder habe ich selber erlebt. Vorher war ich auch immer der meinung man brauch das nicht aber ich habe es selber erlebt das es doch ab und zu wunder wirkt...
Aber wie gesagt letzt endlich muss es jeder selber wissen was man macht und was nicht aber fallst man mal extreme probleme hat sollte man sich mal gedanken machen das vielleicht doch zu machen.
Und du hast recht bei mir brachte das alles nicht was ich absolut nicht verstehe aber jetzt will ich auch nicht mehr wechseln ich bin grade absolut glücklich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekim80

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.135
Sattich
S
Zurück
Oben Unten