[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Senci

Senci

Stammgast
96
Hi Leute,

seit heute gibt es Offizielle CM11 Nightlies für unser LG OG (e975)
und ich dachte mir, ich eröffne einen neuen Thread, damit es etwas übersichtlicher ist.



Links:

ROM:
CyanogenMod Downloads

GApps:
Gapps

Kernel:
F93 Kernel von faust93 --> [ROM][UNOFFICIAL][KK 4.4][E975] CyanogenMod11 [29/11/2013] - xda-developers

Changelog:
http://changelog.bbqdroid.org/#/e975/next
http://www.cmxlog.com/11/e975/


Anleitung:

- ROM laden und auf internen Speicher ablegen
- GApps laden und auf internen Speicher ablegen
- ins Recovery booten und Fullwipe durchführen
- ROM flashen
- eventuell GApps flashen
- eventuell Kernel flashen
- Reboot und fertig




Quellen:
Status Update on Nightlies | CyanogenMod
[ROM][UNOFFICIAL][KK 4.4][E975] CyanogenMod11 [29/11/2013] - xda-developers http://changelog.bbqdroid.org/




Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osd22 und SpeRator
smoocha kernel: müsste eigendlich gehen :/
Index of /smoocha/
unser g ist das geehrc (gee ist ATT G)
 
Ich hab mal gelesen das es nur mit seinen ROMs funktioniert.
Den f93 Kernel kann ich empfehlen, läuft stabil, hat viele Funktionen und die Laufzeit ist auch ok.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert bei euch der Market?

Bei mir sagt er immer, er hätte keine Verbindung. Löschen der Cache Partition brachte keine Besserung. Komme von CM 10.2 stable
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Silly me, hab ich doch glatt vergessen, die neuen GApps zu flashen.
Werde es dann nochmal versuchen.
 
Bei mir läuft CM11 auch problemlos. Ich kam ohne Wipe von CM 10.2.
Einzig die Menüs sind großteils noch Englisch gehalten, worüber man aber hinwegsehen kann.
Ich vermisse nur die Akku-Anzeige der Batterie mit Prozentzahl. Die genaue Prozentanzeige gibt es anscheinend nur noch mit Kreis.
 
Ich konnte mir jetzt mal de Kamera-App bei CM11 auf einem Galaxy S3 anschauen. In der Tat sollte die App beim Fokusieren im Dunkeln die LED zur Hilfe nehmen. Das beschleunigt die anschließende Aufnahme enorm, außerdem ist die Trefferquote für scharfe Bilder so viel höher.
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Weißabgleich bei LED-Einsatz extrem gut gelingt, weiß nicht ob das schon vorher so war. Sind jedenfalls echt natürliche Fraben.
 
ist das 4.4.1 Update schon drinn?
 
Ja schon drin :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Kann jemand von euch eigentlich ne SMS versenden? Bei mir stürzt die SMS App jedes mal ab und wird geschlossen wenn ich versuche ne SMS zu versenden..

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht's zumindest mit hangouts. Normale SMS APP hab ich nicht getestet.
 
Komisch, mit Hangouts bekomme ich den selben Fehler angezeigt..

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, hab zwar die Rom selbst kompiliert aber die Roms müssten eigentlich identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senci
Hab es mit in die Liste vom ersten Post genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeRator
Ich habe mein OG neulich mit der neuen Version von Freegee geunlocked und und CM11 drauf gezogen. Nun wollte ich zurück auf stock via KDZ flasher allerdings bricht er denn vorgang immer wieder ab und ich lande in einem Fastboot modus. Hat da jemand ne lösung ?
 
Warum flasht ihr euch eigentlich die Kernels? :confused:
 
Bekomme die ganze Zeit die Meldung: Installation aborted (Status 7)

Weiß jemand woran es liegen könnte?
 
da steht normal noch mehr dabei, ansonsten in den log schauen, im internen speicher unter clockworkmod ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.210
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.009
calle
C
Zurück
Oben Unten