[ROM][KK] Stock LG KitKat | Sling V2.1

S

SG Ace Tom

Gast
Hi :)

LG haut seit paar Wochen das Kitkat Update in Korea für die Geräte F180 S/L/K raus und wir müssen bis zum dritten Quartal warten, bis es nach Europa findet.

Naja nicht ganz ;) Wer sein liebes G schon gerooted und den Bootloader entsperrt hat, der kann schon jetzt auf den Genuss von dem Kitkat update kommen :)

Die hier verwendete Rom nennt sich Sling und basiert auf der F180L KK Rom!
[Kitkat 4.4.2] Sling G F180 - v2.1 - blueberry - LGViet.com | C

Was sind die Unterschiede zu den anderen LG KK Roms:
-GuestMode
-Slideaside
-PopUp bei einstecken von Headsets/Ladekabel
-KnockCode (abgespeckte version, funktioniert NICHT bei abgeschaltetem Display, somit gibts auch kein KnockON)
-Keine Koreanischen Zeichen (Dialer), Apps etc.
-Keine Branding-Funktionen wie z.b. die F180K KK version
-mehr entsperr schemas als die anderen KK Roms
-ART Support (in entwickler optionen vorhanden aber funktioniert nicht, stattdessen müsste man im system 2 datein umbenennen)
-Europäische Tastatur (leicht anders als die koreanische)


In der Statusleiste befinden sich folgende Reihen:
Shortcuts-leiste
QslideApp-Leiste
Helligkeitsregler
Lautstärkeregler
letzten 3 Leisten kann man in den einstellungen verstecken!

Das sind so die sachen, die mir aufgefallen sind im vergleich zur F180K KitKat Rom

Installationsanleitung:

Ihr benötigt:

Rom:
Sling_GOPEN_G_F180_v2.1_blueberry_260514.zip_
Fshare - Dich vu chia se, luu tru du lieu mien phi tot nhat
https://docs.google.com/file/d/0B6XkUfz_jC9aNXo1TXd6SF9WdlE/edit
https://drive.google.com/file/d/0B3K_1FtY2fy0TDFKTFQwc0F6Mk0/preview?pli=1

Am schnellsten ist der Drive Mirror.....

Patch:
F180L: Sling2.1_Patch_C_F180L_lgviet.com
F180S: Sling2.1_Patch_F180S_lgviet.com
F180K: Sling2.1_Patch_F180K_lgviet.com

Theoretisch ist es egal welcher Patch. Ich hab den F180K genommen, da ich schon die F180K Rom drauf hatte und keine probleme damit gehabt!

Modem:
https://drive.google.com/folderview?id=0B3AKIYS66ogAOUVOa2VjVjl1Uk0

SuperSu:
SuperSU Download

Sollte zwar Root haben (da dort RootExplorer dabei ist....) aber sicher ist sicher und brauchen wir unbedingt, um den Bootloader zu entsperren!

EDIT: das es Backup auf dem PC zu haben ist unverzichtbar!!! Macht es. denn auch wenn imei noch in den Einstellungen steht, kann es Probleme machen und ihr dann ohne signal dasteht!



So, alle dateien aufs handy kopieren
EFS Backup mit der App FreeGee machen und ordner am pc sichern für notfälle!
ins Recovery Booten
Backup der aktuellen Rom machen
ALLES vom Internen Speicher am PC sicher, denn falls was schiefgehen sollte und ihr dann am PC flashen müsst, kann es sein, dass dabei der interne speicher gelöscht wird!
Wieder ins recovery booten
unter mount&storage
format data, cache und system machen
und dann nach der Reihenfolge am besten installieren:

HauptRom (1GB zip)
Patch
Modem
SuperSu

Neustarten!

Nachdem die Rom gebootet hat, mit googelkonto anmelden und FreeGee herunterladen, um den Bootloader zu entsperren! (hab das letzte mal Mako methode benutzt, hat super geklappt!)

so, nun viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Bilder und schönere Threadgestaltung kommen noch die Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaRkuS_538, magic16, frank_zander und 3 andere
Macht es Sinn, den Bootloader vorher auf Version: "z30d" zu updaten um eventuell Komplikationen zu vermeiden? Oder updatet sich der Bootloader mit der Installation von KK automatisch? Fragen über Fragen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher Stock 10f und den Bootloader offen und RE sagte mir eine Größe von 1,25GB benutzt und 250MB frei. Ergo eine Größe von 1,5GB.
Jetzt sagt mir RE eine Größe von 1,69 und 287,23 frei.
Offen/entsperrt muss der BL ja eh zur install. denke der Rest geht automatisch!
Bei mir gab es jedenfalls 0 Problemo :thumbsup:
 
Ne bootloader is egal welcher, wird sowieso beim flashen überschrieben/ersetzt :)

Alternativ zum bootloader wieder entsperren,gibts ne app (nicht im play store und finde den link auf xda/lgviet nicht), mit der man ein recovery flasht,ohne den bootloader zu berühren (scheinbar ist dieser offen aber halt mit eingeschränkten funktionen,was aberauch sin. Macht, da jedes handy ein recovery schon besitzen um z.b. ein ota update zu flashen und dieses recovery wird da ersetzt
 
Ich mag die rom nicht unnötig schlecht reden aber im vergleich zu der F180K, wenn die entschlackt wurde von den ganzen branding apps, dann ist diese deutlich performanter ;)
antutu-vergleich kann dies bestätigen: 16k vs. 21k (für die, die an soetwas glauben und wert legen...)

die rom hat zwar jeden lg schnickschnack aber ohne knockCode/knockON bei abgeschaltetem display nicht so viel wert... GruestMode brauch ich nicht und slideaside.. da brauch ich immer 3finger also 2hände um es zu nutzen ;) einzig die lautstärkeregelung in der statusleiste würde mir fehlen....

ich glaub ich bastel mir mal bissl was von der rom in die F180K... mal sehn denn langsam wirkt die rom schläfrig...
 
Hast du eigentlich Wakelocks bei Sling?
Und so richtig weiß aber auch niemand wie man Partition vergrößern kann. Einge behaupten bei XDA per KDZ (10H), jedoch müsste meine ja dann auch schon 2GB groß sein, da ich von der 10F(Germany)->10H(Europe) per KDZ geupdatet habe. Sie ist aber bei mir 1.5GB. Jedoch war bei mir der Bootloader locked. Vielleicht wurde sie deshalb bei mir nicht vergrößert. Nunja bevor ich da stehe und nen Bootloop oder so habe, warte ich bis es dazu ne Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab die 10H netherland immer zum flashen genutzt, aber hab halt nicht geguckt, wie groß da das system war...

was mir grad aufgefallen ist, unter speicher steht nun gesamtspeicher 25,04GB... früher waren es immer 26gb....

solange es bei mir läuft egal... zurück zur 10h lässt sich auch flashen, deswegen juckts mich ned ;)

wakelocks hab ich normal keine, wenn ich da mein akkuverbrauch so ansehe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

dann flash die F180K aber nicht die modifizierte, die hier:

https://docs.google.com/file/d/0B-BtlL2Rz4TvUHZ6Q3otWWVJQ1E/edit
 
Wenn ich diese da flashe wächst die Partition, oder warum soll ich die flashen?
 
naja kannst ja auch zuvor die 10H netherland im alten kdz flasher flashen ;)
 
Shit, bei mir stimmt etwas nicht. Ich hab nochmal die 10H drübergebügelt. Dann mit Framaroot root. Dann FreeGee und im CWM Philz Touch. Jetzt bootet die Rom nicht mehr. Hängt beim LG Logo. Dann wollte ich einfach wieder mit dem alten KDZ Loader die 10H drüberbügeln. In den Downloadmodus geht er, dann steht da in dem KDZ Loader: starting update oder so und dann geht er in diese Recoveryauswahl wo Start, Poweroff, Recovery auswählbar ist und dann passiert nichts weiter. Was mach ich denn jetzt?

Edit: Ich hänge irgendwie im Fastboot mode. Wie kann ich den verlassen?
Edit2: Nun, konnte mein altes Backup (4.1.2) wieder mit dem Recovery einspielen. Warum kann ich mit dem KDZ Updater nun keine Roms mehr flashen? Versteh das irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest, nachdem es im fastboot gebootet hat es nur abstecken und manuell in den downloadmode wieder bringen müssen ;)
kurz drauf hätte er gestartet mit dem flashen
 
Ah gut, dann weiß ich ja für nächstemal Bescheid.

Edit: So habe jetzt auch Swing 2.1 drauf. Habe noch fragen.

1. Wo genau in der build.prop kann ich den Namen in was genau ändern, damit er unter Telefoninfo e975 anzeigt.

2. Möchte Philz Touch flashen, aber es sagt es geht nicht, da es ein F180 ist. Welche Zeilen muss ich im updateskript löschen, damit er es installiert?

3. Irgendwie kann ich die Helligkeit nicht mehr auf 100% drehen. Er regelt schon bei 63% wegen der Temperatur ab und das nach sehr kurzer Zeit. Ist das normal so?

4. Habe irgendwo gelesen, dass es nun bootstuck gibt, wenn das Handy mal komplett leer ist. Soll irgendwas mit dem Bootloader zutun haben. Weiß da jemand etwas genaueres?

5. Kann ich irgendwie ein Lockscreen whatsapp widget installieren. Mit xposed oder so? Also nicht dashclock, wo es keine Sicherheitseinstellung gibt. Jemand da ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur zu 5 und zu 1 was sagen.

1. geh in Einstellungen-> dann ganz nach unten auf Telefoninfo dann sollte ganz oben Telefonname stehen. hier drauf klicken und namen ändern.

5. geh mal in Einstellungen->Bildschirmsperre und dann bei Widgets ein hacken rein. Dann machst du den Lockscreen rein. wenn du dann dein lockscreen siehst wisch die Uhr nach rechts weck. Jetzt sollte ein Großes + Zeichen in der mitte sein. Einmal drauf klicken und das gewünschte Widget auswählen. So kenne ich das.

Gruß me!
 
Ok zur 5 hab ich gefunden, Problem gelöst.
Zur 1 meine ich unter Softwareinfo wo F180 steht. Dort soll e975 stehen.
 
1. Wo genau in der build.prop kann ich den Namen in was genau ändern, damit er unter Telefoninfo e975 anzeigt.

In buildprop kannst du in den ersten 10-20 zeilen so gut wie alles editieren!
ändere einfach mal
ro.product.model=e975

für telefoninfo ro.build.display.id
2. Möchte Philz Touch flashen, aber es sagt es geht nicht, da es ein F180 ist. Welche Zeilen muss ich im updateskript löschen, damit er es installiert?
einfach die ersten zeilen, guck das updater script an, der rest ist menschenverstand ;)
oder du flasht erst das cwm: https://drive.google.com/file/d/0BzL2d4VLJjHTOW41N29MaDVFMXc/edit?usp=sharing , dort ist das updater-script schon so bearbeitet! nach dem flashen neustarten und in dem recovery philz flashen ;)

3. Irgendwie kann ich die Helligkeit nicht mehr auf 100% drehen. Er regelt schon bei 63% wegen der Temperatur ab und das nach sehr kurzer Zeit. Ist das normal so?

2Möglichkeiten: gehe zu system/etc/thermald-8064.conf entweder diese datei löschen oder bearbeiten, wenn du das underclocking beibehalten möchtest! (akkuschonend)
öffnen in texteditor und die letzten 3 zeilen bearbeiten!!
da sind 4 blöcke an zahlen mit + verbunden! die erste ist die cpu taktrate, das zweite ist helligkeit, da einfach überall mit 255 ersetzen, das nächste ist gpu, da kannst entweder 400000000 (400mhz) oder 320000000(320mhz) eintragen, da ich 200000000 (200mhz) fast zu wenig finde ;) und das letzte interessiert mich nicht :p hab alles auf 0 :)

4. Habe irgendwo gelesen, dass es nun bootstuck gibt, wenn das Handy mal komplett leer ist. Soll irgendwas mit dem Bootloader zutun haben. Weiß da jemand etwas genaueres?
meinst du, dass das handy dann nicht mehr startet? hatte ich einmal aber bei customRom, wo es übernacht trotz laden sehr sehr heiß wurde und dann am nächsten tag (habs mitten in der nacht vom ladekabel entfernt) hats dann nimmer gestartet (z30 bootloader btw...) ich hab dann den akku von den kontakten getrennt und dann nach paar sec. wieder berbunden. danach gings wieder und akku war fast voll ;)


5. Kann ich irgendwie ein Lockscreen whatsapp widget installieren. Mit xposed oder so? Also nicht dashclock, wo es keine Sicherheitseinstellung gibt. Jemand da ne Lösung?
im homescreen menü drücken ->bildschirmsperre -> harken bei widgets setzen.
display aus und an, dann nach links wischen, um wa widget hinzuzufügen ;)
 
Danke für die ausfühliche Hilfestellung. Zu Punkt 3. Ist das bei dir auch gewesen mit dem 63%? Ist das denn Normal, ich habe nämlich vergessen nach dem flashen den Dalvikcache zu löschen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt.
 
normal... LG`s Batterie Management :')
 
Mein Akku lädt zu langsam. 59% in 5 Stunden. Weiß jemand was das ist?

Edit: Problem gelöst, Kabel von LG ist schrott. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.226
Nazenber
Nazenber
toxicOne
Antworten
26
Aufrufe
14.080
toxicOne
toxicOne
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.507
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten