[ROM][KK][KTU84P][SNAPSHOT-M9] Cyanogenmod 11 [4.4.4][honami]

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
cm-11-2014+Date-NIGHTLY-honami + Gapps ( z.B. MICRO MODULAR PACKAGE 4.4.4)

Changelog

neue Features in Android 4.4.4
  • versteckte und geschützte Apps
    • Apps über Trebuchet verstecken
    • App-Zugriff mit Muster-Unlock schützen
    • versteckte Apps werden in Launchern und dem Apps-Menü "Einstellungen/Apps" nicht mehr angezeigt
    • ganze App-Ordner verstecken
    • VPN Probleme beseitigt?
  • Heads Up-Benachrichtigungen
    • schwebende Benachrichtigungen - werden auch in Fullscreen-Apps angezeigt
    • direkte Antwort über diese, beim einem Screenshot kann dieser gleich glöscht oder auch geteilt werden
eigene Features von CM11
  • Do not disturb - Features für Heads Up
    • schwebende Benachrichtigungen für bestimmte Apps sperren, z.B. anschauen von Videos oder Bildern ohne diese
    • durch die Vielzahl von Funktionen wurde das Menü Einstellungen neu angeordnet
Quelle: cyanogenmod.org/blog

Screenshots folgen...

Screenshot_2014-06-25-22-45-06.pngScreenshot_2014-06-25-22-45-13.pngScreenshot_2014-06-25-22-45-29.pngScreenshot_2014-06-25-22-46-21.pngScreenshot_2014-06-25-23-14-08.png


Meine Apps:
  • Ich habe mir noch die Album App vom Stock/.757 installiert, gefällt mir besser. Die Wischeffekte sind einfach Klasse.
  • Mein Launcher Kitkat White CM11 Theme
Dialer.PNG

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Etwas habe ich bemerkt, wenn ich Apps mit Titanium Backup entferne bleiben die Symbole noch erhalten und es kommt eine Fehlermeldung von der jeweiligen App. Neustart und die App ist wieder da?

Wer hat das auch schon bemerkt?

Gmail hatte ich mit TB entfernt.
u8arynun.jpg


a9epusu9.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Apps mit dem Root Explorer entfernt, jetzt sind die Symbole weg und es kommen keine Fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das?

byzyna4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da zoomen? Sieht aus wie so eine "Buzzword Cloud" wie man in einigen Blogs und so finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Auflösung :rolleyes2:

asy8ybej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Pimp Kernel drauf, zieht ganz schön am Akku?

e2avuse4.jpgzeja7y9e.jpg

werde jetzt mal die neue Nightly (25) ohne Pimp Kernel testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, verwende auch die neuste nightly von CM11-honami inkl. dem

pimped Kernel vom 08.06.14 (XDA Thread).

Mit den Einstellungen von Stormbringer hällt der Akku im Standby locker 8-10 Tage (WLAN aus, nur 2g Netze).

Einstellungen von Stormbringer:

Grundsätzlich würde ich sagen, schalte so gut wie alles ein. Einzig das KSM macht bei mir Probleme mit der Kamera wenn es ein ist.

CPU Control: max 1497
per Core Gov: ein
Gov 1 & 2: intellidemand
Gov 3 & 4: intelliactive
TCP Congestion: yeah
Thermal Throttling & Snake Charmer: ein
Voltage Boost: aus

GPU Control: max 320
Gov: simple_ondemand

Energieoptionen
Multi-Core Power Saving: Moderate
Hotplug Driver: Intelliplug
Intelliplug Eco Cores: 2-3 je nach benötigter Leistung
Power Suspend: ein

I/O Tweaks
Dynamic File Sync: ein
I/O Schedulers: beide deadline
Readahead: beide 1024
Entropy: beide aus

Memory Management
KSM: aus (bei ein geht meine Cam nicht, Handy spart aber im Standby mehr Strom)
VSF Cache Pressure: 50%
restliche Settings bleiben

In den normalen Einstellungen dann noch bei den Mobilnetzen auf 2G einschränken und GPS aus. Wenn mehr Geschwindigkeit benötigt wird lässt sich das ja in den meisten ROMs mit einer der Kacheln in der Statusleiste schnell umschalten. Wenn keine ständige Datenverbindung nötig ist (Fratzenbuch, Wasapp,..) kann man mit dem PowerGuardian (App) die Daten nur aktivieren lassen wenn eine spezifische App das zur Abfrage benötigt. PG fragt bei jeder App beim ersten Start nach ob man dafür eine Datenverbindung braucht.

Ich erreiche damit bei meinen typischen Anwendungen (1-2 Stunden lesen, 1-2 Stunden Musik, 50 Nachrichten versenden, alles pro Tag) ca 3-4 Tage Laufzeit. Etwas mehr wenn KSM ein ist. Das benötigt zwar dann ein wenig mehr Saft bei Nutzung aber senkt bei mir den Verbrauch im Standby fast auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ist das hier jetzt die Offizielle CM 11 oder ein Abklatsch von CM 11 ? Weil es gibt doch einen Thread von CM 11 oO ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VampierKing schrieb:
Ist das hier jetzt die Offizielle CM 11 oder ein Abklatsch von CM 11 ? Weil es gibt doch einen Thread von CM 11 oO ?

CyanogenMod Downloads

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

DIE_HARD schrieb:
Hi, verwende auch die neuste nightly von CM11-honami inkl. dem

pimped Kernel vom 08.06.14 (XDA Thread).

Welche App nimmst Du zum einstellen, Pimp My Z1, Trickster, Performance Conrtol,... ?

Pimp My Z1, passend zum Kernel, stimmts?

Übrigens ist die deutsche Übersetzung von mir. Habe lange nichts mehr ergänzt.
Da ich momentan wieder von Stock nach CM11 bin könnte ich ja, zu gegebener Zeit, den Rest noch übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DIE_HARD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal den Thread Titel geändert.

Der andere Thread ist CM11 4.4.2, dieser soll für CM11 4.4.4 sein.

Ich kann sie auch zusammenführen, aber ich denke es wird dann zu unübersichtlich bei Problemen/Fragen/etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm man hätte auch einfach vom alten denn Titel ändern können in 4.4.4 und gut wäre es gewesen.
So fand ich das jetzt sehr verworen, und hab gedacht das wäre was neues oder anderes als die andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp ich nutze die die offizielle App, pimp my Z1 (Play Store).

Läuft bis jetzt auch ohne Probleme, mit den Settings die ich mit freundlicher Unterstützung von Stormbringer nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Moin wie läuft denn jetzt die neuste und letzte Nightly so auf dem Z1 ?
Folgende Punkte interessieren mich besonders.

  • Kamera kann man die zuverlässig benutzen ?
  • telefonieren geht das ohne Probleme und Störungen
  • Mobile Daten laufen die auch ohne Probleme ?
  • Musik lässt es sich gut Musik hören, oder spinnt da etwas ?
  • Hotspot funktioniert auch dieser ohne Macken ?
Wäre schön wenn dazu jemand was sagen könnte.
 

VampierKing schrieb:
  • Kamera kann man die zuverlässig benutzen ? bei mir gab es bis jetzt keine Problme, 1. Start dauert etwas länger, beim 2. sofort
  • telefonieren geht das ohne Probleme und Störungen, auch hier konnte ich nicht feststellen
  • Mobile Daten laufen die auch ohne Probleme ? ja
  • Musik lässt es sich gut Musik hören, oder spinnt da etwas ? ja? habe ich noch nicht probiert
  • Hotspot funktioniert auch dieser ohne Macken ? Hotdpot läßt sich aktivieren und einrichten, habe ich nicht probiert
Wie angekündigt, wurde jetzt in der letzten vom 26. "Do not disturb - Features für Heads Up".


e8apu5yn.jpgaqu2abyt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich selbst war mit den Ergebnissen der Kamera sehr unzufrieden, ein etwas "langsamerer" Start von unter 10 Sekunden, waere noch zu verschmerzen. Aber freezes und ewig lange Starts, sowie auch ein langes ausloesen find ich sehr doof.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hm freezes der Kamera würden mir auf denn Keks gehen, das Z1 bietet sich ja grade an wegen der Kamera.
Bei meinem ZL läuft die Cam immer recht schnell und da freezst nix. Hm klingt dann er nach schlechtem Tausch.
 
Exakt, die 20,7MP Kamera habe ich nicht als Briefbeschwerer sondern damit moechte ich auch zuegig 'wichtige' Momente einfangen.
 
Eben sehe ich aus so, und da das scheinbar weder unter Stock noch unter CM funktioniert was bei meinem ollen ZL geht schenk ich mir das Geld dafür lieber dann ärgere ich mich später nur wieder :glare:
 
Am Besten hilft da nur, Backup machen, ausprobieren, selbst ein Bild machen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.814
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Aaskereija
Aaskereija
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.246
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten