[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

cptechnik schrieb:
Ich habe von der 20141112 auf die 20141117 gewechselt, und schon funktioniert mein Helligkeitssensor nicht mehr, ... Neustart, an den Helligkeitswerten herum gespielt... Nix...Halbe Helligkeit, egal wie hell die Umgebung. Auch "GPS-Status" bekommt keine Helligkeitswerte. - nervt.
Woher kommt das?
Hat das jemand anderes auch?
Gibt es da andere Tipps außer willenlos herum flashen bis es wieder funktioniert?

Moin, hab die letzten Updates bis einschließlich 17.11. geflasht. Mit Beleuchtung und Rotation keine Probleme, aber das Tablet scheint immer lahmer zu werden. Es ruckelt und macht häufiger mal "Gedächnispausen".
 
Bei mir dasselbe Verhalten. Als ob im Hintergrund noch zig andere Anwendungen parallel laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das Problem. Das Tablet wird immer langsamer obwohl
ich den Speicher immer einmal die Woche trimme
 
Jap. Gleiches bei mir(
 
Vielleicht wird es mit dem 5.0 besser.
 
Das hoffen wir mal.
 
Seit ich all-f2fs nutzte läuft es besser.
Leider ist ja im nexus ein billiger Speicher verbaut der allmählich kaputt geht bzw sehr langsam wird.
Kann jedem nur raten der sein nexus noch ne Weile nutzen will f2fs zu nutzen.
 
Was bewirkt das Tool? Aus der Beschreibung im Store konnte ich es nicht erkennen..
 
Es ist nur irgendein Dateisystem, das angeblich mehr Performance bringen soll. Eventuell bringt Lolli, was neues onboard.
 
Hatte ich mir fast gedacht. Und? Kannst Du Positives berichten? Kann man eigentlich wieder zurück?
 
Hi,

ich habe seit gestern Lollipop drauf und kann in Standardanwendungen keinen Performanceunterschied sehen und spüren.
Habe mir via Titanium auch eine ähnliche App-Situation geschaffen.

Ich hatte aber auch vorher mit CM11 keine Beschwerden.
Ich setze allerdings ab und zu, so nach ein paar Wochen, das System neu auf.
 
Ne direkt von Google für unser Gerät das Factory Image 5.0:
https://developers.google.com/android/nexus/images
(Nakasi)
und dann mit Chainfires Autoroot

EDIT:
Wenn ich das Gerät mehr nutzen würde, würde ich schnell wieder CM11 flashen,
und auf CM 12 warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
blur schrieb:
Ne direkt von Google für unser Gerät das Factory Image 5.0:
https://developers.google.com/android/nexus/images
(Nakasi)
und dann mit Chainfires Autoroot

EDIT:
Wenn ich das Gerät mehr nutzen würde, würde ich schnell wieder CM11 flashen,
und auf CM 12 warten ;)

Danke... Du meinst CM11 Factory Image flashen und auf offizielles CM12 per OTA warten!?

EDIT: Ich finde bei Google kein Factory Image für ein Grouper?

EDIT2: Häh - ist das ein "nakasi"!? Das wird als for "Nexus 7 (Wi-Fi)" bezeichnet....
 

Anhänge

  • Nagasaki.JPG
    Nagasaki.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein Factory Image == Android Pur, da ist mir CM 11 mit Kitkat lieber, und CM 12 soll ja im Dezember kommen.
 
Grouper ist die Hardwarebezeichnung.
Nakasi die OS Bezeichnung.

Edit: Aber was hat das alles mit CM zu tun? :D
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Danke Euch beiden :thumbup:

Ist zwar jetzt OT (gibt noch keinen Thread außer meinen "Port from N9")

Was ist den an dem Google Factory Image LRX21 anders als an denen bei XDA angebotenen L5 ROM's, ("Vanilla AOSP 5.0.0_r6 (LRX21T)" und "AOSP Source 5.0_r2" die wohl auf AOSP basieren? (Ausser den beinhalteten BusyBox, SuperSU,...)

EDIT: Uups - gibt doch einen passenden Thread dazu - Danke "Elting"!
 
Elting schrieb:
Boote mal direkt ins Recovery. Dann siehst du doch, welches du drauf hast. Dann poste mal welche Version drauf ist.
Sorry hat lange gedauert (M8 läuft ja)
Habe CWM 6.0.4.3
Habe M9 runtergeladen, ins Recovery gebootet. M9 installiert, Fehler:
...
"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run factory reset.
E:Errot on /data/media/0/Download/cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-grouper.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Ist das der Error 7? Gibt hier nen Thread dazu wie man das CWM updated? Und ist dann alles weg? Also vorher Backup von was über recovery?
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.796
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.727
Doppelgänger
Doppelgänger
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.101
sph3re
S
Zurück
Oben Unten