[ROM][KK] CyanogenMod 11 für das LG Optimus L7

Seid Ihr zufrieden mit der ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    4
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
45
Kit-Kat-Android-MASTER-IMAGE-664x374.jpg


Hallo,
nachdem @Themonlight13 schon über CM 10 und CM 10.1 schrieb, will ich nun im deutschen Forum einen Thrad über CM 11 by Cr3pt (KitKat Android 4.4) schreiben.


CM 11 zum ersten Mal installieren:
Code:
In CWM starten
Aktuelle ROM sichern
Wipe Data
Wipe Cache
Wipe Davlik Cache
Zip-Datei CM 11 installieren
Neustarten
Der erste Boot-Vorgang könnte eine weile dauern. Bitte seid geduldig.

CM 11 updaten:
Code:
In CWM starten
Wipe Cache
Wipe Davlik Cache
Neuere CM 11 .zip installieren
Neustarten

Was funktioniert:
Mobiles Internet
Telefonieren
SMS/MMS
Kamera
Musik
Audio aufnehmen
WLAN
WLAN tethering
Bluetooth
Bluetooth tethering
USB tethering
GPS
NFC
Prozessor übertakten: @1,3 GHz (ACHTUNG: 1,3 GHz sind gefährlich!)
Transparente Statusbar
402 MB RAM Userspace

Was funktioniert nicht:
FM-Radio
ART


Die ROM ist mit dem P700, dem P705 und dem P708 kompatibel. Dringend auf die richtige Version achten!

DOWNLOAD LINK zu benutzen ist das v20 Baseband!

ACHTUNG: Momentan läuft KitKat in einer Nightly-Phase! Man darf von der ROM nicht erwarten, dass schon alles so gut und flüssig läuft wie z. B. bei CM 10.1.

Ich selbst empfehle ein Backup dringend! Ich übernehme keine Verawtortung für Schäden an eurem Gerät.
Ihr entscheidet es, diese Ändernungen vorzunehmen.

Quelle: XDA Thread

Ich werde diesen Post bei Bedarf aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjjjaaaa, Themonlight13, hallodri und eine weitere Person
Hi! Ich hatte diesen ROM ausprobiert, die neueste version. Alles ging flott.

Problem hatte ich nur mit dem Tastenkombination wie ich ins Recovery komme. Das functioniert:

1. Menü UND VOL+ UND Vol- UND Power gleichzeitig drücken
2. Handy geht an, man wartet bis das LG-Logo verschwindet und lässt DANN Power los.
3. Auf den restlichen Tasten drauf bleiben, bis die Recovery erscheint. Das wars.
(von https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-optimus-l7.944/l7-und-die-cwm-recovery.409977.html#post-5591898)

Ich hatte CWM benutzt:

0. BACKUP
1. wipe data
2. wipa cache
3. wipe dalwik cache
4. install rom
5. install gapps von hier [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-01-23] - xda-developers
Ich hatte die Mini Modular Package benutzt.
6. reboot

Die erste Boot-zeit mit dem cyannogenmod logo war 8 minuten.

Bei der einstellungen des Google-kontos ist ein klein bug, Android fragte mehrmals "do you have a google account", aber es funktionierte.

- außer dem FM-Radio (die nicht da ist) functioniert alles, was ich probiert hatte (sms, call, wifi, data, stock browser, gapps, camera).
- es hat manchmal ein kleines lag (animationen sind on mint 0.5x), aber nicht schlimmes.
- notification laggt wie im JB wenn ich es runterziehe
- die RAM-verwendung ist viel besser als bei stock jelly bean
- browser fuhlt sich schneller an
- kein absturz
- viele klevere Einstellungen und Apps (dank kitkat und cyannogenmod)
- die Batterie-verwendung sieht am ersten blick nicht so gut an, ich weiss nicht [L7][4.4.2][KOT49H][BETA]Unofficial CyanogenMod 11.0 rom build by Cr3pT - Imgur
- about phone: [L7][4.4.2][KOT49H][BETA]Unofficial CyanogenMod 11.0 rom build by Cr3pT - Imgur

Nach 5 stunden Nutzung bin ich zehr zufrieden, diese Beta ROM is sehr stabil und besser als stock JB, und mit ein paar tricks und optimization kann noch besser werden.

(sorry fur mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Dafür, dass es noch eine recht frühe Beta ist läuft schon relativ viel relativ gut.

FM-Radio wird im Moment von keiner CyanogenMod Version unterstützt.

Cr3pt und CyanogenMod arbeiten ja immernoch hart an Verbesserungen und ich denke, dass auch Android 4.4 sehr gut implementiert werden wird.

Die Batterie ist tatsächlich etwas stapaziert aber das wird auch noch verbessert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Ich hab diese Rom knapp eine Woche gehabt und bin TOTAL unzufrieden damit. Dauerd gibt es Bugs manchmal will das Hand nicht auf Standby gehen und machmal hängt sich die Rom komplett auf so dass ich ein Reboot machen muss. Doch das schlimmste ist dass das Mikrofon nicht funktioniert und zwar auf beiden Cyanogenmod 11 Versionen dass ist auch auf der neuesten Cyanogenmod 10.2 Version auch so. Diese Probleme sollten dringend behoben werden. Bin mittlerweile zur Stockrom gewechselt.:bored:
 
Hallo,
ich habe ein LG P700 das ja nur eine Single-Core CPU hat. Jetzt habe ich dort CW11 installiert (alternatives ROM) und ich möchte gerne viele dieser *für mich* absolut sinnlosen Google-Dienste dauerhaft loswerden.

Frage: Geht das - und wenn ja wie ?

Danke für jede Hilfe
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.159
roman
roman
M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.123
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten