[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
1.567
omnirom-374x450m3k41.png


Hier geht es mit OmniROM, basiert auf Android 4.4 KitKat, weiter.

Die Hauptentwickler und auch Maintainer dieses Projekts sind Chainfire, XpLoDWilD und Dees_Troy. Sie managen das Projekt, deshalb bitte ich um Respekt vor ihnen und ihrer Arbeit!

Die Ziele: Performance, Zusammenhalt, Stabilität, Codequalität, Community und Open Source. Die Community liegt ihnen sehr am Herzen. Ein Merkmal soll auch sein, dass jeder, egal ob erst seit Wochen/Monaten/Jahren in der Custom Rom Szene, seinen Beitrag leisten darf. Ob es hier nur um Übersetzungen in die eigene Sprache oder um viel mehr geht, ist nebensächlich.. alle die mithelfen, treffen auf sich im Gerrit (Code Review, hier wird der Code überarbeitet, und entschieden, ob er in das Rom gelangt, oder nicht).

Wenn die Entwickler einen Patch eines anderen ROMs verwenden, sind sie darauf bedacht, diesen vor dem Mergen zuerst bestmöglich zu verbessern. Wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren, sollt ihr zuallererst die Möglichkeit besitzen, Feedback zu geben, um die Entwicklung des ROMs maßgeblich zu beeinflussen.
Weiters ist es möglich, sich weitere Funktionen zu wünschen, beziehungsweise zu "voten".



Derzeitige Hauptfunktionen von OmniROM:

Flipptile in den Quick Settings
Roadrunner mode
(Multi-window)
Daydream verbesserungen
Leistungs Einstellungen
(Multi-Arbeitsplatz)
Farbeinstellbares, 3D Phase Beam
Active Display (MotoX)
Sperrbildschirm Shortcuts
Navigations-Slider Shortcuts
Ruhemodus
Quick Pulldown der Schnelleinstellungen (Schnellseinstellungen öffnen sich beim öffnen der Benachrichtigungsleiste sofort)
Dynamisch veränderbare Quicksettings
Uhr Einstellungen (Uhr zentrieren, Datum hinzufügen, etc.)
Netzwerkgeschwindigkeit in der Status Leiste
Smart Pulldown
NavigationsBar Buttons und Layout (Veränderbar)
OmniSwitch
Memory Indikator
OmniSwitch
Weitere Funktionen:

SMS/MMS Pop-Up Funktion und Emojis
Taskwechsel (Hält man die "recents-app" Taste gedrückt, so gelangt man zur nächsten geöffneten App)
Akkustand rund um den Lockring
Datenraten Anzeige in der StatusBar
Kill-All Button in der "Recents App View"
Einstellbare Bildschirm-Ausschaltanimationen
LED Einstellungen
Tageszeitenabhängiger Notification Header (ändert sich von selbst)
Bildschirmaufnahme mit Ton
Quick Swipe in zu den Schnelleinstellungen
Deaktivierbare Headset Lautstärken Warnung
Sound Packs
Taschenlampe
_________________________

Screenshots:

NQe3bbN.png
naGaRCY.png
C534qGA.png
jXRoZbm.png
ItZOHp9.png
(Danke an Jiangyi @XDA)


Videos:

Multiwindow previews:

MultiWindow in Aosp rom - YouTube

OmniRom MultiWindow Preview [Nexus 4/15.OCT.2013] - YouTube


Danke an User DaBigFreak:

OmniROM
(Einige Inhalte stimmen möglicherweise nicht mit dem Stock OmniROM zusammen, da hier auch Xposed mit dem Modul GravityBox installiert war)


DOWNLOAD:


OMNIROM



Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

alternativ:


______________________________


Installation:

Vorraussetzung: Dein Bootloader muss entsperrt sein und ein alternatives Recovery wie TWRP oder CWM muss installiert sein!
Vergewissere dich, dass sich die beiden Dateien (Rom und Gapps) auf dem Internen Speicher deines Nexus 4 befinden
  • Ins Recovery booten
  • Wipe data/factory reset (empfohlen, ist nicht zwingend nötig)
  • (format /system)
  • Wipe cache Partition
  • Wipe Dalvik Cache
  • Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
  • Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
  • Reboot

Kommend von 4.2.x/4.3:

  • wipe data/factory reset (empfohlen, ist nicht zwingend nötig)
  • wipe cache/dalvik cache
  • (format /system)
  • Install Bootloader (falls nötig)
  • Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
  • Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
  • Reboot


ROOT:

Derzeit ist OmniROM noch nicht gerootet, Abhilfe wird hiermit geschaffen: UPDATE-SuperSU-v1.80.zip
Diese update-zip bitte additional nach dem flashen des ROMs nachflashen, damit erhaltet ihr Root.

Vielen Dank an Chainfire!

Hinweis: Um nicht nach jedem Update die SuperSU.zip flashen zu müssen, könnt ihr die Datei und auch andere Dateien in den FlashAfterUpdate Ordner im Verzeichnis /sdcard/OpenDelta/FlashAfterupdate kopieren!

_____________________________________

Offizielle Website:

[OmniROM]


XDA-Thread:

[XDA-DEVELOPERS.COM]


Gerrit (Code Review):

[https://gerrit.omnirom.org/]


Omni Wiki:

[Omni - The Open ROM - Omni]


Bugtracker:

[System Dashboard - OMNI]


Changelog:

[changelog.omnirom.org]



________________________________________


DANKE
an..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predo, Radagast, Maze44 und 9 andere
Ist 1.75 nicht das neuste su?
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
1.80, ja.

Kurzer Changelog:

Heute und/oder Gestern:

Fixed Modem issue
Power Menu Screenshot Option
Active Display fixes
Advanced low battery indicators
Battery light settings

Edit:
Status Bar activitys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, fgru und 4NDR345
Hat schon wer die Rom getestet?
 
Rom läuft sehr gut!
Zu den Funktionen... Multi-Window ist noch gar nicht drin oder doch?
 
Hmmm...komisch, kann leider dazu nix sagen, weil ich die Rom noch nicht drauf habe...aber steht eigentlich oben...
 
Die frage war auch nicht an dich gerichtet ;-)
 
@sockxo
Nein, läuft derzeit noch im Gerrit.
Habe es aber trotzdem in die Feature Liste gepackt, weil es ein Hauptmerkmal von Omni ist.
Aber ich werde einen Hinweis hinzufügen, dass es offiziell noch nicht mit drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sockxo
Ich finde die ROM bislang klasse. WiFi hat bei mir nicht geklappt, aber das ist ja bekannt. Ist absehbar wann es eine stable Version gibt?
 
Stable? Das wird noch dauern.. jetzt müssen erstmal alle Features inkludiert werden.
Wifi funktioniert allerdings schon. ;)
 
Wifi geht? :bored:Was mache ich falsch?.....Dann flashe ich nochmal...!....OK, das Wifi Problem wurde mit dem Nightly 27.11. behoben, ich hatte ein Nightly vom 26.11. drauf ;)

Wofür sind denn die .md5sum Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man das 84er Radio braucht ist mittlerweile auch Geschichte, oder?
 
@HircDen
Um zu überprüfen, ob man beim Download einen fehler hatte. Ob in der Datei wirklich alles enthalten ist.

@Elting
Denke schon, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und HirscDen
Danke, und wie funktioniert diese Überprüfung mit dieser Datei genau?
 
Da gibts programme für den pc. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HirscDen
HirscDen schrieb:
Danke, und wie funktioniert diese Überprüfung mit dieser Datei genau?

geht am Handy auch, Terminal: md5sum Dateiname
 
  • Danke
Reaktionen: HirscDen
Oder mit dem Rootexplorer: Datei lange gedrückt halten; dann Eigenschaften wählen.
 
Funktioniert die Google Restore Funktion mittlerweile?
Würde die Rom nochmal gerne probieren, aber ich habe leider nicht die Zeit mir die Apps selbst wiederherzustellen und will die Nutzung von Helium oder TB gerne vermeiden...
 
super su zip funltioniert bei mir nicht
-> "installation aborted" was kann ich da tun ;)?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.994
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.502
AraldoL
A
Prototyp1981
Antworten
27
Aufrufe
4.829
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten