[ROM][KK][4.4, CM-basierend]Mackay ROM 4.1.1 [Beta]

wolder

wolder

Philosoph
3.757
Android KK 4.4 Makay ROM von kasper_h basierend auf den CyanogenMod Sourcen.

Originalthread: [KK 4.4][ROM]Mackay ROM 4.0.1 (16-Nov-2013) ALPHA! - xda-developers

The ROM is based on Cyanogen sources with the following changes:
-Mackay Kernel:
-Set of cherries picked from gerrit (differing by the day)
-Some additional patches I did myself to the source code

Feature request are OK, but remember:
1. I try to stay close to stock
2. I will not include additional apps, unless they can be build from source
3. The time I spend on features depends on how much I like them myself


Changelog of 4.2.3 - 17-Feb-2014
-CM11.0 codebase of 17-Feb
-New kernel (no more CMA, improvements to zram & ksm)
-Enabled KSM by default


Coming from stock Samsung ROM/CM7:

-The safest way is to flash CM9 first and then flash Mackay ROM. Going directly from Samsung ROM/CM7 to Mackay ROM may lead to loosing IMEI.

Fresh install:
Can be flashed on top of any CyanogenMod build:
-Do a factory reset
-Flash ROM
-Flash gapps
-Reboot your phone

If you get an error (like metadata or anything), do the following:
-Download omni-4.4-kernel_selinux.zip from:
xdafileserver - for your daily dosis rom!
-Flash this kernel from you current recovery
-Choose reboot recovery (this should bring you to a blue-colored TWRP)
-Continue with the steps above

Update:
-Flash ROM
-Reboot your phone
(no wipes or other things needed, just flash & reboot)

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

Version Information
Status: Beta

Edit: Aktueller OpenPdroid-Patch mit angehängt
 

Anhänge

  • cm-Mackay_ROM_4.1.2-openpdroid-20131210-update.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 144
  • cm-Mackay_ROM_4.1.2-20131210-restore.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 135
  • cm-Mackay_ROM_4.1.3-openpdroid-20131211-update.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 139
  • cm-Mackay_ROM_4.1.3-20131211-restore.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 154
  • cm-Mackay_ROM_4.2.0-openpdroid-20140115-update.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 120
  • cm-Mackay_ROM_4.2.0-20140115-restore.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, SGSundIch, sgsfan und 2 andere
Hat schon jemand ein Update von der 3er(3.4.4) Version auf 4 gemacht? Laufen auch hier die Scripte, die die Daten sichern? Übrigens ist die 4.02(beta) draußen!
 
Ich selber noch nicht. Ich brauch mein Telefon.
Probiere es doch mal aus und berichte.
BTW. Threadtitel ist angepasst.
 
Brauche mein Telefon auch und habe keine Lust alles neu zu installieren! Bei den Updates sonst war es immer so einfach, da alles von alleine ging. Bin momentan aber leider nicht so experimentierfreudig. Könnte ich denn ein Nandroidbackup zurückspielen, falls alles nicht klappt?
 
Quote:
Originally Posted by xella
@kasper_h is it a way to fix the Browser?

I'm already recompiling with this patch included!
Ich warte auf die neue Version.
Laut XDA soll die ROM relativ gut laufen.
Ich werde die neue dann mal ausprobieren.

Gruß wolder
 
Ich habe mir die Beta heute mal installiert. Läuft wirklich ordentlich. Ich habe eigentlich keine nennenswerten Probleme. Lediglich beim Entsperren der SIM-Karte gibt es Darstellungsfehler und der Browser gibt einen FC beim Schließen. Kamera läuft auch.

Edit:
In einigen Apps gibt es Probleme mit der Darstellung. Bspw. habe ich in der Kicker App das Problem, dass ein Teil des Bildschirms schwarz bleibt. Ist auch in einigen anderen Apps so. Mal abwarten, wie sich die Rom noch so entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und FalconX
kpnx schrieb:
Edit:
In einigen Apps gibt es Probleme mit der Darstellung. Bspw. habe ich in der Kicker App das Problem, dass ein Teil des Bildschirms schwarz bleibt. Ist auch in einigen anderen Apps so. Mal abwarten, wie sich die Rom noch so entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast die alte Version. Update mal, da ist das behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: FalconX
War klar. Gestern die ganze Zeit darauf gewartet und dann kommt über Nacht ein Versionssprung von 4.0.2 auf 4.0.4!
Dann werd ich mich heute mal ans flashen begeben.

Sogar der Autopatcher funktioniert, also geht auch Openpdroid mit dieser Version.
Ich bin begeistert!

Gruß wolder
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen die 4.04 installiert und die Probleme mit dem Display von der 4.02 sind weg. Läuft alles super.
 
FalconX schrieb:
Habe heute morgen die 4.04 installiert und die Probleme mit dem Display von der 4.02 sind weg. Läuft alles super.

Kann ich bestätigen. Nur beim Entsperren der Sim gibt es noch Probleme mit der Darstellung. Ich bin begeistert von der Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie ist es ein Krampf den Kalender mit Google zu synchronisieren.
Google-Konto ist angelegt. Die App Kalender will aber immer, dass ich ein Google-Konto anlege. Unter Einstellungen ist mein Konto angelegt, aber nicht aktiv!
Das hatte ich bei Hangouts auch. Die Apps müssen mit dem Google-Konto verbunden werden.
Nur wie?
Die Apex-Einstellungen finde ich auch nicht mehr.
Der Punkt "Launcher" in den Einstellungen finde ich nicht mehr.

Wahrscheinlich hätte ich mit TB nix zurückspielen sollen und neu installieren lassen.

Gruß wolder

P.S.: Im Browser (Stock) werden meine Favouriten von meinem Google-Konto auch nicht angezeigt. Komisch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles einwandfrei mit 4.0.4 Rom, dachte mir gestern Abend könnte man ja mal ausprobieren. Keine Spuren mehr von einer Alpha/Beta Version. Muss man nur noch abwarten inwieweit der Akku hält :) und ein paar (Standard)Extras fehlen mir wisst ihr wo man die findet oder sind die noch nicht implementiert?

Akkustatus in Kreis mit Prozent anzeigen
An/Aus Taste zb Flugzeugmodus usw. entfernen und Bildschirm Foto hinzufügen
Anruf annehmen mit Hometaste

Danke im voraus :)
 
1. Akkustatus in % ist noch nicht dabei.
2. Einstellungen -> Buttons -> Powermenu
3. keine Ahnung, eventuell im Launcher

Hast du den Stock-Browser in Betrieb?
Hat er sich mit deinem Google-Konto verbunden?

Gruß wolder
 
WOW!
Das GPS ist ja der Hammer!
Ein Fix in ca. 3 Sekunden mit 12 gefundenen Sateliten und 9 benutzte!
Das hab ich noch nie gehabt an genau der gleichen Stelle.

Hoffentlich bleibt das so.
Bis auf den Browser, den ich immer noch nicht mit Google koppeln konnte, und einigen fehlenden Übersetzungen ist die Rom recht stabil.
Die Geschwindigkeit ist gut für den aktuellen Stand.
Es fehlen noch ein paar Gimmicks, aber sonst echt gut!

Gruß wolder
 
Auch wenn´s vielleicht noch etwas früh ist:

Habt Ihr bereits Erfahrungen zum Akkuverhalten?

Ich habe seit August die 4.3er Versionen laufen gehabt und bin gestern wieder zurück auf 4.2.2, die sich als echt solide zeigt.
Mit der 4.2.2 habe ich nach jetzt 12 Std. Nutzung noch 76% Akku.
Bei den 4.3ern war ich da immer schon im unteren 60er-Bereich.
 
Ich verwende den Dolphin Browser, aber jetzt wo ihr es sagt bei mir kam 2 mal die Meldung mit Standort teilen annehmen oder ablehnen... Sonst ist mir bei browsen nichts weiteres aufgefallen :)

@konsumhaus
Gibt es die 4.2.2 Rom auch hier im Forum habe bisher noch nicht gesucht, aber wäre interessiert die mal auszuprobieren :D kannst du mir den link schicken?



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe plötzlich Probleme mit dem Playstore - keine Verbindung! Habe Cache und Daten schon gelöscht, aber trotzdem geht es nicht. Jemand eine Idee?
 
Achso 4.2.2 slimbean :) ich dachte du meintest eine 4.2.2 mackay :D Danke trotzdem für den link dann genug hier von damit es nicht zu sehr offtopic wird ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab vor einer Woche eine Liste gefunden, wo alle Apps mit Funktionstüchtigkeit aufgeführt wurden. Titanium Backup und die neueste Whatsapp Version sollen anscheinend nicht laufen. Hat sich da bereits etwas geändert?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.587
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.205
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten