[ROM] JikantaruROM XE™ DATA2SD [Erfahrungsbericht online]

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
So langsam kommen die Custom ROMS fürs Wildfire S aus den Löchern :D
Seit gestern ist eine neue ROM am Start, bzw. eine modifizierte Jikantaru.
Läuft schnell und stabil und sie hat DATA2SD Support, sprich der interne Speicher wächst auf bis zu 1GB.
Mehr zu finden hier:
[ROM]Wildfire S - JikantaruROM XE™ | Sense 2.1 | DATA2SD | High Quality & Performance - xda-developers

Erfahrungsbericht:

Flashen wie immer ein Kinderspiel, allerdings hat es mit dem partitionieren erst nach drei Anläufen geklappt. Da die ROM Data2SD Support bietet, sollte man seine SD Karte partitionieren, da dadurch die Partition als interner Speicher genutzt wird.
Der erste Bootvorgang dauert, da die ROM deodexed ist.
Nach dem Boot begrüßt einen die Standartsensoberfläche, allerdings nur in englisch oder thai.
Ich habe mir den GoLauncher installiert und mein WS wieder auf den gewohnten Look gebracht.

Pros:

- riesiger interner Speicher
- ein richtig guter Kernel
- Akku hält unter Vollast ca 18 Stunden (2200mA/h Akku)

Cons:

- nur auf englisch oder thai verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vikblau
sehr schönes teil!
wenn die noch ein sense 3.0/3.5 port bekommt dann würde ich die sogar der cm7 vorziehen.
 
ich werde mal wieder die ROM testen und einen kurzen Bericht schreiben (wie immer im ersten Threat) :D
 
Wie schaut es eigentlich mit der Sprache aus? Ists realistisch, dass das ding auch irgendwann auf deutsch kommt? Oder wird English die einzige nicht asiatische Sprache sein?
 
wohl eher nicht. der Dev sagt, dass er das mit dem Einfügen der Sprachen der Sprachen nicht hinbekommt. Allerdings lässt sich das mit ner App austricksen, dann ist fast alles in der Sprache die du haben willst
 
stimmt wenn keine deutsche sprache fürs system verfügbar ist wäre das schade. aber mal abwarten ;)
freue mich schon auf deinen testbericht!
 
Wie installiere das Custom Rom? Power Taste + Ton leiser funktioniert nicht.
 
Außerdem gibt es genug Tuts die man mit google findet oder sogar hier im Forum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein deutsche Tutorial gibt es nicht oder doch? Kann jemand mal einen Link dazu posten. Danke.
 
Phone muss s-off sein
Custom Rom auf sd Karte packen
Recovery booten
Apply File from Sd Card
Rom auswählen
Installieren
Fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sind doch mal ein paar klare Worte. Mein XTC Clip ist unterwegs und dann werde ich mal hoffen, dass alles funktioniert.
 
Muss ich das DATA2SD irgendwie aktivieren? Ich hab die ROM jetzt installiert, aber habe trotzdem nur 55MB internen Speicher frei.

/edit: Ich hab die Karte mit Hilfe des Recoverys noch einmal neu Partitioniert, nun geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gubt es auch eine Möglichkeit diese Rom uf ein s-on Telefon zu bekommen?
Und woher bekommt man die? Die Seite ist nicht verfügbar.
 
sammo82 schrieb:
Gubt es auch eine Möglichkeit diese Rom uf ein s-on Telefon zu bekommen?
Und woher bekommt man die? Die Seite ist nicht verfügbar.


Hi,

ja klar bekommst Du die auf ein S-On Wildfire S, wenn Dein Bootloader *Unlocked* ist aber es wird keiner mehr Glück haben an die Rom zu kommen da jeder Downloadlink nicht mehr verfügbar ist! Aber andere Frage, was willst Du mit ner Rom die aus dem Jahr 2011 stammt??? Ist doch ur alt :D...

Viele Grüße

Proto

Edit:

Disciplexone hat vorhin eine neue Version von dieser Rom herausgebracht aber die basiert auf der Asia RUU und ist somit nicht Deutsch!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gelesen, dass die gut laufen soll.

Bei gelegenheit werde ich die auch noch testen.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.510
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
G
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten