[ROM][KK] Stock LG KitKat | Sling V2.1

frage !!! kennt jemand eine andere methode als freegee um den den bootloader zu unlocken bei 4.4.2 ?
 
magic16 schrieb:
frage !!! kennt jemand eine andere methode als freegee um den den bootloader zu unlocken bei 4.4.2 ?

Gegenfrage

Warum suchst du eine andere Methode, es funktioniert doch gut, oder hast du damit Probleme???
 
Nee,das funktioniert schon..,blos sobald der bootloader offen ist bootet die kiste wenn ich sie im ausgeschalteten Zustand laden will sobald ich sie anstecke. Schon drei verschiedene loader geflasht und auch classic sowie mako unlock getestet. Immer das selbe,...ich kanns nicht laden wenns ausgeschaltet ist ohne das es hoch fährt. Soll ein bug von freegee sein... Mich nervt das...grrrr
 
Ich habe es auch nicht anders gemacht, aber habe keine Probleme damit.

Hast du denn nach dem flashen von Sling 2.2.2 freegee noch einmal installiert?
Wenn ja sollte es dein Problem sein, Root immer noch bestehen bleibt.
 
gerade bei xda mal etwas gelesen... gibt da mehrere die das problem haben nachdem sie mit freegee unlocked haben... im moment bin ich auf stock 4.4.2- aber die sling ist schon besser finde ich. naja ausser das lte nicht ging. vielleicht probier ichs nochmal. blos wenn das mit dem laden im off-zustand nicht geht ists mist. laut xda hatten manche echt problem nachdem das mal richtig leer war. naja hab mir mal die stock-recovery runtergeladen ,blos keine ahnung was passiert wenn ich die flashe . optimal wäre ein geschlossner loader,unlock mit freegee bei bedarf. oder security error...

freegee kann doch nicht das einzigste tool sein ... mit cm11 hatte ich das problem nicht ... erst cm und dann die sling... wäre ne möglichkeit ... aber keine ahnung...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

grobi2002 schrieb:
Ich habe es auch nicht anders gemacht, aber habe keine Probleme damit.

Hast du denn nach dem flashen von Sling 2.2.2 freegee noch einmal installiert?
Wenn ja sollte es dein Problem sein, Root immer noch bestehen bleibt.


root hat nix mit dem bootloader zu tun...:tongue:
 
So wie ich das verstehe passiert folgendes.
Erstmal brauchst du einen unlocked Bootloader. Den schaltest du mit Freegee frei. Sobald du dann Sling geflashed hast ist er wieder locked. Jetzt hast du nicht mehr die Möglichkeit in den Recoverymodus zu gelangen. Versuchst du es kommt: security error. Das Laden sollte jetzt im Auszustand funktionieren ohne das es Bootet. Um später ein anderes Rom oder Sling zu updaten, musst du wieder Freegee installieren um den Bootloader zu unlocken. Dann hast du den Recoverymodus wieder. Also nochmal kurz: Recovery (CWM) + Akku Laden im ausgeschalteten Zustand gibt es nicht.
 
Genau so wäre es optimal,....könnte ich damit leben. Software kann ich aus nem vorher erstellten cwm Backup mittels titanium wieder einspielen,dafür brauch ich blos root und keinen offenen bootloader. Wofür ist eigentlich der patch in der sling ? Modem kommt ja erst danach... Ich schätz mal für den root.
 
Was habt ihr eigentlich für Probleme mit dem Recoverymodus :confused2: ?
Nach der Instalation von Sling kommst du auch ohne freegee wieder ins Recovery!
Seit der Version 2.2.2 gibt es die Sling Settings in den Einstellungen, von denen du ohne Probleme ins Recovery kommst.
Ok, mir fehlt die Einstellung auch über die Powertaste, aber da nicht wöchentlich, oder sogar täglich neu installiert werden muß, ist es doch eh egal.

Mit anderen Worten, Backup, Fullwipe, Sling installieren mit Patch (keine Ahnung wofür :huh: ) und Modem und alles ist gut :thumbsup:.
 
Ok das wusste ich nicht
 
@magic16

Noch ein Tip um in das Recovery zu gelangen:
Wenn im ausgeschaltetem Zustand die Volume up- und die Powertaste gleichzeitig für ca 3 Sekunden gedrückt werden, kommst du direkt dahin :D .

Und ich habe gerade noch einmal dein Problem mit dem Einschalten beim Laden ausprobiert.
Weder vom Ladergerät, noch beim Anschluß über USB am PC startet mein Handy neu. Es wird lediglich die Ladeanimation gestartet, mehr nicht!

----------

Hier sind zur Info die Sling Settings mit denen ihr nicht nur ins Recovery kommt, sondern auch noch diverse andere Einstellungen vornehmen könnt :thumbup: .
 

Anhänge

  • 2014-07-12-03-39-18.png
    2014-07-12-03-39-18.png
    35,7 KB · Aufrufe: 191
  • 2014-07-12-03-39-30.png
    2014-07-12-03-39-30.png
    20 KB · Aufrufe: 200
  • 2014-07-12-03-39-59.png
    2014-07-12-03-39-59.png
    34,2 KB · Aufrufe: 188
  • 2014-07-12-03-40-10.png
    2014-07-12-03-40-10.png
    24,3 KB · Aufrufe: 183
  • 2014-07-12-03-40-23.png
    2014-07-12-03-40-23.png
    13,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
...funktioniert aber alles auch mit xposed modules +gravity box auf der stock 4.4.2...in der sling ists halt schon implementiert...
 
Gute Nachricht für alle die einen externen Kernel ausprobieren wollen.
Auf xda hat Loller79 eben bestätigt das er seinen Solid Kernel für Stock KitKat heute online stellen will :thumbsup:.

Ich bin gespannt was er alles zu bieten hat!

Original Post:
Solid Kernel for Stock KitKat is coming out today.
 
  • Danke
Reaktionen: magic16
@ magic16

Hast du den neuen Solid Kernel schon installiert?

Ich bekomme beim booten folgende Meldung:

Secure booting Error!
Cause: boot certification verify

Ich habe ihn zweimal installiert und den cache & dalvik gelöscht, aber keine Besserung :confused:

------

Von Loller79 kommt gerade die Info das mein Bootloader noch nicht unlocked ist
 
nein, ... ich dachte mir lass erst mal die anderen berichten ... fg. auf xda meint loller das es am geschlossenen bootloader liegt . aber deiner ist bestimmt offen .

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

dann halt erst mit freegee ran und dann flashen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

aber wenn deiner offen war... liegts am kernel , warte ich lieber noch was . hatte immer den solid-kernel und war auch damit zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

weis ja nicht ob nach dem installieren der sling der loader noch unlockt ist... mir wurde ja gesagt ich soll nicht mit freegee ran ,dann würde die kiste auch im augeschalteten zustand laden. ich mache erst mal meine backups und schieb die auf den rechner und dann probier ichs mal...
 
Ich habe gerade die Sling noch einmal drübergebügelt und freegee installiert.
So wie es aussieht ist mein bootloader aber offen.
 

Anhänge

  • 2014-07-13-15-55-49.png
    2014-07-13-15-55-49.png
    31,5 KB · Aufrufe: 170
  • 2014-07-13-15-56-04.png
    2014-07-13-15-56-04.png
    30,2 KB · Aufrufe: 166
liegt aber nicht daran das dein handy unter f180 läuft ????
 
Nachdem ich Sling 2.2.2 installiert habe und über das Slingmenü in den Recoverymodus booten wollte, kam auch der "security error". Aber nur kurz und dann bekam ich Panik und dachte mir so: Boah ne, jetzt wieder alles von vorne. Dann hat es neu gebootet und ich konnte meinen Pin eingeben. Scheint so als ob doch kein Recovery mitinstalliert wurde und sie einen Workaround für den "security error" eingebaut haben. Beim Laden im ausgeschaltetem Zustand bootet es nicht. So wie es soll. Jedenfalls hab ich für das "security error" Phänomen keine Erklärung.
 
ich bin auf der orginalen stock ... dauert noch bissel bis das backup fertig ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

SpeRator schrieb:
Nachdem ich Sling 2.2.2 installiert habe und über das Slingmenü in den Recoverymodus booten wollte, kam auch der "security error". Aber nur kurz und dann bekam ich Panik und dachte mir so: Boah ne, jetzt wieder alles von vorne. Dann hat es neu gebootet und ich konnte meinen Pin eingeben. Scheint so als ob doch kein Recovery mitinstalliert wurde und sie einen Workaround für den "security error" eingebaut haben. Beim Laden im ausgeschaltetem Zustand bootet es nicht. So wie es soll. Jedenfalls hab ich für das "security error" Phänomen keine Erklärung.


das heisst ... wenn man einen neuen kernel flashen will vorher unlocken ...
 
@ SpeRator

Die Meldung "security error" kommt aber nur wenn du in das Recovery bootest.
Aber unter der Meldung steht:

Cause: Decice unlock!, so boot successful

Sagt eigentlich das gleiche wie freegee, das der bootloader offen ist!

----

Wenn ich es richtig sehe ist der Bootloader grundsätzlich offen sobald cwm installiert ist, weil freegee scheinbar auch nichts anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.226
Nazenber
Nazenber
toxicOne
Antworten
26
Aufrufe
14.081
toxicOne
toxicOne
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten