[Rom]KangVIP Rom B122SP06v1.1

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!



Dieses Rom ist für das MT7-L09, stammt aber ursprünglich vom MT7-L10(B122SP06). Nach bisherigen Erfahrungen läuft es nur auf dem asiatischen MT7 - L10 und den MT7 - L09. KangVIP bietet das Rom aber auch für andere Versionen an.
Wer also ein MT7-L09 hat kann es nutzen.

Voraussetzung:

Der Bootloader muss offen sein und CWM installiert sein. Außerdem solltet ihr die B127 MT7-L09 West Europe installiert haben, da es sonst zum Bootloop kommt.

Download
Quelle

Installation:

- Rom laden und auf das Mate7.

optional

- Mit Titanium Backup alles sichern.
- Die Play Store App(Phonesky.apk) aus system/ priv-app auf die Speicherkarte kopieren, da bei der Version diese fehlt. Danach einfach zurück kopieren, ins CWM Cache und Dalvik wipen.


- Ins CWM booten und ein Backup machen.
- Fatory Reset machen.
- Jetzt das die MT7-TL10-B122SP06v1.1.zip installieren.
- Gerät neu starten.
- Alternativ Google-Apps installieren:

BanKs-Gapps über XDA
(verschiedene Pakete mit weiteren Gapps)

Wer vom KangVIP Rom B121-SP02A1 kommt, kann es direkt drüber bügeln. Alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten.


Wer mit Titanium Backup gesichert hat, kann seine Sicherung(Keine Systemapps sind rot geschrieben!) zurück spielen.
Der erste Start dauert etwas länger. Beim ersten Fenster werdet ihr alles in Asiatisch haben, einen Augenblick Geduld, schaltet um. Dann ist es die normale Installation.

Zum Rom, bei mir läuft es ohne Probleme.

Vorteil(meine Meinung):

- Deodexd
- Über die Advanced Settings(unte Einstellungen) lassen sich Netzbetreibername entfernen oder ein anderer Name eingeben. Es lassen sich Akkuanzeige ändern/Ausblenden. Uhr kann mittig oder ausgeblendet werden. Es ist ein erweitertes Powermenü vorhanden. Und noch einiges mehr.

Nachteile:

In der Startleiste funktioniert das 4G Symbol nicht. Bringt die System UI zum Absturz.

Zur Erwähnung:

Da ich bei der Telekom bin kann ich keine Aussage treffen wie es mit LTE(800 Mhz) ausschaut. Bei mir läuft LTE. Bei der Auswahl kann man auch nicht alles wählen. Ich vermute das es mit der Dualfähigkeit der original Version zu tun hat und diese wohl Sim zwei zugeordnet sind.
Zu den enthaltenen asiatischen Programmen, diese können alle gefahrlos gelöscht werden.
Xposed(2.4.1) und Module laufen.
Hierbei ist zu beachten das die Themen dann nicht funktionieren!

Falls ihr zurück wollt, einfach über CWM ein Backup zurück spielen.

Mein Dank geht an KangVIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Max4000, Shuya und 3 andere
Habe mir diese Rom grade mal installiert, läuft bis jetzt sehr gut, konnte noch nix bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Funzt auf dem ROM die aktuelle Xposed Version(2.6.1)?
 
Nein, nur die Alte, funktioniert aber bei allen Mate7 Roms nicht. Braucht man aber nicht wirklich, da sich auch viel in Advanced Settings einstellen lässt. Wenn man Xposed verwendet, funktionieren die original Themen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, CWM Recovery macht kein Backup vom cust Ordner, beim wiederstellen von kompletten Backup fehlt der Ordner natührlich, ist der Ordner nicht notwendig? Oder muss man diesen Ordner selbst backuppen? Wenn ja, wie?
 
Benötigt wird er nicht, man kann ihn aber vorher auf die SD Karte kopieren. Anschließend wieder zurück. Ich habe aus diesen nur den eu Ordner zurück kopiert.
 
fooox, vielen Dank für die Info, ich werde probieren!
 
Okay, wirst sehen, klasse Rom.
 
Sry wie, spiele ich b127 update? Durch recovery, wie ich es kenne, geht es nicht.

Edit:
Habe es mit dem dload Ordner, mitbekommen. Muss ich dazu original recovery installieren? Wie gesagt CWM rec. Geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shirli schrieb:
Sry wie, spiele ich b127 update? Durch recovery, wie ich es kenne, geht es nicht.

Edit:
Habe es mit dem dload Ordner, mitbekommen. Muss ich dazu original recovery installieren? Wie gesagt CWM rec. Geht leider nicht.
Kann, muß aber nicht. Dload Ordner auf die SD, ausschalten und mit gedrückten Vol laut + leise starten. Danach ist aber CWM weg und muss neu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Heißt es, ich muss dann für custom rom wieder rooten & cwm rec. Installieren!!
 
Ja, ist doch aber schnell gemacht. Ist bei jeden original Update so.
 
An die die diese rom drauf haben, könnt ihr mal gucken wieviel internen speicher ihr frei habt?

ich hab angeblich nur 1.8GB von 11.44Gb frei, und hab so gut nix drauf auf den internen speicher.
 
Da liegt wohl was im Argen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-20-22-37-42.jpeg
    Screenshot_2015-01-20-22-37-42.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 658
So wie es aussieht hab ich mir den speicher zerschossen jedes mal wenn ich auf Werkseinstellung machen will startet mein handy immer in CWM menü hab auch in CWM alle daten gelöscht.

Jetzt hab ich 3.06GB von 11.44GB frei.
 
Ist doch normal, mit CWM funktioniert der Werksreset nicht. Dafür gibt es ja im Recovery Factory Reset. Schau doch mal im Hauptverzeichnis was sich da so breit macht.
 
fooox1 schrieb:
Ja, ist doch aber schnell gemacht. Ist bei jeden original Update so.

Ok danke.
Ja,.... Aber da muss man wieder an den PC , da bin ich kein Fan von, ich weiß bin in dieser Hinsicht sehr bequem .

Oder gibt es da eine Möglichkeit es ohne den PC zu erledigen?
 
Hat sich erledigt bin wieder auf Stock und B127 jetzt ist wieder alles normal.
 
Und bleibst da?
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.380
skorpi58
skorpi58
fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.129
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.152
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten