[ROM][KK][Unofficial]Omni Rom

mardon

mardon

Dauergast
3.056
omnirom_logo-big_layout_transparent-250px-150x150.png


Downloadlink Rom:
(Rom Changelogs im 4ten Post)

Meine nightly Build: (4.4.4)
afh-mirror: omni-4.4.4-20141015-anzu-HOMEMADE.zip


SuperSU:
flashable ZIP: download.chainfire.eu/supersu



Mini-Gapps oder Gapps-Std:

Gapps
GApps Thread

Die Mini-Gapps enthalten nur die essentiellen Gapps wie Playstore und Kalender- und Kontakte Sync Funktion.
Die Gapps-Std enthalten zudem noch GMail, GoogleTTS, Maps, Google Now & den Google Launcher.



So Installiert ihr es:
Erstinstallation
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe Cache
Format System
Install Rom from SD-Card
Neustart dann Gapps Installieren
Neustart und die SuperUser.zip Installieren sonst kein Root
Neustart und Genießen.


Update Installation
1. Kopiert die Rom ZIP auf die SD-Karte
2. Kernel (entpacktes boot.img aus der Rom ZIP) mit flashtool flashen
3. Neustart ins Recovery
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Install zip from sd-card und installiert die Rom
6. Handy neu Starten lassen und genießen.


Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!

Daher flashen auf eigene Gefahr. !!


Spendier mir n Bier ;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    70,5 KB · Aufrufe: 583
  • 2.png
    2.png
    125 KB · Aufrufe: 620
  • 3.png
    3.png
    17 KB · Aufrufe: 576
  • 4.png
    4.png
    15,9 KB · Aufrufe: 553
  • 5.png
    5.png
    13 KB · Aufrufe: 522
  • 6.png
    6.png
    16,4 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FranLe, iSchneiderle und Turcin
Addons:

TWRP Theme Manager:
https://play.google.com

GPS Patch:
GPS-patch-test.zip

Google Keyboard aus Android L: GoogleKeyboard-L.zip

Sony Keyboard:
Xperia™ Keyboard Version 6.4.A.1.24 - 17. Juni 2014

Sony Xperia Link™:
Xperia Link™ Version 2.6.A.0.0 - 17. Juni 2014

Snapdragon Battery Guru: https://play.google.com/store/apps/d...snapdragon.app

Sound Packs (FAQs lesen wie man sie benutzt)
S4 Sound-pack.zip
(md5:c3535012e899aeaa65d6e70762d4eebc)
Sony Sound-pack.zip
(md5:2bf8d72a842cc9a068c25e703eab926e)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
FAQs

Wie aktiviere ich die Entwickleroptionen/Leistungs-Optionen? Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf die Build-Nummer klicken
Wie aktiviere ich das erweiterte Neustart Menü? Systemeinstellungen --> Entwickleroptionen --> Erweitertes Neustartmenü
Wie aktiviere ich die Screenshot Funktion? Systemeinstellungen--> Menüs --> Bildschirmfoto

Wie füge ich mehr "Alarm-Sounds","Klingeltöne","Benachrichtigungs-Töne" hinzu?
Kopiere die Audio Datei auf die SD-Card in die entsprechenden Ordner
Alarm Töne - /storage/sdcard0/media/audio/alarms
Benachrichtigungs-Töne - /storage/sdcard0/media/audio/notifications
Klingeltöne - /storage/sdcard0/media/audio/ringtones
Nach einem Reboot stehen die Sounds dann zur Auswahl bereit.
Wie komme ich an die SIM-Kontakte? Importiere die Kontakte von der SIM mit dieser App oder dieser App Du kannst leider keine Kontakte direkt auf der SIM speichern aber du kannst sie auf die SIM kopieren mit dieser App

Die Transparente Statusleiste aktiviert ihr unter den Leistung Settings unter Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Changelog (Mardon's Build):


(15.10.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(05.10.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
New bootlogo for enhanced LX-Omni-Kernel by Mardon
(28.09.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(19.09.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(05.09.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(24.08.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(21.08.2014)

Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
libEGL: workaround for google bug 10194508
(17.08.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
Compiled HWUI for performance (HWUI_COMPILE_FOR_PERF := true)
(15.08.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(12.08.2014)

Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(05.08.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(02.08.2014)

Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(29.07.2014)
UnderVolting support
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(24.07.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(21.07.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(18.07.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(15.07.2014)
Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
(13.07.2014)

Latest omni changes
added OC up to 1800MHz
(12.07.2014)

Latest omni changes
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
added I/O sheduler ZEN
added HW_RANDOM / HW_RANDOM_MSM
(11.07.2014)
Latest omni changes
TWRP-Recovery 7.0.1.0
Latest changes from Mike
Latest Kernel changes from Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
iSchneiderle schrieb:
Omni ist auch endlich auf unserem Gerät verfügbar

Hier könnt ihr euch Informieren:
[ROM][4.4.2][ARC/ARC S]Unofficial Omni Rom (Beta #1) - xda-developers

Rom
Downloadlink folgt

Gapps
https://www.dropbox.com/s/hic890o8jati4je/gapps-kk-20131119-lite.zip

Changelog:
Beta Build #1 :
Fixed WiFi
TWRP 2.6.3 with full basics functions working as far tested
Minor bugs fixes
upto date with omni sources


Screenshots

:thumbsup:
bitte schön
@schneiderle
omni-4.4.2-20131229-anzu-HOMEMADE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber es musste noch was gefixxt werden deshalb hab ich den Link noch nicht gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
iSchneiderle schrieb:
Danke aber es musste noch was gefixxt werden deshalb hab ich den Link noch nicht gepostet.

wollt nur damit sagen .downlink zum verfügt bar ist :)

wir wollen information von diese ROM haben

Bug s und akkuleistung, stabilität des ROM,Ratschläge um steigen andiesen rom ?

danke voraus

viel erfolgt

MFG
TURCIN
 
Ernsthaft die Rom ist Heute erst rausgekommen und somit kann man noch nichts sagen. Ich Teste sie 48 Stunden und geb meine Meinung dann hier zum Besten bis dahin selber Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
hab sie mir gerade geflasht und bin mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden.
Hatte bisher auch die Comet. gibt nur geringfügige Unterschiede.
Mal sehn wann die Video Cam geht und ob eine Transparente leiste hinzukommt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja Omni und AORP werden hoffentlich noch mit sehr vielen Funktionen Versorgt =)
 
Das glaub ich auch.
 
Was kannst mir zu dieser Rom grad so sagen? :)
 
Was sind die Besonderheiten der Rom bzw worauf basiert diese? und Screenshots?
 
Es basiert auf Mikes Sourcen,und Screenshots kannst du dem 1Post entnehmen.
 
Hi!

Gibt es irgendwelche großen Unterschiede zwischen deiner Omni und CM11 Rom?
Hab gerade mein Arc S bekommen und wollte ne Custom Rom drauf flashen.
Am wichtigsten wäre mir das die Kamera läuft (am liebsten auch die 720p Videos), das WIFI vernünftig läuft und der Akku nicht nach 2 Stunden schlapp macht ^^
iSchneiderle hat mir erst deine CM11 Rom empfohlen und jetzt die Omni. Nun kann ich mich nicht entscheiden, da es leider soweit ich es weiß keine MultiRom fürs ArcS gibt.

greetz
 
Ich empfehle dir beide ,Teste sie und entscheide was für dich am Besten läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ViperZ
OmniRom ist ein anderes Rom mit anderem Funktionsumfang als CM.

Welches dir eher zusagt musst du selber entscheiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Neue build 20140712 von mir released
DL im Startpost
CL im 4ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Neue build 20140713 von mir released
DL im Startpost
CL im 4ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Neue build 20140715 von mir released
DL im Startpost
CL im 4ten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.142
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten