[ROM][KK][KTU84P][SNAPSHOT-M9] Cyanogenmod 11 [4.4.4][honami]

Hallo,

ich wollte gerne Cyanogenmod 11 ausprobieren. Habe mir die notwendigen Informationen zusammengesucht und mir folgende Dateien auf die Speicherkarte geladen:

- cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-honami.zip
- von der Seite Google Apps - CyanogenMod die Version 20140606.

Vorher hatte ich auch schon Nightly-Versionen probiert. Ich habe jeweils die boot.img aus der cm-Datei über fastboot übertragen und dann über das Recovery die beiden dateien geflasht. Nach dem Neustart komme ich aber immer wieder in den Boot Loop. Es kommt das Start-Bild von CM, der Pfeil dreht sich und das war es.
Nachdem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe, habe ich folgende Schitte mehrfach ausgeführt:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

Anschließend mehrfach wieder die beiden Dateien geflasht, das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.

Wenn ich den factory reset mache, kommen drei Fehlermeldungen:

- Error mounting /data
- E: unknown volume for path [/sd-ext]
- Error mounting /sdcard/.andoid_secure

Zum Schluss kommt aber die Meldung "Data wipe complete".

Könnt Ihr mir sagen, wie ich mein Z1 wieder lauffähig bekomme? Ich würde zwar gerne CM 11 ausprobieren, da ich das aber wohl nicht hinbekomme, würde ich auch wieder zur Sony-Software zurückgehen. Hauptsache es funktioniert wieder...:unsure:

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich

Gruß Hartmut
 
Das der erste boot bis zu 5 Minuten dauern kann ist dir bewusst oder?

Die Fehlermeldung bekomm ich auch, das bedeutet nur das auf der externen keine beschreibbare Partition befindet (brauchst du nicht).

Aber um sicher zu gehen, fang nochmal von vorne an (um moegliche fehler zu vermeiden) und flash erst nochmal ne stock ftf und dann wieder die boot.img und dann den rest
 
Ja, das mit den 5 Minuten weiß ich schon, ich habe auch schon viel länger gewartet (im Stundenbereich).
Mein Problem ist, dass sich das Z1 nicht im USB-Debugging-Mode befindet. Ich kann diesen aber auch nicht mehr einschalten, da ich das Handy nicht mehr bedienen kann.
 
dann flash ne stock ftf und fang von vorne an, bleibt dir eh nichts anderes übrig.

alles wichtige in meiner Signatur
 
Ich lade mir jetzt die Datei C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE.ftf herunter und versuche es dann noch einmal mit dem Flashtool.
Dauert ein wenig bei mir, das Internet ist nicht so schnell...
Bisher hat das Flashtool immer wieder abgebrochen, aber vielleicht ist es mit dieser Version anders. Den Link habe ich aus den Verweisen Deiner Signatur entnommen.
Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Nach dem Start des Flashens komme ich nun ein wenig weiter als vorher. Allerdings bleibt der Vorgang beim fotakernel.sin hängen. Dort steht dann "flashing data", es geht aber nicht weiter.
 
Ja des geht nicht alles zakzak, das dauert schon seine 10-15 min. Jede position hat ja seinen eigenen Installationsfortschritt
 
So lange habe ich durchaus gewartet. Nach einer halben Stunde ist immer noch nichts passiert. Der angezeigte Installationsfortschritt hat sich in der Zeit nicht bewegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt eine ältere ftf-Datei heruntergeladen. Damit hat das Flashen funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
hajuesch schrieb:
Wenn ich den factory reset mache, kommen drei Fehlermeldungen:

- Error mounting /data
- E: unknown volume for path [/sd-ext]
- Error mounting /sdcard/.andoid_secure

Der Factory Reset reicht nicht, du musst die data Partition manuell formatieren.

Gehe in CWM in das Menü mounts and storage und wähle dann unten den Punkt format /data and /data/media (/sdcard).

Dabei gehen deine Fotos flöten und andere Sachen auf deiner internen Karte, wenn diese Daten dir wichtig sind, vorher Backup machen. Da du aber wohl schon viel experimentiert hast, hast du wohl eh schon alles dort gelöscht, kannst also ohne schlechtes Gewissen formatieren.

PS: benutze nicht die Device Verschlüsselung mit dem Xperia Z1 und CM11, die ist momentan noch kaputt und nicht zu gebrauchen!

Gruß
 
Nachdem ich das nightly vom 26.07.14 installiert habe, bekomme ich immer "Google Play Service wurde beendet" oder so ähnlich. Den Play Store kann ich nicht mehr starten, auch einige Apps spinnen seit dieser Meldung.

Den Cache und die Daten von Google Play Dienste habe ich bereits gelöscht, hat nix gebracht. Dann habe ich /system und /boot formatiert, auch mal /data und CM11 neu installiert, hat auch nix gebracht...

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?
 
Ich habe diese Version auch installiert und keinerlei Probleme, weder mit Playstore noch anderen Apps.
 
Weiß schon jemand wann die M9 rauskommt? Ich habe die M8 und bin sehr zufrieden damit.
 
SteveJobt schrieb:
Weiß schon jemand wann die M9 rauskommt? Ich habe die M8 und bin sehr zufrieden damit.

cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-honami

* Unterstützung für zusätzliche Themes UI-Elemente
* Heads Up Benachrichtigungen - Bug Fixes
* Lockscreen - Lassen doubletap zu schlafen, wenn über sichere Tastensperre
* Torch - Verbessern der Leistung
* Safe Headset-Lautstärke - Eingabeaufforderung, wenn Eingriffe in 3rd-Party-Gerät (Jawbone, Platz, etc )
* Uhr-Support-Center
* Quick Settings - Respekt locale Veränderungen auf zusätzliche Fliesen
* Proximity Wake-Up-Unterstützung - unbeabsichtigtes Wake-up von Gerät zu überprüfen, ob Näherungssensor ist blockiert (zB Gerät ist in einem Beutel oder Tasche).
* Spam Meldung Filterung - Set-Benachrichtigungen an Auto ignorieren basierend auf dem Inhalt (ideal für die lästigen Spiele, die möchten, dass Sie "sparen Sie 20% unserer neuen Spiel '). Lang drücken beanstandeten Meldung als ignoriert zu setzen; Verwaltung in Datenschutzeinstellungen.
* Einstellungen Suche - Weitere Verbesserungen und Hervorhebung
* Datennutzung Info - Unterstützung für CDMA-Geräte ohne SIM-Karten hinzufügen
* Bluetooth - Fügen Sie zusätzliche A2DP-Profile
* Bluetooth - Deaktivieren AVRCP 1.5 standardmäßig (behebt verschiedene Wageneinheit Verträglichkeit)
* E-Mail - Fix Speichern von Anhängen, um Speicherplatz für POP3-Konten
* Übersetzungen (Danke Crowdin CM-Team!)
* Konto für Play-Dienste induziert Wake-Schlösser
* Fix-Verschlüsselung auf einige LG-Geräte
* Dialer - fügen die Unterstützung für Koreanisch und Chinesisch zu intelligentem-Dialer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Habe sie gerade am laufen - Kamera geht nur mit dem Fix, läuft derweil ohne Probleme.
 
Kamera geht bei mir auch ohne Fix, Kamera Daten & Cache löschen, neu starten, fertig.
 
Ja aber das nach jedem Neustart ist mir zu viel Arbeit - was anders, ich bekomme ab und zu statt 3G oder H+ in der Statusleiste DC angezeigt? Was heißt das?
 
M9 läuft bei mir sehr gut. Ich habe heute sogar über Steam F1 2013 von meinem Gaming PC auf meinem Z1 mit XBox Controller gespielt.

Alle Grundfunktionen laufen bei mir stabil und fehlerfrei.
 
Hallo
Welcher Fix geht denn damit die Kamera sich nicht immer aufhängt.
 
Danke King! @struppi: die App hier funktioniert bei mir soweit sehr gut: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=

Edit: komisch King, mir fällt das erst jetzt auf, ich habe das auf Stock nicht :p und eigentlich wirds von telering AT nicht unterstützt? :D
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.815
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.248
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten