[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

Bei mobilen Datenverbindung steht bei mir immer 3G esseiden ich schreibe bei Whatsapp oder öffne Tapatalk (oder eine andere App die Internet benötigt) dann wechselt es zu H.
In der CM10.1 hatte ich durchgehend das H egal ob ich geschrieben/gesurft habe oder nicht, 3G kam nur selten bei schwächerer Verbindung.

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte oder ist es normal in KitKat?
 
Also das mit dem Wechsel zwischen 3g und H Netz, kenne ich von jeder Rom. Egal ob Stock oder einer der CM Varianten.

Das Problem mit den nicht entfernbaren Apps habe ich auch, aber da ich vor dem Flashen das meiste aus der zip entferne, hatte ich das nur bei den Google Apps beobachten können, also dass sie nicht zu deinstallieren sind.
Ich hab die gleiche Meise mit den aufgeräumten Systemen ;D

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Ich glaube nun zu Wissen woran das Problem (welches keins ist) lieg.
Habe im XDA dazu ein Posting hinterlassen es hat was mit dem build.prop eintrag
zutun.

Weiteres werde ich sehen wenn mir ein Dev zurückgeschrieben hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hast Du selber schon mal nachgeschaut ?

Hier hatte ich mal geguckt -> Tweaks

11. Signal (3G) tweaks

Code:
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=10 
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=10
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
ro.ril.htcmaskw1=14449
ro.ril.hsupa.category=5

Vielleicht kannst Du da ja noch etwas raus interpretieren...

Gruß

Rhonin
 
Ich hab nun das geändert was ich dachte woran es liegt, aber es geht nicht.
Scheint als währe es noch was anderes.

Mal sehen ob was im XDA dazu kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl hatte ich auch, dass sowohl das WLAN-Modul als auch die 3G/2G -Umschaltung träger oder schwächer in 4.4 als in 4.3.1 ist :(


Gesendet von meinem GT-I9001 wieder mit SlimBean 4.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info

Ja das wird heute Abend noch was geben :scared:

Gruß

Rhonin
 
Grade gelesen, hoffe das ich heute Abend fit bin das ich flashen kann :D
 
CM11 ION ist drausen, werde wie für CM10.1 und CM10.2 ein extra Thread machen damit keiner Durcheinander kommt ;)

FERTIG... KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75, andy-pmbh, tilo140380 und eine weitere Person
Bitte um Testberichte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
hat noch jemand von euch Probleme mit der Google Keyboard?
Ich habe gemerkt, dass mein Smartphone 77% Akku in 4 Stunden verbraucht hat. Nach kurzer Zeit ist mir klar geworden wieso, und zwar ich habe einen Text geschrieben und dann das Handy einfach so auf dem Tisch gelassen, die Tastatur war noch aktiv. Das ganze Handy ist dann "awake" geblieben (Bildschirm natürlich aus), und die Tastatur-App hat an dem Akku gezogen. Ich habe die Standard-Tastatur von Google, kein swype oder ähnliches auf dem Handy installiert.
Nach dem die Tastatur nicht mehr aktiv war, war alles wieder in Ordnung, d.h. ich hatte einen normalen Akkuverbrauch.
Und zusätzlich bin ich erschrocken was die Tastatur für ein Datentransfer verursacht hat: 60 GB in 2 Wochen? Wofür das denn bitte?
Wer kennt den Bug und was kann man dagegen tun?
Gruß,
Manuel

Samsung Galaxy S Plus GT-I9001
Android version 4.4.1
CyanogenMod version 11-20131207-unofficial-ariesve
 

Anhänge

  • Google Keyboard issue.jpg
    Google Keyboard issue.jpg
    104 KB · Aufrufe: 531
60gb in 2 wochen??? das ist echt ein wenig zuviel. sicher das da die anzeige stimmt? evtl. auch mal es wörterbuch ausschalten. meine tastatur taucht nich nichtmal in der datenverbrauchsanzeige auf und nutze auvh die standart tastatur halt nur wörterbuch und vorschläge ausgeschaltet.
und ich lese du hast noch android 4.4.1? aktualisiere mal auf die beta die läuft schon besser weil da einige probleme gefixt worden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, 60 GB sind paar Filme in HD Qualität.. :eek:
 
Gabs da nicht mal ein Problem mit der Umrechnung der Telefoneinheiten? Möglicherweise ist das der Grund für die angezeigten 60GB.
Ich würde auch erst mal die ROM aktualisieren.
 
grad gesehen da steht ja auch androidOS 2,6 gb in 2 wochen. da stimmt auf jedenfall was mit deinem system nicht. aber das ist doch auch nicht die originale tastatur oder? weil bei dir heisst die google tastatur aber in meinem system wird die als android tastatur (aosp) gelistet
 
nuck schrieb:
aber das ist doch auch nicht die originale tastatur oder? weil bei dir heisst die google tastatur aber in meinem system wird die als android tastatur (aosp) gelistet

Doch, eigentlich schon, ich habe keine Tastatur installiert oder so ähnliches und habe auch keine App die sowas mitbringt.

Aber es kann schon sein, dass da ein Fehler in der Datentransferanzeige ist. Aber in der Akkuanzeige glaube ich kaum dass da ein Fehler ist, die Tastatur hat eindeutig zu viel Akku gezogen. Ich vermute die App hat sich aufgehängt.

Ich werde noch mal einen Versuch machen bevor ich die 4 Beta installiere ob die Tastatur wieder so viel Daten und Akku zieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-03-18-28-23.png
    Screenshot_2014-02-03-18-28-23.png
    12,2 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2014-02-03-18-42-29.png
    Screenshot_2014-02-03-18-42-29.png
    14,9 KB · Aufrufe: 340
So, ich habe noch einmal ein Test gemacht. Selbstverständlich das Handy neugestartet, voll geladen und für 2 Stunden die Tastatur aktiv gelassen. Das Display geht nach 30 Sekunden aus. Aber was im Hintergrund passiert ist erschreckend.

In 2 Stunden wurde 43% des Akkus verbraucht weil die Keyboard App das Device awake gehalten hat und sie hat 4,11 GB aus dem Netz gezogen. Ich frage mich wo die sind! Auf mein Handy sicher nicht! Die hat nichts runtergeladen, sondern nur Datentransfer verursacht, vermutlich das Wörterbuch. Und das ist kein Umrechnungsfehler, mein Wireless-Router hat den Datenverbrauch bestätigt.

Na ja, ich werde es mit der Beta4 versuchen müssen.
 

Anhänge

  • Google Keyboard issue 02.jpg
    Google Keyboard issue 02.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 500
Ob da die NSA jeden Tastendruck bei dir abliest? :D

Gesendet von meinem GT-I9001
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.901
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.247
TimoMF
T
sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
1.253
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten