[ROM][KK]CyanogenMod11

Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Habe CM11 seit drei Tagen installiert, läuft wirklich super! Zuvor hatte ich noch Ultimate HD 3.02 am Laufen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Navigationsleiste zu aktivieren, so wie bei der Ultimate HD? habe im Menü nichts gefunden.
Mit Xposed und Gravity habe ich sie einstellen können, nur ist das Gravity nicht für CM geeignet. Nun scheint in der CM-Einstellung im Menü 'Tasten' auch der Eintag 'Schaltflächen'. Zuvor war der noch nicht zu sehen.

Leider läuft das Xperia™ Keyboard Version 7.1.A.0.28 bei mir nicht, App wird immer beendet. Musste zurück auf die 6.4.A.1.52_L-signed.

Mit den sehr aktuellen Gapps scheint es irgendwie nicht mehr möglich zu sein PlayStore ohne die Google Dienste auszuführen. Bei meinen anderen Handys läuft dieser auch ohne diese Dienste. Oder liegt es vielleicht an CM?
Wo finde ich älter Versionen dieser Gapps Mini? Diese sind wirklich schön klein und brauche im Grunde auch nur den Playstore.

Vielen Dank für die Mühe, Andy
 
Also meines Wissens nach werden die Google Play Dienste immer für's Ausführen des Play Stores benötigt. Bei vielen Mini Gapps sind sie nicht enthalten, sie werden bei der Kontoeinrichtung nachgeladen und müllen somit das System nicht zu, sondern werden als User App installiert.

Zum Aktivieren der Softwarekeys editiere Deine build.prop, zu finden unter root/system. Scroll ganz nach unten und füge folgende Zeile ein

qemu.hw.mainkeys=0

Danach Neustart und alles ist feini, ohne Xposed Framework oder anderen Schnickschnack. Backup der build.prop VORHER machen, just in case. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Vielen Dank für den Tipp!
SONiX-GERMANY schrieb:
Also meines Wissens nach werden die Google Play Dienste immer für's Ausführen des Play Stores benötigt. Bei vielen Mini Gapps sind sie nicht enthalten, sie werden bei der Kontoeinrichtung nachgeladen und müllen somit das System nicht zu, sondern werden als User App installiert.
Das Problem hast du aber immer irgendwann. Denn irgendwann wird still und heimlich ein Update der Play Dienste eingespielt die dann die Datenpartition wieder zumüllt.

Merkwürdig nur, habe gerade mal getestet: Bei allen meinen Handys läuft der Play Store ohne GMS. Sogar Google Maps geht!
Kontakte und Kalender lassen sich auch ohne GMS synchronisieren.
(Defy CM10, Xperia M Stock 4.3, Razer i Stock 4.4.2)
Wahrscheinlich geht es nun bei den neueren Gapps nicht mehr, denn auch die Synchronisation versagt beim ARC S komplett mit Fehlermeldungen, dass die Google Play Dienste benötigt werden. Habe mal die Uni Gapps geflasht, aber auch hier nichts zu machen. Ist aber nicht so schlimm ;)
 
Versuch die CM12.1 von Mardon. Die läuft erste Sahne, und Du bestimmst selber die Größe Deiner Data Partition, brauchst allerdings eine Class10 SD-Card um in den vollen Genuß zu kommen. Ich war auch erst auf der CM11 in Ermangelung einer flotten SD-Karte, hatte zufällig ein gutes Angebot gesehen und zugegriffen und sofort CM12.1 geflasht. Probier es aus und die Play Dienste mit ihren knappen 100 MB jucken Dich nicht die Bohne. Wenn Du auf CM11 bleiben möchtest empfehle ich Link2SD, das wäre auch eine Alternative um die Play Dienste aus dem internen Speicher zu "verbannen". Beides unglaublich gute ROMs. Einfach Wahnsinn was Mardon hier leistet. Stabil, weitgehend lagfree, aber ich schweife schon wieder in Schwärmerei ab. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus und Turcin
Hallo,

hab folgendes Problem: Ich hatte ne Version von Ende 2014 drauf und wollte jetzt die aktuelle drauf machen, aber der Kernel funktioniert bei mir nicht! Wenn ich den Kernel flashe komm ich nicht mehr ins Recovery Menu und kann somit die letzte Build nicht installieren! Gibts nochwas zu beachten oder ist vielleicht der CWM zu alt? (glaub 6.0.4.1)

MfG

Edit.: CWM startet zwar, aber bleibt beim Startbildschirm hängen und geht nicht ins Menu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

yo, das Problem ist bekannt. Flashe bitte noch mal den funktionierenden (alten) Kernel aus der 2014er Version, mach damit einen full wipe - also wipe data/factory reset + wipe system (unter mounts and storage) + wipe dalvik cache (unter advanced) -, danach den Kernel aus der aktuellen 2015er Version drauf und das Recovery sollte normal starten.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und lobo0404
BadGround schrieb:
Moin,

yo, das Problem ist bekannt. Flashe bitte noch mal den funktionierenden (alten) Kernel...

Danke, so hat es funtioniert!

Jetzt hab ich noch eine Frage, hab noch ein zweites Arc S mit der offiziellen CM 9 von Cyanogen drauf. Würde gerne damit die neue CM12 hier von mardon testen, kann ich da einfach nach der Anleitung gehen, oder gibts da was zu beachten?

MfG
 
Auch full wipe und dann anleitung folgen
 
  • Danke
Reaktionen: lobo0404 und Turcin
Neue nightly build 20160223-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

- Updated yaffs to latest upstream code (requires format system after flashing new kernel)
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Guten Tag
@mardon
Geht es dir gut ? und Deinem Kollege auch wieder gesund ?
Wann bekommt CM 11 mit Gapps neues Update?
Viel erfolgt und
Schönes wochenende
MFG
Turcin/Akcadem
 
@Turcin leider nicht so wirklich... Alles grad nicht so leicht.

Kann daher leider auch keinen Zeitrahme für updates nennen derzeit.

Bin derzeit einfach nur fertig und geschafft.

Wenn ich mal zeit finde dann kommt aber n update.
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Erst mal danke an Mardon und Mike, dass das Arc immer noch unterstützt wird. Bin mit dem CM bisher recht zufrieden. :)

mardon schrieb:
[KitKat 4.4.4][CM11.0]
Mikes "offizielle" Build 4.4.4
basketbuild-hosted: cm-11.0-20151116-NIGHTLY-LegacyXperia-anzu.zip

Im Basketbuild gibts von Mike schon cm-11-20160417-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu.zip. Spricht was dagegen, dies zu verwenden?
 
Cool Hand schrieb:
Erst mal danke an Mardon und Mike, dass das Arc immer noch unterstützt wird. Bin mit dem CM bisher recht zufrieden. :)



Im Basketbuild gibts von Mike schon cm-11-20160417-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu.zip. Spricht was dagegen, dies zu verwenden?
Nein da spricht nichts gegen.

Allerdings musst du selber entscheiden ob du die von mike nimmst oder die von mir da die sich in funktionsumfang unterscheiden.

Siehe dem changelog hier punkt "Unterschiede zu mikes builds"

Bei mikes build ist z.b. kein overclocking möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@mardon
Guten Morgen
Alles klar bei dir und deinem Freund oder Kollege auch die Fam.?
Wenn du zeit hast ,Wenn keine umstände ist,keine stressige tage hast :cool2:
Kannts du freundliche weise bitte für CM11 neue Update machen ? :thumbup:
Ich und andere nette Kollegen ,werden freuen :):thumbsup::thumbsup:
Alles gute
schönes wochenende
Turcin/Akcadem
 
Die Sony Music App wurde auf Version 9.1.11.A.1.2 geupdated.

Die Sony Xperia™ Keyboard App wurde auf Version 7.3.A.0.26 geupdated.

Die flashable zip's sind im 1sten Post unter Addons zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert.

Achtung:
Es passt aufgrund der gestiegenen apk grössen passt nur noch das "mini GApps Paket" für cm11 bei unseren semc2011 devices!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und BadGround

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.060
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten