[ROM][Kang]CyanogenMod 9 ICS Preview (only WiFi) 01/30/12

Einfach den Grid einstellen in den Novasettings. Unter Desktop/Desktopraster und dort dann 7/10 einstellen. Die Übergangseffekte machen manchmal ein wenig Probleme, die würde ich ausschalten.
 
vielen dank, hat super funktioniert :)
Hab noch eine frage zum wlan, mir kommt vor dass es beim Browser immer etwas zögerlich ist oder manchmal sogar gar nicht funktioniert. Hat jemamd von euch auch dieses Problem?

Danke derweil,

Lg
 
Also, mein feedback:

Der Browser und der Market stocken, alles andere läuft super smooth. Bisher keine FCs oder sontige Abstürze.

Ich werde es definitiv weiter nutzen. Die Kamera finde ich eh unnütz an tablets

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hat niemand von euch probleme mit dem browser. zu beginn wenn ich starte funktioniert es gut und dann siehts aus als wenn er abgestürzt ist wenn ich bspw auf einen link klicke öffnet er zwar aber lädt die seite nicht.

das lustig dran ist wenn ich dann auf den market geht oder bspw die online zeitung app verwende dann funktioniert es dadellos.... keine ahnung hab auch schon die anderen browser wie dolphin und opera brobiert da ist das selbe problem.

habe nun wieder die slim 13.1 drauf und da habe ich diese aussetzer nicht. vielleicht kann mir einer weiterhelfen, denn ich möchte unbedingt die ics wieder drauf knallen :) aber tablet ohne funktionierende browser oder besser gesagt ohne die seiten aufzubauen is ...

lg und danke
 
Weiß ja nicht auf welchen Seiten du dich rum treibst, aber die die ich aufrufe funzen einwandfrei. Bein manche Seiten gibts zwar mal ein paar Probs, aber die kann man beheben indem ich den Artikel oder what ever mit nem neuen Tab aufmachen. Kann mich bisher nicht beschweren.
 
also eigentlich treibe ich mich nicht auf wilden seiten rum... ist eigentlich nur standard.at und sonstige nachrichtenseiten oder auch solche wie dieses forum ;-)

lg
 
Gut ich bon auch mit dem Tab hier im Forum und bisweilen keinerlei Probs.:) "User Agent" ist bei allen Browsern auf Desktop gestellt?
 
hey allerseits,

habe gerade das build vom 8.2.12 von xda-devs gezogen/installiert... da es meine erste CM9/KANG version ist, die ich installiert hab, bin ich gerade etwas verwirrt... grund:

seit dem install hab ich hier nen richtig schicken screen, mit bunten kästchen die rumflattern... und das schon seit etlichen minuten... ist das normal? wann startet das tab? muss ich es manuel aus- und wieder einschalten? oder ist er noch irgendwas am machen (einstellen/installieren/etc) ???

wäre um eine rückmeldung dankbar =)
 
Erstes mal starten dauert länger, keine sorge. Und die bunten kästchen sind die neue boot-animation von ice cream sandwich
 
das es etwas länger dauert, hab ich mir ja schon gedacht... aber das "etwas länger" hält nun schon gut 15+ mins an... ist das noch normal? :p
 
Jein. Kann bis zu 15 Minuten dauern. hats bei mir aber nie. Erzähl doch mal was du genau gemacht hast und in welcher Reihenfolge. Ich hab da so ne Befürchtung.:winki:
 
ich habe gemacht:

1. root
2. backup + wipe (vollständig) + oc-kernel
3. wipe + CM9 vom 08.02.12
4. warten und die schicken kästchen angucken... seit ner gefühlten halben stunde xD

/edit: und es lädt immernoch... hat sich da was zerschossen? =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wipe meinste Wipe Data/Factory Reset? Cache und Dalvik Cache auch? Gapps auch geflasht? und ich hoffe für Dich das Du keinen Kernel geflashst hast. Denn der ist im CM9 mit drin. Da geht kein anderer.
Ansonsten nochmal versuchen. Also Powerknopf lange festhalten und dann leise festhalten usw. Dann ins Recovery gehen und nochmals die drei Wipes durchführen. Kannst zur Not noch "Format System" machen. Dann ROM flashen und gleich die Gapps hinterher und reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: roughneck
ja wipe/data reset... gibt ja 3 wahlmöglichkeiten:

* backup (hat ich ja schon)
* cache killen
* wipe

bei schritt 2 hab ich alle 3 ausgewählt, bei schritt 3 nur das dritte/untere (weiß gerade nicht die genaue bezeichnung).

zum flashen von gapps kam ich noch garnicht, da er nach dem reboot von der CM9 ja direkt hängen blieb.
 
Mir fällt gerade ein, da war doch mla was mit dem Recovery. Du hast ja sicherlich das installierte vom ROM Manager druff, 4.0.0.4, damit gabs anfänglich Probleme. Bei einige hats mal geklappt, aber musst wohl ein 5er per Odin flashen. Dazu brauchste dann noch Odin was du runterladen musst.
Das angehängt Recovery entpacken und die tar Datei dann per Odin flashen. Mein es gibt hier ne Anleitung wie es geht. musst mal nach suchen.
Würde es aber nochmals vorher komplett flashen. Irgendwie muss es ja gegangen sein da du ja den Bootscreen siehst.
 

Anhänge

  • recovery-cwm_5.0.2.7-sam-tab-10.1_odin.tar-112611.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 62
roughneck schrieb:
zum flashen von gapps kam ich noch garnicht, da er nach dem reboot von der CM9 ja direkt hängen blieb.

Du musst die Gapps gleich hinterher flashen!! Nicht rebooten!!
 
hans, ich ziehe meinen imaginären hut vor dir! :)

nach deinem posting ging ich erneut ins recovery und habe dort "wipe data/factory reset" ausgeführt und anschließend "wipe cache partition"... nach dem reboot dauerte es ca eine min und dann kam war das tablet wieder "online" und ich war auf der benutzeroberfläche!

jetzt flashe ich eben gapps404... install complete... power off... starte das tab und... samsung logo... ICS-3D-Grafik... "Android is upgrading... Optimizing application x of 36."... und es ist ONLINE! *jubel*

um ganz sicher zu gehen, noch ein reboot, ob es dann auch noch funt... und es funzt! :)

vielen dank hans! :)

@hansi p.s.: den reboot hatte er "selbstständig" durchgeführt, ich bekam keine möglichkeit irgendwas hinterher zu flashen! ;)
@hansi p.s.2: habe den CWM-Recovery v4.0.0.4 und naja, wie du siehst funzt es nun und habs mit ihm zum laufen bekommen, mit deiner hilfe! :) werde die neue version aber direkt mal draufschmeißen, kann ja nicht schaden! :)

btw: meinen lob an den macher, schicke benutzeroberfläche!

Bug-Meldung:

* Beim Schwenken/Drehen des Tabs, wenn sich der Screen anpasst, dann wird der Bildschirm kurz (ca ne halbe sec) "schwarz" und anschließend dreht er sich in seine "neue" position! :)
* E-Mail (nicht googlemail) brachte beim ersten versuch eine "zweite" email einzurichten das tab zum absturzt... nach dem reboot funktionierte es!

Fragen zur Firmware:

* Funktioniert hier OTA update? vermutlich nicht, oder? :p
* wie werden zukünftige updates eingebunden? über CWM-Recovery wie diesesmal?
* Müssen bei zukünftigen Updates wieder vollständige resets gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals

Naja dann ist ja erstmal alles tutti.:smile: OTAs gibts natürlich keine des keine offizielle Firmware, geschweigen ein offizielles ROM von Samsung ist. Die Version baut auf dem mehr oder weniger aktuellen Github vom Cyanogen Team auf. Die Sachen kann man sich dort frei runterladen und damit sien eingens RÖMchen in der Küche backen. Ist kein offizielles ROM CM Team da es keines gibt. Noch very Alpha.
Zukünftige Updates werden natürlich nur per Recovery installiert. Heisst man sollte die Threads öfter besuchen um auf dem Laufenden zu bleiben.:winki:
Das ist nunmal das Spiel auf was man sich mit Custom ROMs einlässt. Aber genau die Flashorgien hab ich so lieben gelernt.:flapper: Wer will schon immer die gleiche Version drauf haben. Dann sollte man sich nen iPad kaufen.:D
 
na den umstand nehme ich doch gerne in kauf... hier gehts wenigstens schneller vorwärts als wenn man auf offizielles gedöns wartet... und obendrein hat man hier das gefühl "gehört" zu werden! :p

also mich hat mein problemchen vorhin noch lange nicht abgeschreckt, im gegenteil, das hat mir das flashen eher noch interessanter gemacht! xD
 
Ich habe ja die version vom 30.1. drauf, muss ich wieder wipen, wenn ich jetzt die version vom 8.2. draufhaue? Bzw ist das empfehlenswert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.603
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.652
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.800
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten