ROM kann nicht geflasht werden "Installation Aborted"

D

dennisx8r

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die neuen Firmware passend für ICS aufs Sensation geflasht. Hab anschließend Das Elegancia Rom in der ICS Version auch installiert und nen bisel mit gearbeitet. Hab jedoch doch gemerkt das das ganze vor 2-3 Wochen noch etwas buggy bin und bin auf die 2.3.5 Version von Elegacia gewechselt.

Nun habe ich jedoch gesehen das sich in der Zeit einiges getan hat und ich wollte mal wieder die aktuelle ICS Version von Elegancia testen. Habe also das ROM runtergeladen und auf die SD Card kopiert. Anschließend habe ich wie sonst auch versucht das ROM über Ext4 Recovery zu flashen. Dort bekomm ich jedoch sofort die Meldung "Installation Aborted"

Anschließend habe ich versucht die aktuelle 1.4.5 Version von Elegacia Android 2.3.5 zu flashen mit selbem Effekt.

Weiß einer rat? Backups kann ich problemlos wiederherstellen und auch booten, jedoch kein Rom mehr installieren.

Eine neuinstallation der Firmware für ICS sowie für 2.3.5 Roms habe ich ebenso versucht, gab leider auch keinen erfolg.

Danke im vorraus

Gruß Dennis
 
Der Fehler kommt meist bei einem unvollständigen Package, also die ROM nochmal neu runterladen bzw nochmal neu auf die SD schieben Versuch erstmal das und dann sehen wir weiter.

mfg Marcel
 
Deshalb immer die Checksum von dem Download prüfen!
Das geht ganz einfach mit "HashTab" ( HashTab tool to quickly find file hash information ).
Ist ein kleines Plugin, was sich in den Windows-Explorer integriert.
Rechte Maustaste auf Datei / Eingeschaften, dann ist da ein Feld "File Hashes"
mit MD5, CRC32, SHA-1 und zig anderen optionalen Prüfsummen.
Die kann dann einfach mit der Prüfsumme aus dem Post der Downloadquelle
verglichen werden. Sobald diese Summe nicht stimmt, ist beim Download was
schiefgegangen!
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Dr. Locker
Applejuice schrieb:
Deshalb immer die Checksum von dem Download prüfen!
Das geht ganz einfach mit "HashTab" ( HashTab tool to quickly find file hash information ).
Ist ein kleines Plugin, was sich in den Windows-Explorer integriert.
Rechte Maustaste auf Datei / Eingeschaften, dann ist da ein Feld "File Hashes"
mit MD5, CRC32, SHA-1 und zig anderen optionalen Prüfsummen.
Die kann dann einfach mit der Prüfsumme aus dem Post der Downloadquelle
verglichen werden. Sobald diese Summe nicht stimmt, ist beim Download was
schiefgegangen!


Danke,

super tool:thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.937
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten