[ROM] [Kitkat] Cyanogenmod 11 | Stable [11.10.14]

DrRammel

DrRammel

Stammgast
160
CYANOGENMOD 11 FÜR DAS HUAWEI ASCEND P6!​

Surdu_petru hat CM11 für unser P6 geportet und 100% perfekt zum Laufen gebracht!

Installation:​

- Euer Gerät sollte mit Android 4.4.x laufen
- TWRP für KitKat sollte geflasht sein

- Dateien auf euren Speicher laden
- Vorher alles Wichtige sichern
- In TWRP starten, alles wipen (bei Speicherproblemen den Internen Speicher löschen)
- CM11 und GApps flashen
- Neustarten
- Freuen ;)

Downloads:​

Cyanogenmod 11: https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655044798

Gapps: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712473899
Alternative Gapps: https://androidfilehost.com/?fid=23501681358558856



Review der ROM auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=M8ZlzUmoo4k

Und jetzt viel Spass mit der ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix, reto27, BadAndroidDoctor und 4 andere
guten Tag

es ist früh am morgen aber ich berichte mal meine ersten 30 min von der rom.

Habe die Rom vorhin erst geflasht
aber muss sagen ist eine sehr schöne rom geworden läuft nach meiner Meinung sehr flüssig kein ruckeln oder irgendwas in der art
Akku ist bei mir bis jetzt nichts aufgefallen ob der schnell leer wird das werde ich heute mal sehen dann Bilder posten wie ich über den Tag gekommen bin mit der Rom

Edit die akku leistung ist nicht so gut bis jetzt musste heute 2 mal das handy laden
und habe es auch viel genutzt wie jeden tag aber bei der rom hat der akku schlapp gemacht das nach ca 4 std


Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke surdu_petru :)

Glaubt ihr er wird a2dp noch perfektionieren?
 
der link ist down
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27
Hallo, kann man mir in zwei, drei Sätzen den Mehrwert, CM gegenüber der Stock erklären ?
Kaum wird die CM getestet, sind schon wieder die negativ Berichte da:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gleich am Tag der Veröffentlichung auf XDA gelesen.

Ich bin mir sicher, dass das wieder so eine Akku-Sauger ROM ist.

Was heißt eigentlich "zu 90% perfekt"? Das klingt wie, "zu 90% 100% zum laufen gebracht". :rolleyes2:
 
Also ich kann nicht über den Akku klagen.
Ich muss sagen, ich finde ihn besser als wie bei Stock.
Kann mich aber auch irren, da ich schon lange mehr keine Stock Rom benutzt habe:thumbsup:
Ich finde, für P6-Verhältnisse ist sie unglaublich schnell und flüssig!
Und die transparente Statusleiste holt man sich mit diesem Modul wieder:

http://dl.xposed.info/modules/com.ugglynoodle.enabletranslucentdecor_v1_5d9b4f.apk

Hab ich im XDA gelesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
werde dann noch mal cm11 installieren
nur leider ging das handy aus mit cm11 drauf und seit dem steckt es im boot loop
 
Ich habe die Version mal installiert.
Habe die Firmware B512 mit TWRP 2.7

Habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Kamera den Pfad SD Karte auswähle, nimmt er das auch an, allerdings sind die Fotos dann leer. Quasi nur ne Art Platzhalter... komisch?

Dann jedes mal wenn das Handy Neustarten muss erschein bei mir "Einstellungen wurden beendet"

Dann habe ich noch eine Frage:

Wenn ich das Handy an den PC Anschließe habe ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten :
MTP
PTP

Wo ist der "USB-Speicher" hin? Kann man sowas garnicht mehr bei der ROM anwählen? Oder muss man das irgendwo zusätzlich Einstellen?

Ich werde es mal mit der ROM B510 versuchen. Vllt macht es da keine/weniger Probleme =)
 
hallo doba896,

1.Nimm eine andere Kamera-App.
2.Wird morgen oder heute noch gefixt.
3.Das ist bei jeder Custom Rom so. Es gibt fast keine unterschiede, nur die Ordneransicht ist anders.
4.Im CM-Dateimanager sehe ich den Usb-Speicher. Installier sie noch mal.

PS: Das nächste Update bringt auch transparente Navigations- und Statusleisten!!:biggrin:

Gruss
 
1.Nimm eine andere Kamera-App.
Soweit ich weiß ist die STOCK CAM drauf die läuft

2.Wird morgen oder heute noch gefixt.
WOW Super =) das wäre ja echt Super. :thumbup:

3.Das ist bei jeder Custom Rom so. Es gibt fast keine unterschiede, nur die Ordneransicht ist anders.
Ich finde das schade, über MTP werden die Daten solangsam übertragen. Und bei den Bildern muss ich immer raten oder gibt es eine möglichkeit vorschau bilder zu sehen?

4.Im CM-Dateimanager sehe ich den Usb-Speicher. Installier sie noch mal.
Oh da hab ich noch garnicht nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor
Siest du, ist doch alles nicht so schlimm ;)
 
Frage mal nach: Wenn man CyanogenMod installiert hat, hat es ja sicher ein eigenen Launcher. Kann man denn den HuaweiLauncher darauf installieren? Denn er gefällt mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, CM hat wie PA aber Trebuchet als Launcher.
 
surdu_petru hat ein neues Update gebracht!!!

Er hat folgende dinge gefixt:

-Incoming Call Bug
-Settings FC

Und die Nav- und Statsbars sind endlich wieder Transparent!!!

Wenn er jetzt noch Audio a2dp zum laufen bringt, ist die Rom perfekt:thumbup:

gruss
 
werde berichten ob jetzt stabiler läuft als vorher

kann man bei der rom den speicher auf die externe stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft, wie vorher auch, sehr stabil und bisher für mich die beste ROM für das Ascend P6. Der Fehler mit "Setting FC" kommt bei mir auch nicht mehr vor.

Hab aber ein anderes Problem, nach dem Update hatte ich keine mobile Daten mehr, alles andere ging. Konnte telefonieren, sms usw. alles kein Problem, nur mobiles Internet wollte einfach nicht gehen. Sudru hat in das neue Update irgendetwas mit
"new custom telephony RIL -> AscendP6RIL ( improved : signal strength & data network switch between : G/E/3G/3G+/H/H+ )" eingefügt, dass funktioniert wie es aussieht aber nicht bei allen.

Wer dennoch auf das neue Update nicht verzichten will:
VOR DEM FLASHEN:
f you want to use the new release for CM11, you can download : telephony-common.zip, rename it into : telephony-common.jar, open with 7-zip ( NOT Unzip ! ) the last update : CM11-20141004-UNOFFICIAL-hwp6_u06.zip, navigate into archive to /system/framework, than drag and drop : telephony-common.jar here !

Nachdem ihr geupdatet hat und keine lust hat noch alles zu flashen etc.:
Ihr braucht dafür ADB:
- connect USB cable ;
> adb shell "mount -o remount,rw /system"
> adb push telephony-common.jar /system/framework
> adb shell "chmod 0644 /system/framework/telephony-common.jar"
> adb reboot

Nach dem Reboot, sollte ihr nochmal Neustarten, hat bei mir danach alles geklappt.
Wer nicht weiß wie es mit ADB geht, der sollte lieber die Variante mit dem neuen flashen nutzen...

//

Hab leider nach dem ich die telephony-common gefixt habe diesen komischen "Setting FC" wieder... nervig, die Rom läuft sonst wirklich super :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mratix und reto27
Startpost ist auf dem neuesten Stand! :)
 

Ähnliche Themen

DrRammel
  • Gesperrt
  • DrRammel
2
Antworten
23
Aufrufe
14.330
TSC Yoda
TSC Yoda
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.452
HolgiGT
H
N
  • normanharz
Antworten
2
Aufrufe
2.924
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten