[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

Danke,
kann ich das CWM schadlos updaten, heißt bleiben meine Daten intakt? Nach kurzen suchen finde ich das keine Info.
 
Ja. Daten bleiben beim Recovery flashen unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: hook69
Habe jetzt also CWM 6.0.4.8 installiert.
Habe M9 runtergeladen, ins Recovery gebootet. M9 installiert, Fehler bleibt:
...
"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run factory reset.
E:Errot on /data/media/0/Download/cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-grouper.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Und jetzt? Gehts mit CWM nicht weiter? Brauche ich TWRP? Und falls ja: Bei Installation von TWRP bleibt alles andere erhalten?
 
Mist,
mit 6.0.4.8 sollte es eigentlich funktionieren.
Bist du sicher, dass das Recovery-Update funktioniert hat?
Wird die neue Versionsnummer angezeigt?

Sonst würde ich es einfach mal mit TWRP probieren.
 
6.0.4.8 wird angezeigt, ja. Habe die Version ohne Touch, das sollte doch wohl egal sein???
Und TWRP Installation ist schadlos für die Daten?
 
Sorry, eben erst entdeckt, dass du gefragt hattest:
hook69 schrieb:
Und TWRP Installation ist schadlos für die Daten?
Ja ist es.
Und du hattest dich eigentlich schon für die Beantwortung deiner ähnlichen Frage bei AndyRTR bedankt.
 
So hier ist wieder der mit dem Update Problem :ohmy:

Habe jetzt TWRP v.2.8.2.0, habe M8 nochmal drübergebügelt.

Kann aber weder M9 installieren noch 20141127-NIGHTLY (weder über cmupdater noch direkt in TWRP)

Gleiche Fehlermeldung.

"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset"

:huh:

OK Factory Reset bedeutet was? Leeres CM11-M8 (M8 ist mein Stand) mit TWRP v2.8.2.0, gerootet?
Wenn ja: Wenn ich vorher ein Backup mache, dann auf M9, M10 etc gehe (geht dann hoffentlich), muss ich nachher was vom Backup zurückspielen? Data? Dann habe ich alles zurück?
Und muss ich das Backup auf den PC oder USB Stick sichern vorher? Weil Factory Reset auch die DATA Partition mit dem Backup darauf löscht?

Ist mir ein Rätsel, was ich gemacht haben soll/muss, dass es nicht mehr upzudaten ist ... (wobei Update M7 und M8 gingen zu einem Zeitpunkt wo M9 nicht ging/geht).
 
  • Danke
Reaktionen: hook69
hook69. Laut CyanogenMod Downloads gibt es wohl z.zt. bei der CM Seite keine CM Milestone zum Download.
Daher kriegst du auch keine beim Update angezeigt.

Was spricht denn gegen eine aktuelle Nightly? Die laufen doch eigentlich immer. Sollte mal eine Nightly verbuggt sein, hätten hier oder bei XDA die User seitenweise darüber diskutiert.
 
@Inforc3r: Schau mal unter Snapshot, die sind gemeint. Nightly habe ich auch versucht (steht doch oben #947) geht auch nicht.
@blur: Danke für die Links, scheint also ein relativ verbreitetes Problem zu sein. Ein wirkliche Lösung wird nicht angeboten, ausser Factory Reset mit alle Daten weg. TWRP zeigt den Status 7 nicht an, nur die Fehlermeldung wie gepostet. Ich schau nochmal, ob das Log eine auslösende Datei anzeigt, dann hätte ich ne Chance.

Gibt es keinen Weg: Bügeln nach Backup, Mx oder Nightly drauf, Backup zurückspielen? Beim Motorola Defy+ geht das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hook69 schrieb:
Gibt es keinen Weg: Bügeln nach Backup, Mx oder Nightly drauf, Backup zurückspielen? Beim Motorola Defy+ geht das ...
Den Weg habe ich noch nie probiert.
Was für ein Backup, Nandroid?
Und dann vielleicht kein System, nur "Data"?

Für mich ist das neu aufsetzen kein Problem, da ich meine User-Apps, auch den Nova-Launcher, mit Titanium restore.
So habe ich recht schnell meine gewohnte Oberfläche.
 
Inforc3r schrieb:
...Was spricht denn gegen eine aktuelle Nightly? Die laufen doch eigentlich immer. Sollte mal eine Nightly verbuggt sein, hätten hier oder bei XDA die User seitenweise darüber diskutiert.

Ja - Mitte Nov. gab es lange Probleme mit aut. Helligkeit und Bildschirm Rotation. Also spricht manchmal was gegen die Nightlys :tongue:

Weiß nicht, ob die Probleme immer noch existent sind - hab die M12 drauf.
 
Mein gutes Nexus 7 (2012, WLAN-only) wird quasi monatlich lahmer. :( Gefühlt hat es bald Nexus-S-Niveau. :rolleyes: Mein Galaxy Nexus litt auch mal kurz unter dieser Krankheit, aber da löste der Fancy Kernel dieses Problem. :) Hat von euch einer einen Kernel-Tip für mein Nexus 7?
 
Versuch mal eine Rom mit All F2FS Dateisystem. Ich habe die F2FS Carbon drauf und es ist jetzt erheblich flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Danke, das werde ich mir mal zw. den Jahren ankucken.
 
Seit heute ist Lolipop auch für das Nexus 7 draußen: CyanogenMod Downloads

Ich warte schon ganz ungeduldig auf das Update, oder kann man einfach ohne Datenverlust drüberflashen?
 
Schon jemand CM 12 Android 5.0 am laufen ? Bugs ? Schon alltagstauglich ?
 
Ja ich habe es installiert. Läuft soweit ganz stabil. Leider habe ich mit dem CWM-Recovery seit neustem das Problem, dass ich die Backups nirgends mehr finde??
Nach dem Backup kommt die Meldung: No. android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Normalerweise sind die aktuellen Backups immer im Clockworkmod Ordner, aber seit neustem sind nur noch die alten vorhanden.
Weiss vielleicht jemand Rat?
 
Hast du bereits das neuste Recovery geflasht? Das ist Grundvoraussetzung für Lollipop.
 
Upps, habe das 6.0.4.8. Ist das demfall veraltet? Wo gibts das aktuellste?
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.771
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.676
Doppelgänger
Doppelgänger
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.063
sph3re
S
Zurück
Oben Unten