[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
XDA -> CM11.0 - Android 4.4 - FreeXperia Project

Download -> FXP246-cm-11-20131118-UNOFFICIAL-yuga.zip

das " [DEVELOPMENT][UNOFFICIAL][TESTING] Cyanogenmod 11 Android 4.4 Xperia Z Build" dagegen läuft ähnlich, hat aber manchmal einen roten Rahmen(Bugs).

BUGS:
Funny Red Line At The Side
Phone F/C Upon Receiving Call
Phone Isnt Going To Deep Sleep
Apollo F/C Together With DSP Manager...

Hatte vorher die letzte CM10.2 Nigthly vom 18.(heutige) drauf und habe diese beiden ROM's + Gapps einfach drüber geflasht (nur Cache und Dalvik gelöscht) und alles blieb erhalten.

Ich bin in jetzt erstmal wieder zurück zum CM11.0 - Android 4.4 - FreeXperia Project, mal etwas testen.
 

Anhänge

  • 2013-11-18 19.21.08.png
    2013-11-18 19.21.08.png
    222,1 KB · Aufrufe: 1.259
  • 2013-11-18 19.20.06.png
    2013-11-18 19.20.06.png
    75 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crit69 und Das-Ich
Hi

gib mal ein bisschen Feedback, mich würde die Benutzerverwaltung interessieren. Kann man jetzt überhaupt mit KitKat einen zweiten Benutzer anlegen auf nem Phone?

MfG
 
Momentan kann ich noch nichts dazu finden oder sagen es ist halt eine inoffizielle Version.

Hier mal der Google Launcher "Übersicht" genannt im Anhang und weitere Screenshots...
 

Anhänge

  • 2013-11-19 19.10.29.png
    2013-11-19 19.10.29.png
    355,7 KB · Aufrufe: 945
  • 2013-11-19 18.32.49.png
    2013-11-19 18.32.49.png
    3,1 KB · Aufrufe: 843
  • 2013-11-19 18.33.04.png
    2013-11-19 18.33.04.png
    434,8 KB · Aufrufe: 824
  • 2013-11-19 18.34.17.png
    2013-11-19 18.34.17.png
    1,1 MB · Aufrufe: 920
  • 2013-11-19 18.44.49.png
    2013-11-19 18.44.49.png
    35,9 KB · Aufrufe: 786
  • 2013-11-19 18.52.41.png
    2013-11-19 18.52.41.png
    222,1 KB · Aufrufe: 734
  • 2013-11-19 18.53.24.png
    2013-11-19 18.53.24.png
    335 KB · Aufrufe: 823
  • 2013-11-19 18.52.03.png
    2013-11-19 18.52.03.png
    23,8 KB · Aufrufe: 705
  • 2013-11-19 18.49.07.png
    2013-11-19 18.49.07.png
    43,7 KB · Aufrufe: 782
  • 2013-11-19 18.45.04.png
    2013-11-19 18.45.04.png
    60,4 KB · Aufrufe: 701
  • 1.jpg
    1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 744
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 740
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 700
  • 4.jpg
    4.jpg
    21 KB · Aufrufe: 714
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Da ich CM11 einfach über CM10.2 geflasht habe, gibt es noch meine Zuweisung vom Homebutton (Anwendungsübersicht) und das Powermenü, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • pm.jpg
    pm.jpg
    27 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Momentan lassen sich keine Videos mehr abspielen, sie starten und bleiben dann gleich (nach 1s) wieder stehen. Betrifft Youtube, WhatsApp und mit Kamera aufgenommene. Bei wem ist das auch so?

Kalendersynchronisation geht, wie schon gesagt, nach mehrmaligem starten des XZ.

Da ich wie oben schon geschrieben, einfach das CM11 über das CM10.2 geflasht (mit Wipe Cache und Dalvik) habe, vermute ich da den Fehler? Am WE werde ich es noch mal neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich denke mal nicht das es daran liegt, das du es drübergebügelt hast. Google hat erst vor ein zwei Tagen bereits ein Update für KitKat rausgebracht, welches im FreeXperia-Project no nicht eingeflossen ist. Laut Info von golem.de soll es sich um ein Bugfix handeln. Was genau da repariert wurde wussten sie aber nicht.

Ich würde erstmal auf's nächste Release warten.

MfG
 
ich habe schon die Gapps (pa_gapps-full-4.4-20131119) von hier XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry2o1o schrieb:
Momentan lassen sich keine Videos mehr abspielen, sie starten und bleiben dann gleich (nach 1s) wieder stehen. Betrifft Youtube, WhatsApp und mit Kamera aufgenommene. Bei wem ist das auch so?

Kalendersynchronisation geht, wie schon gesagt, nach mehrmaligem starten des XZ.

Da ich wie oben schon geschrieben, einfach das CM11 über das CM10.2 geflasht (mit Wipe Cache und Dalvik) habe, vermute ich da den Fehler? Am WE werde ich es noch mal neu flashen.

Ich habe gerade mal das Asylum_CM11.0_20131123_Yuga + removed-apks-flashable und die oben genannten Gapps drüber geflasht und siehe da Videos und Kalender gehen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht gefällt, das sind die Batteriesymbole, sie stecken in der framework-res. Ich werde mal versuchen die zu ändern (0-100%).

Es gibt zwar schon was in der Richtung das sich Akku-Prozentanzeige für KitKat nennt, ist aus dem XDA.

Download: Percent Enabler

Man kann die Prozentanzeige nur sehen, wenn der Akku leer genug ist. (Weißer Text auf weißem Akku) ???
Benötige ich ein gerootetes Gerät?
Nein, die App funktioniert auf jedem Gerät mit Android 4.4 KitKat :)
Kann man die Text-Farbe ändern?
Tut mir leid, dies ist leider mit so einem kleinen Tool nicht möglich, weil die Farbe fest in der SystemUI.apk einprogrammiert ist. Man müsste diese System-Datei dekompilieren, eine Zeile im Source Code ändern und sie wieder neu kompilieren. Durch eine veränderte System-Datei würden aber auch zukünftige OTA-Updates von den Herstellern fehlschlagen. Außerdem wäre ein gerootetes Gerät nötig.
Nach dem deinstallieren der App ist die Prozentanzeige immer noch da.
Das liegt daran, dass die App nur eine versteckte System-Einstellung ändert. Die App zeigt das Akku-Symbol NICHT selbst an.
Ich habe die App deinstalliert, jetzt möchte ich aber die Prozentanzeige wieder deaktivieren.
Ok, dazu einfach die App noch einmal installieren, die Einstellung deaktivieren und neu starten. Die App kann danach wieder deinstalliert werden.

Eben noch was gefunden, Akkuanzeige in Prozent mit ADB-Befehl, versteckte System-Einstellung wird ändert.

adb shell content insert uri content://settings/system bind name:s:status_bar_show_battery_percent bind value:i:1
und
adb reboot
 

Anhänge

  • percent-49.png
    percent-49.png
    17,2 KB · Aufrufe: 478
  • percent-39.png
    percent-39.png
    17,8 KB · Aufrufe: 496
  • percent-28.png
    percent-28.png
    4,6 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
passt zwar auch nicht unbedingt hierher

App Ops und Kitkat
 
Die fxp läuft meines Erachtens schon ganz super! Bis auf swype bei der aosp Tastatur. Akku mäßig kann ich noch keine Aussage treffen. In einer der ersten Post stand ja das das Handy nicht in den deep sleep Modus geht ist das bereits gefixt?

Mit freundlichen grüßen :)
 
Hi

so das CM-Team hat heute damit begonnen Nightly's für's XZ zu bauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hi

Edit: So habe es jetzt auch drauf, was auffällt, die Menüs sind noch nicht alle in Deutsch. Im Grossen und Ganzen funktioniert die Rom. Im moment geht mein Theme nicht richtig, liegt aber wohl daran, das es schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Was negativ auffällt, bei mir zumindest, ich kann nicht mehr auf mein Tine20-Account zugreifen um meine Kontakte zu syncen, da ich die lieber zu Hause auf dem Rechner habe, als bei Google.

Edit": Habe gerade etwas RealRacing gezockt und muss sagen, es läuft flüssiger als mit CM10.2

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android-Version 4.4 unter "Über das Telefon" und wenn mann mehrmals darauf tippt steht da auch noch 4.4. Ist nur eine Festestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich läßt sich das Batteriesymbol(Kreis/Prozent...) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe eine Frage, kann man das Update einfach von CM 10.2 über die integrierte Update-Funktion installieren?
Habe noch nie ein Update außerhalb der Nightly-Builds von CM 10.2 machen müssen und kenne mich noch nicht mit den größeren Update-Vorgängen aus.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Shusky
 
Hi

ich habe es nur über diese Funktion heruntergeladen, da man noch die passende Gapps benötigt.

Im Grunde brauchst du nur die Rom und die Gapps runterladen und dann ins Recovery booten und beides flashen. Danach System neustarten und sich über CM11 freuen.

So war meine vorgehensweise.

Als wichtigen Hinweis, mache vorher dennoch ein Backup Deines Momentan laufenden Systems, falls etwas schief geht oder eine Funktion noch nicht so geht wie Du dies möchtest, dann kommst du so schnell wieder an Dein jetziges laufendes System ran und kannst noch ein paar Tage/Wochen abwarten bis alles so funktioniert wie Du es möchtest.

MfG
 
Muss ich auch alles löschen oder darf alles auf dem Z bleiben?
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten