[ROM] [Kitkat] Cyanogenmod 11 | Stable [11.10.14]

Darf ich das Berichtigen. Der interne Speicher kann nie komplett genutzt werden. Irgend wo muss ja das system hin oder auch bei einem reset wo soll da die Daten her kommen.
Was sein kann ist das der interne Speicher nicht ganz angezeigt wird und so gedacht wird das alles frei ist also dein moto in echt keine 8gb hat sondern ca12.
Das ist genau so wie wenn die Hersteller damit Preisen das man den externen Speicher erweitern kann es aber von Google unterbunden wird und nicht alle Daten verschoben werden kann.
 
okadererste schrieb:
Bitte an den admin.
Die omni Sachen in den richtigen thred verschieben.

Moin,

nutze bei so was bitte den Melde-Button und nicht @Admin / Moderator ;)
Mit dem Melde-Button bekommt der zuständige Moderator automatisch eine Email und kann handeln ...

--> unten links im Beitrag:
report.gif


Da sich der kurze "Auswuchs" um Omni gelegt hat, lasse ich das mal stehen, war ja auch halb so wild ;)
 
hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit der CM 20141011, ich hatte vorher ein Defy , klar auch mit CM.

Ich finde CM läuft super, bis auf das Maps problem, Maps nutz ich eh selten als navi. Ich hab die Rom mit Xposed erweitert und so weiter angepasst, läuft super. Performance und Reaktionfreudigkeit ist super. YT, FB und MKVs laufen super. Da Wlan dauerhaft an lade ich mein phone jeden Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Maps solle eigentlich wieder gehen.
Mmmmmm
 
Hallo,

besitzt jemand eine flashbare zip vom AngelKernel v9 ür CM11 und könnte sie mal zum download bereitstellen?
Leider finde ich den Kernel nur in Version v5 und von 4pda kann ich nix runterladen.

Danke Lusi
 
Warum nicht.
Ich hole da fast alles
 
so hab nun die 2015er drauf. ich bin begeistert. hatte vorher die akku probleme mit google dienste, das ist nun weg. alles läuft bisher rund.

was macht das, was du hier gepostet hast? irgendwas sinnvolles?

aber ich glaube, ich lasse erstmal laufen... never touch a running system und so :-D

lg
 
Meinst du den v9 Kernel den hat @lusi22 gesucht.
Der Kernel steuert die Abläufe im system.
Damit kann man das system nach seine Bedürfnissen anpassen.
Wenn ich viel spiele brauch ich ein schnelleres system als wenn ich nur da rum wurde.
Ab v5 wird dir zB 1.8 MHz angeboten und nicht die originalen 1.5.
Das geht natürlich auf den Akku.
 
Die CM11 vom 04/01/2015 läuft sehr gut. Habe bisher keine Fehler festgestellt.
Die Google Dienste verhalten sich sehr ruhig und sind nicht ressourcen-hungrig (im Gegensatz zu meinen anderen Smartphones).
Auch den Angel v9 kernel habe ich im Nachhinein geflashed. Ein sofortiger 180pt Anstieg bei AnTuTu.

Alles in Allem eine sehr gelungene ROM.

Ich vermisse nur den USB-Medienspeicher. Per MTP komme ich nicht weiter. Es tropft nur im einstelligen kB-Bereich durch das Kabel.
Kann man das nachträglich reinpflanzen?

Die /storage/emulated/0/ bzw. ../legacy/ gefällt meinem Bauch irgendwie nicht :) Die /storage/sdcard0 schmeckt viel besser :)
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
 
MTB ist so langsam. Das stört mich auch. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Das mit dem Storage...... Verstehe ich nicht was du willst.
Auf was hast du den Kernel gestellt.
Ich bin auf CPU Governer k3hotplug. Io auf row.
So finde ich die stabilste und akkufreundlichste Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Ehrlich gesagt, habe ihn nur draufgeflashed aber noch nichts geschraubt :)

Auf dem zweiten Phone (G525) spielte ich die letzten Tage mit den Leistungssettings. Ging irgendwie nach hinten.

Danke für den Ratschlag, werde ihn mal vorerst so einstellen.

Gestern fiel mir noch was auf: sobald ich das Kabel anstecke, mit dem Notebook verbinde und im Lademodus bleibe (weder MTP noch das andere ausgewählt) fängt das Touchdisplay zu spinnen an. Die Klicks gehen voll daneben, alles hüpft, springt, verzögert etc. Ein bedienen ist nicht möglich.

Ob es was mit Angel v9 oder der ROM zu tun hat, kann ich nicht sagen. Hab es mit dem Standardkernel 3.0.8? nicht getestet.

Das mit dem Mountpoints: /storage/0/emulated und ../legacy sah ich zum ersten mal beim Honor3C (Mediatek MTK65xx SoC).
Ansonsten kenne ich nur /storage/sdcard0. Hier hab ich noch eine kleine Wissenslücke, wo die Unterschiede liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Kernel wieder zurückgesichert und Ruhe ist eingekehrt.

- MTP funktioniert soweit anstandslos, naja nicht gerade der Hit aber tragbar.
- Die Hitzeentwicklung ist verschwunden.
- Und vor allem das Touchdisplay lässt sich wieder (bei angeschlossenen Kabel) bedienen.

Die letzte CM11 ist schwer in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den v9 jetzt schon ewig. Top.
 
Also ich bin auch zufrieden . Macht Spass . Einen kleinen Fehler hat der MOD aber, ich verliere hin und wieder meine W-LAN Verbindung. Also laut Symbole, besteht die Verbindung weiterhin, aber praktisch kein W-LAN. Kurz aus, wieder an, alles wieder gut. Das kannte ich bei den Originalen nicht.
 
Hi,
wollte mal CM11 ausprobieren. Aber leider kann ich den Standard Speicherort nicht auf die SD Karte umstellen. Kann das sein oder bin ich nur blind?
 
Geht da nicht, suche im store nach alternativen.
Link2sd
Apps2sd
 
@Gongxxl Ist doch reichlich Platz, um alle Apps im internen Speicher unterzubringen, oder nicht?

Die dicken Brummer kann man einzeln in der App-Verwaltung oder mit TB verschieben.

Wenn ich mich nicht irre, hab irgendwo in TB einen Punkt gesehen der den Speicher definiert (zumindest für Wiederherstellungen).
 
@mratix mir reicht der Speicher auch aus hab ja nicht so viele APP's. Es wäre nur schön das z. b: alle Bilder / Videos auf der SD Karte abgelegt würden.
Gibt es eine Möglichkeit wie man das bewerkstelligen könnte?
 

Ähnliche Themen

DrRammel
  • Gesperrt
  • DrRammel
2
Antworten
23
Aufrufe
14.340
TSC Yoda
TSC Yoda
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.488
HolgiGT
H
N
  • normanharz
Antworten
2
Aufrufe
2.928
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten