[ROM][Kitkat]Omni-ROM für das Oppo Find 7a | Version 7 (01. Juli)

@Coldbird

Schon mal das Nameless-ROM getestet ? Ist auch spitze und 100% stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Zum Nameless konnte ich leider da es noch neu ist und ich unter der Woche ein zuverlässiges Handy brauche nicht greifen.

Hat es Multiwindow? Ist für mich inzwischen schon fast ein KO Kriterium.

Bestes Beispiel: Webbrowser und Notizblock auf einmal offen.
 
"Echtes Lockscreen Notifications" bietet auch das Xposed-Modul "Xblast".;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
kann mir jemand nochmal sagen, wie ich unter omni an root rechte gelange..
 
dank, ich hatte die zip noch auf der internen, habs probiert..ergebnis, hatte die supersu ( oder superuser...verwechsle ich immer:smile:) als app im drawer, TB sagte..keine rechte, bei nochmaligen nachschauen war sie aus dem drawer verschwunden, nochmals drübergeflasht, rootchecker sagt su gefunden, kein root...ich lad sie mir jetzt nochmal runter und versuchs nochmal...
 
Eventuell liegt es am recovery. Versuch mal ein anderes oder lade dir die ZIP nochmal :)
 
nochmaliges flashen mit neuer zip bringt auch nichts, recovery? meinst....das führt doch nur den befehl aus und wenn die ganze rom inkl. gapps flashbar ist mit meiner CWM Philz...? wenn ich hier immer die recovery erlebnisberichte lese bekomm ich gleich n cortison stoß aus meiner niere...:D:winki:

root explorer geht komischerweise, hatte kurz überlegt, gab es mal nicht irgendwo n button wo man root rechte bestätigen musste, in entwickleroptionen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich mein vll. Führt das recovery den Befehl nicht korrekt aus !? Prinzipiell hast du natürlich recht, aber bei dem "recovery-spuk" der hier abgeht :D

Wie jetzt ? Root für rootexplorer geht aber sonst nicht ?! Strange :D

Nee in den Entwickler-Optionen kannst du nur bestimmen ob root nur für apps oder apps und ADB gelten soll. Oder zumindest musste ich beim Find 7a da nie root aktivieren :)
 
screenrecords kann man hier nicht hochladen hab ich gerade gemerkt...ja putzig was...grrr...
 
Dann musst du wohl Full wipen und neu flashen :/

Hattest du den schon mal root mit der omni Rom ?
 
Nein.. Hatte ich nicht...meiner Frau hatte ich auf ihrem SGS 1 omni drauf gepackt, und mir war so, als hätte ich da immer die super user APP nachgeflasht, hatte ich hier auch schon probiert... Boot Logo freeze war die Folge, hatte auch schon omni 2 mal nach geflasht... Selbes Ergebnis... Werd wohl heut abend mal notgedrunger weise auf ne andere Rom umsteigen... Testen... Obwohl ich omni favorisiere... Lief immer absolut stable und nice gimmiggse:D:D:confused:

Gesendet von meinem FIND7 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK. Das tut mir leid.

Wie gesagt, wenn es dann bei einem anderen ROM auch nicht funktionieren sollte, weißt du das es an dem recovery gelegen hat :)
 
Für root unter omni musst du einfach nur das offizielle supersu flash Paket von chainfire installieren.

Findest du auf seiner Website, einfach googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, sagemann und eine weitere Person
Ist jemand auf der Rom? Und kann er sagen wie es mit dem touch ist, ob er genauso über sensibel ist wie auf COS?
 
Hatte Omni noch nicht auf dem Oppo, aber bei anderen Customs habe ich keine Touch-Probleme...das scheint allerdings wieder von Gerät zu Gerät verschieden zu sein.:/
 
Downloadlinks sind wieder "aktuell" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nutze Omni auf dem 7a und für mich sind die vorher häufig auftretenden Fehleingaben so gut wie Geschichte.
Die unter den letzten Gummy nightlies auftretenden ghost-touches sind ebenfalls verschwunden.
DDafür muss ich nun gelegentlich den home button zweimal drücken um eine reaktion zu erhalten.
Er vibriert zwar, jedoch geschieht nichts.
Spätestens beim zweiten drücken klappts aber.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Hatte gestern mal die omni vom 18.08 drauf, 2 mal Black Screen aus dem Stand by heraus, half nur noch Akku raus...
 
Omni experimentiert mit LVM rum, wo man auch ein Unified Storage bekommt ohne sein gerät ausversehen zu bricken.

Sieht gut aus. Nur leider wird SD Karte noch nicht unterstützt
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.949
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.669
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten