[ROM][KK 4.4] Omni Rom für P75x0, P4, P4 Wifi

D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Gerade bei XDA gefunden: Kasper_h hat dort eine 4.4 Rom für das P 7500 und P7510 heraus gebracht: [ROM][P75x0/p4&p4wifi][KK4.4]Omni ROM (24-Dec-2013) - xda-developers


Was funktioniert nicht:

- Screenshots
- Wlan Thetering
- Bluetooth Kopfhöreransteurung
- HDMI Out

Installation
- Reebot ins Recovery
- Factory Reset
- Wipe der System Partition
- Installation der Rom
- Flashen der SU. zip (gibt es hier)
- Flashen der Gapps
- Neustart


Update:
- Reebot ins Recovery
- Flashen des Roms
- Flashen SU
- Neustart

Downloadlinks:

P4:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/roms/p4/omni44/

P4 Wifi:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/roms/p4wifi/omni44/


Update vom 12.01.14

Neuer Build ist online - 19.01.14

Changelog
Changelog of 19-Jan-2014
-Omni codebase of 19-Jan
-Further improved QS tile code
-Back to updated surfaceflinger to solve graphical glitches, including a patch to enable hwcomposer on tegra2
-Dark Omni (makes the UI dark)
-Improved privacy guard & AppOpps
-Blurred see-through lockscreen option (in the lockscreen option in Settings>Security)

It features the Infamous kernel (same kernel as for JB4.3, without SELinux). The zram code has been optimized (based on google advice for low-RAM devices) and is enabled by default.
Wenn alles läuft, darf man sich gern bei Kasper_H bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, sgs9000A, Snarfari und eine weitere Person
Hallo,

hab sie schon seit dem 24ten drauf.

Läuft super rund. Keine FC oder reboots.
Sind aber noch nicht alle Optionen integriert.

Gruß
 
Danke für den Hinweis. Werde auch gleich mal drauf machen und testen
 
Mahlzeit.
In der Version von heute gibt es nun die Möglichkeit die Kacheln der QS Einstellungen (rechte Navbar) zu editieren. Man kann allerdings noch keine anderen hinzufügen, sondern lediglich die vorhandenen verschieben oder ausblenden.

Ansonsten läuft die Rom bislang sauber und ohne Ausfälle.

Gruß
 
So, also die Rom läuft sehr sauber und flüssig. Habe bisher noch keine FC oder Reboots gehabt. Ich habe bei mir ART angeschaltet. Spürbare Verbesserung ist mir nur bei der Tastatur aufgefallen. Die hing manchmal und läuft jetzt flüssig mit.

Kamera funzt immer noch nicht, aber Daten über 3g laufen super. Telefon habe ich nicht ausprobiert- kein Guthaben auf der Netzclubkarte.
 
Gestern wurde eine neue Version released, wodurch folgende Punkte behoben wurden:

- Kameras
- Mikrofon
- Probleme mit HD Videos

Link zum Download findet ihr im Startpost.

Version läuft einwandfreim keine FC und Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Mahlzeit.

Cool ist auch das der Privancy Guard von CM jetzt enthalten ist.
Habs aber noch nicht getestet, erst nach der Arbeit.

Können jetzt eigentlich andere QS-Toggles ausgewählt werden?

Gruß
 
Und nochmal was neues.

Changelog of 02-Jan-2014
-Omni codebase of 2-Jan
-Updated lockscreen notification - it can now be disabled without ending up with system UI FC (replacement for Active Display - not yet perfect, so do not post bugs - can be tuned in Settings>Security>Lockscreen Notifications)
-Improved Quiet Hours code
-Improved animation control settings

Link im OP.

Mein dank geht nochmal an kasper_h, der mit dieser ROM mein Tab am leben hält. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 10.1N wifi+3G diese Version ist nur für wifi richtig?
 
Hallo xsurfer,

die Version ist auch für wifi+3G (P4).

Gruß
 
Hab die Version P4 runter geladen jedoch bekommen ich beim Insallieren einen Fehler "This package is for P4 devices this is a "p4wifi"
Habe vor langem ausversehen eine falsche Firmware geflasht (wifi) wie bekomme ich das wieder in Griff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit odin die originale Firmware flashen, dann recovery und root neu flashen und dann kannst du die 4.4 nachschieben.
 
Custom Roms haben doch von Haus aus Rootrechte, demnach sollte es reichen die Stock Rom aufzuspielen, danach das CWM Recovery und dann einfach die OMNI Rom vom Recovery aus.
 
schöne rom,danke dafür
gibt es eine möglichkeit die telefon funktion zunutzen ?
habe eine simskarte drin wird auch erkannt sobalt ich kontakt wähle wird sofort anruf beendet.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Snarfari
super, telefonieren geht nun danke dir.:thumbsup:
 
Hey,

das hört sich doch gut an.
Vllt kannst du ja im thread posten das es auch mit android 4.4 klappt?!

Gruß
 
Guten Morgen,
Ich meinte eigentlich in dem thread den ich gepostet hatte.:D

Gruß
 
Hmm, benutze dieses Rom jetzt rund 2Wochen und bin erstaunt, wie gut es läuft.
Aber bei mir kommt mit dem klick auf das Telefon APP immer die Meldung "Dualer wurde beendet" oder so Ähnlichkeit!
Wenn ich die Voice Call APP aus den verlinkten Thema installiere , bootet das Tab nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.486
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.831
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.604
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten