[Rom][KK][KTU84Q][Sep21]DarkKat, (mako) Build: 2014.09.21

Der 1. Schritt Post #1 zu aktuallisieren ist beendet.
Unter "Änderungen":
ist der Punkt "Änderungen in der Rom" aktuell.
der Punkt "Änderungen in den Systemeinstellungen" muß noch aktuallisiert werden.

Als letztes folgen dann noch die Screenshots.

Ich hoffe das ich mit allem am Wochenende/Anfang nächster Woche fertig sein werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Patman75
Das DarkKat Update auf Build 2014.07.07 ist verfügbar.

Changelog:

07.07.14 (Build 2014.07.07)

  • Boot:
    • Beschleunigtes Booten bei Mehr-Kern CPUs
      (entfernt: "Die Namen der Apps, die gerade dex-optimiert werden, werden angezeigt")
  • Telefon:
    • Zurückhaltender Modus: Ui Aktuallisierung:
      • Glow Pad mit annehmen und abweisen
      • Schaltfläche um die Vollbild Ui zu öffnen
      • Schaltfläche um die Ui in den Hintergrund zu legen
      • Runter ziehen um die Ui in den Hintergrund zu legen
  • Heads-Up Benachrichtigungen:
    • Aktivieren/deaktivieren
    • Zeitlimit normal und Immersive Mode
    • Zeitlimit Vollbild
    • Nicht stören, (keine Heads-Ups in diesen Apps)
    • Blacklist, (keine Heads-Ups von diesen Apps)
  • Statuleiste:
    • Netzwerk Geschwindigkeitsanzeige:
      • Option um das Symbol anzuzeigen/auszublenden
    App Aktuallisierungen:
    • Torch
    • cLock
    • Taschenrechner
  • Spanische Übersetzungen aktuallisiert
  • Deutsche Übersetzungen aktuallisiert


Post #1 ist bis auf die Screenshots aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das Darkkat Update auf Build 2014.09.13-RELEASE ist verfügbar.

Changelog


  • Anpassbare Bootanimation:
    Es wird eine eigene bootanimation.zip für die
    anpassbare Bootanimation benötigt,
    die bootanimation.zip muß im bootanimation zip Format vorliegen,
    d.h. keine flashbare zip, (einfach die bootanimation.zip entpacken,
    umbennenen, (name ist egal), und auf die SD-Karte kopieren).

  • DKUpdater:
    es gibt 3 Kanäle, (Freigabe-, Beta- und Alle Versionen),
    Freigabe Versionen: Das(die) aktuelle(n) Freigabe Version(en)
    Beta Versionen: Offene Beta Version(en)
    Alle Versionen: Alle Versionen, auch ältere,
    unter Freigabe- und Beta Versionen, sind nur neuere Versionen
    als die aktuell installierte Version verfügbar.

  • Beta Versionen:
    ich habe mich entschlossen auch offene Beta Versionen zu veröffentlichen,
    es gibt aber außerdem geschlossene Beta Versionen für Beta-Tester.
    Offene Beta Versionen wurden immer auf meinem N5 installiert und getestet,
    außerdem, (evtl.auch auf dem N7 und N4) von den Beta-Testern.
    Der Unterschied zwischen Offenen Beta Versionen und Freigabe Versionen ist die Zeit,
    in der neue Funktionen getestet werden, (und dadurch hoffentlich keine Probleme und Bugs bei Freigabe Versionen),
    Offene Beta Versionen sind nur über den DKUpdater erhältlich,
    ich werde hier keine Ankündigungen über Beta Versionen schreiben,
    Offene Beta Versionen etwa einmal pro Woche geplant,
    Freigabe Versionen einmal pro Monat.

  • Changelogs:
    Alle Versionen haben einen aktuellen Changelog,
    (Klick auf die neue Version im DKUpdater),
    Der Changelog der aktuell installierten Version kann hier angezeigt werden:
    Systemeinstellungen -> Über das Telefon/Tablet -> Changelog anzeigen.
    Aktuelle Changelogs gibt es ausserdem hier:Diese Changelogs sind ebenfalls in Post #2 zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373
Hallo zusammen.

Wenn ich das Rom neu installiere/flashe und nach der Grundenrichtung in den Einstellungen unter "Benachr. & System Symbole" den Haken bei "Benachr. Symbol einfärben" setzte, dann wird der Prozess "com.android.systemui" sofort beendet.
Nach klicken auf OK dauert es ca. 5 Sekunden und der Prozess wird wieder beendet....so geht das im 5 Sekunden Takt weiter.
Ein arbeiten ist dann nicht mehr möglich.

Ist der Fehler bekannt??

Crawl
 

Anhänge

  • 10706346_765247506874757_378807616_n.jpg
    10706346_765247506874757_378807616_n.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 269
Hast Du etwas zusätzliches installiert, z.B. Exposed Framework? Bei mir ist dieser Punkt aktiviert, habe es gerade deaktiviert, und wieder aktiviert, kein FC. Mich wundert, soweit nichts zusätzliches installiert ist, das es direkt nach dem aktivieren passiert, hättest Du zu der Zeit eine Benachrichtigung in der Statusleiste?
 
Hallo.

Nein, nichts zusätzlich installiert, quasi ein jungfräuliches Rom + Gapps + SU.
Keine Benachrichtigung vorhanden gewesen.
Habe es mehrfach reproduzieren können.

Was ich wohl gemacht habe, ist erst den Haken bei "Benachrichtigungzähler" gesetzt und dann bei "Benachr. Symbol einfärben".
Keine Ahnung ob das was ausmacht.

habe es 3 mal gehabt. 2 mal nach frischer installation und 1 mal nach Backup einspielen.

Crawl
 
Sehr merkwürdig, kennst Du Dich mit ADB aus? Da ich das nicht reproduzieren kann, brauch ich ein Logcat, leider wird das über eine APP nicht funktionieren, da Du aus der FC Schleife nicht raus kommst.
 
Hallo.

Ich weiß was das ist, aber wirklich umgehen kann ich damit nicht.
Wenn Du mir schreibst was ich machen soll, kann ich dir das gerne schicken.

Crawl
 
Hier findest Du eine Anleitung und alles was Du brauchst um ADB zu installieren.

  • Auf dem N4 USB-Debugging aktivieren,
    Systemeinstellungen -> Entwickler Optionen -> USB-Debugging
  • N4 mit dem PC verbinden,
  • im Terminal/CMD:
    (evtl mit SU-/Administrator Berechtigung)
    Code:
    adb devices
  • die ID sollte angezeigt werden.
  • den FC erzwingen
  • im Terminal/CMD:
    (evtl mit SU-/Administrator Berechtigung)
    Code:
    adb logcat -v time -d > logcat.log
  • Die Logcat Datei befindet sich in dem Ordner,
    von dem Du die Befehle ausgeführt hast.
  • Die Logcat Datei an Deinen Beitrag anhängen, oder bei einem Hoster hochladen,
    auf KEINEN Fall den Inhalt hier posten!
 
  • Danke
Reaktionen: CrawlWarner
Das DarkKat Update auf Build 2014.09.21-RELEASE ist verfügbar.

Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: CrawlWarner und Patman75
Hallo zusammen,

zu erst möchte ich mich für dieses klasse CustomROM bedanken. Ich arbeite nun seid gut einer Woche damit und bin wirklich begeistert. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. :thumbup::thumbup:

Ein paar klene Anmerkungen möchte ich dennoch anbringen/loswerden:

Sicherheit/Entsperr Muster

Ist es möglich, die Musterzahl von 3x3 zu erhöhen (z. B. 4x4, 5x5), aus alter Macht der Gewohnheit (hatte vorher immer 4x4) habe ich immer das falsche Muster eingegeben.

Bluetooth

Läuft soweit, ausser die Kontaktsysnchronisation mit meinem Auto. Dies war auch der Grund meines ROM-Wechsels. Mit meinem ursprünglichen SlimKat-Rom wurden nur 3 - 60 Kontakte synchronisiert, mehr gingen nie. Mein ZwischenROM (AOKP) hatte kontinuierlich alle Kontakte geschafft (ca. 480). DarkKat bringt es auf ca. 280.

Leider kann es auch mal vorkommen, dass es nur 0 sind, nach reaktivieren des Bluetooth werden dann die 280 Kontakte sysnchronisiert.

Meine eigene Suche nach der Ursache hatte ergeben, das ich in den "ZIP" Dateien 2 Unterschiede direkt feststellen können:

1.) AOKP hat 2 Dateien für das Bluetooth (1x Bluetooth.apk und 1x BluetoothExt.apk)
2.) Die Bluetooth.apk war weitaus größer (fast das doppelte)
3.) in einer bt_did.conf Datei steht im DarkKat vedorID = 0x000F im AOKP stand in etwas vendorID = 0x003D und bezog sich auf Qualcom

Kann natürlich auch sein, dass dies nichts zu sagen hat, war mir nur aufgefallen.

Evtl. kann dies in einnem weiteren Update "gefixt" werden.

DK-Updater

Habe das heutige Update über den Updater installieren wollen, jedoch nach den Reboot ins CWM konnte ich gerade noch so lesen "not found" und er startete bereits wieder ins DarkKat. Ich könnte das Update auch manuell installieren, aber wenn der DK-Updater es anbietet. :biggrin: Wie kann ich hier helfen, oder was kann ich machen, damit es geht?

Mach weiter so. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

DD
 
  • Danke
Reaktionen: CrawlWarner und XXMrHyde
Freut mich, das Dir meine Rom gefällt.

Entsperrmuster vergrößern sollte kein Problem sein,
ich kann mich erinnern, das ich das schonmal gesehen habe,
ist notiert.

Bluetooth:
ich habe da nichts geändert, das ist "Stock" AOSP,
und ich muß zugeben, das ich mich damit nicht auskenne,
ich werde mir aber die Änderungen bei AOKP und Slim ansehen,
vielleicht fällt mir da was auf,
ich kann aber leider nichts garantierten.

DK-Updater:
Ich habe "bewußt" nichts geändert, was die Installation beinflußt.
Bei mir hat es problemlos funktioniert,
ich habe aber die Rom praktisch testweise nochmal über die aktuelle Version geflasht.
Ich benutze allerdings TWRP,
kannst Du die Rom nochmal über den DK-Updater installieren:
/system/build.prop öffnen:
Code:
ro.dk.version=4.4.4-20140921-RELEASE-mako
ändern auf z.B:
Code:
ro.dk.version=4.4.4-20140920-RELEASE-mako
danach das N4 neu starten.

Im DK-Updater Update-Typen auf "Alle Versionen" stellen,
jetzt sollte die aktuelle Version wieder download/installierbar sein,
einfach nochmal drüber installieren.
Sollte es jetzt funktionieren, liegt es an der neuen Updater Version,
wenn nicht liegt es an CWM,
dann muß ich mir ansehen, was ich da machen kann.
 
Hallo zusammen,

DK-Updater
So, eine kurze Rückmeldung.

Da ich das Update noch nicht eingespielt hatte, waren die Änderungen nicht notwendig. Habe es eben nocheinmal versucht. Reboot ins CWM und danach ins System, ohne zu updaten. Im Log vom CWM habe ich dann nun auch gesehen warum:

Es wurde der Pfad /data/media/0/0/dkupdater gesucht und nicht gefunden.

Nun habe ich im CWM den Pfad für die sdcard von /data/media/0 (Voreinstellung) auf /data/media umgestellt und es erneut versucht. Das Update lief ordnungsgemäß durch. Dies bedeutet, der DK-Updater fügt eine zusätzlich "0" hinzu.

Im CWM muss ich jedoch die "0" bestehen lassen, da sonst meine Backups nicht mehr gefunden werden.

Frage: Spricht etwas dageben, den Pfad im DK-Updater einstellbar zu machen?

Entsperrmuster
Danke, werde dann darauf warten. :thumbup:

Bluetooth
Hatte gestern nochmal die Einstellung des Bluetooth zurückgesetzt und die Geräte neu pairen lassen. Ergebnios: DarkKat hatte nun auch ca. 480 Kontakte synchronisiert. Jedoch macht er das nun im Verhältnis 1 zu 2. 1mal geht es, die nächsten 2mal wiederum nicht. :confused2:

Werde mal weiter genauer darauf achten.

Erstmal Danke.

DD
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
@xxmrhyde habe dich nicht vergessen, aber im Moment bekomme ich den Fehler nicht mehr reproduziert.
Daher versuche ich es erstmal weiter.

Cralw

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen.

Kann mich Dschungel Daddy nur anschließen. Super Rom.
Akkulaufzeit ist schon fast erschreckend hoch/lang.
Mein Akku hält seit dem Wechsel zu Darkkat ca 8 Std. länger als bei allen anderen getesteten Roms.

Auch ich hätte einen Wunsch:
Wäre es möglich die Helligkeit über die Statusleite zu verändern., also per Wisch von links nach rechts bzw umgekehrt.
Habe das in den anderen Roms immer gerne genutzt.

Danke und weiter so!
CRAWL
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
@DschungelDaddy:
Ich sehe mir die Pfade im DK-Updater nochmal an,
ich werde aber den Pfad nicht frei konfigurierbar machen,
da das die zukünftige Problemfindung erschwert,
aber evtl. eine Option für CWM.

Entsperrmuster ist in Arbeit,
ich habe aber noch ein Problem damit zu lösen.

Dann lasse ich erstmal die Finger von Bluetooth.


@CrawlWarner
Danke für die Rückmeldung.

Systemeinstellungen -> Leisten -> Statusleiste -> Helligkeitskontrolle,
(Automatische Helligkeit muß deaktiviert sein).


Edit:
Entsperrmuster:

ich sollte aufhören zu versuchen, mitten in der Nacht, Probleme zu lösen:
lockscreen_lockpattern_3.png
lockscreen_lockpattern_4.png


lockscreen_lockpattern_5.png
lockscreen_lockpattern_6.png


settings_lockpattern.png
 
  • Danke
Reaktionen: CrawlWarner
Hallo zusammen.

@XXMrHyde Danke für den Hinweis, wie konnte ich das nur übersehen....:eek::confused:

Crawl
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Hallo Leute,
nutzt jemand in Kombination mit DK den Audio Mod Viper?
Bei mir ist des Problem, dass dadurch der DSP-Manager ständig per FC beendet wird;
interessanterweise selbst wenn dieser mit Greenify schlafen gehen sollte, und auch wenn der DSP-Manager deaktiviert ist.

Wüsste hier jemand ne Lösung, ausser den Manager zu de-installieren?
Dank im Voraus,
Pat

Edit
Hat sich inzwischen erledigt;
da stimmte irgendetwas nicht mit der Installation, keine Ahnung was, nach dirty flash funzt jetzt auch mein belobhudeltes Viper.

Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir es noch eine Version zu darkkat 4.4 geben, oder sind die Entwicklungen voll und ganz auf Lollypop umgestellt?

Bitte kurze Info.

Danke

DD
 
Es wird keine neue 4.4 Version mehr geben, ich konzentriere mich komplett auf die 5.0 Version
 
XXMrHyde schrieb:
Es wird keine neue 4.4 Version mehr geben, ich konzentriere mich komplett auf die 5.0 Version

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Gibt es einen groben Zeitplan, ab wann mit den ersten Beta Versionen zu rechnen ist?

Danke

DD
 

Ähnliche Themen

Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.298
Volle
Volle
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.506
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten