ROM / Kernel erstellen

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Ich würde gerne mal mein eigenes ROM erstellen. Also so richtig mit Treiber, Kernel, usw. Es soll auf CyanogenMod 6.2 basieren und dazu habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

1. Welche Programme könnt ihr mir zum erstellen eines ROMs empfehlen und welche brauche ich später unbedingt (ZIP Signieren, usw)

2. Wo finde ich den Sourcecode von CyanogenMod 6.2 für den HUAWEI U8120 Kernel?

3. Brauche ich zum erstellen des ROMs unbedingt einen Linux Rechner oder geht das ganze auch unter Windows?

Ich kenne mich sehr gut mit Programmiersprachen (C, C++, Java) aus. Viele Jahre habe ich Erfahrung in Linux Systemen gesammelt und auch in der Computerarchitektur kenne ich mich gut aus (wird ja wahrscheinlich beim Handy nicht sehr viel anders sein). Kann mir also schon vorstellen das ich das hionbekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße
Crosaider
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.086
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Fr33l4nc3r
F
Zurück
Oben Unten