[ROM][KK4.4]Mackay Omni ROM

wolder

wolder

Philosoph
3.757
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S1".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Daher flashen auf eigene Gefahr.

Hier die neuen Omni-ROM von Mackay, der vorher immer mit CM als Base gearbeitet hat und jetzt verstärkt Omni als Base nutzt.

[Original: [KK 4.4][ROM]Mackay OMNI ROM (15-dec-2013) - xda-developers

The ROM is based on Omni sources with the following changes:

-Mackay Kernel:
-Set of cherries picked from gerrit (differing by the day)
-Some additional patches I did myself to the source code

Feature request are OK, but remember:

1. I try to stay close to stock
2. I will not include additional apps, unless they can be build from source
3. The time I spend on features depends on how much I like them myself

Although it is possible to enable ART, this is not advisable:

-Takes long to convert from Dalvik to ART on first boot
-Needs more RAM
-Can cause soft reboots
But off course, YMMV -> light users may have better luck

Changelog of 27-Feb-2014
-Omni codebase of 26-Feb (e.g. new bootanimation
smile.gif
)
-QS Ribbon is gon

-Custom kernels can be used only if specific for OmniROM => currently none

Fresh install:
Can be flashed on top of any ROM:
-Do a factory reset
-Wipe /system
-Flash ROM
-Flash gapps
-Reboot your phone

Update:
-Flash ROM
-Reboot your phone
(no wipes or other things needed, just flash & reboot)

-Custom kernels can be used only if specific for OmniROM => currently none

Credits:
-Omni team for in incredible job on the ROM base
-OmNomteam: great group of Omni fanatics
-teamhacksung/pawitp for making KitKat work on our ancient phone
-stratosk/DerTeufel/Mialwe for the inspiration I got from their kernels
-rootax & xdafileserver for providing a high-speed server for high quality downloads
-Malcho for his kernel splash & bootanimation

Downloads:

Rootaxbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Scheint die gleiche zu sein. Bei der anderen hab ich nicht gelesen, dass Mackay der dev ist. Ich dachte das wäre eine offizielle omni-rom.

Ich denke dann kann hier geschlossen und gelöscht werden.
Aber bei der anderen sollte schon ersichtlich sein, das Mackay die bastelt.

Gruß wolder

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Hmmm.
scheint doch nicht die gleiche zu sein.
Die andere ist tot. Er hat auf XDA einen neuen Thread aufgemacht, welchen ich hier verlinkt hab.
Ist schon etwas komisch.
 
Ja, hab ihn auch schon drauf angesprochen und er meinte das eine ist alpha, jetzt ist es Beta und daher "irgendwie" anders.... Ich habe dann nicht weiter nachgefragt. Mach du mal ruhig weiter hier, ich werde das andere Thema nicht mehr updaten....
 
So. Ich hab die Rom jetzt 1 Tag drauf und bin begeistert! Sehr flüssig, schnell und akkuschonend! Mir sind das schon fast zu viele Einstellmöglichkeiten!

Das ist echt ne gute Rom, die erstmal drauf bleibt.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: ted27 und Xavier84
Was ist denn Hammerhead für ne Rom???? Fürs Nexus 5? Kann das sein?
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/roms/hammerhead/

Ich weis nicht warum. Aber als ich gesterne Nachmittag die Rom gezogen habe ist warum auch immer die auf meinem Galaxy gelandet. Ich habs grad jetzt bemerkt wie ich flashen wollte.
 
wolder schrieb:
So. Ich hab die Rom jetzt 1 Tag drauf und bin begeistert! Sehr flüssig, schnell und akkuschonend! Mir sind das schon fast zu viele Einstellmöglichkeiten!

Das ist echt ne gute Rom, die erstmal drauf bleibt.

gesendet von meiner Rüttelplatte


Also .... Akkuschonend ist was anderes :)
Laufzeit 5,5 Stunden. Akku ist auf 20% runter.
Da ich aber das Galaxy heute nacht erst geflasht habe und das wiederherstellen obwohl das Galaxy am Strom hing und Wlan hatte erst durch lief als ich eine HSDPA Verbindung hatte auf dem Weg zur Arbeit gibts erst mal mildernde Umstände :)
Zu Hause im Wlan hat es zwar angezeigt das die Apps installiert werden mehr aber nicht.
 
Ich bin nach 1 Stunde display Zeit runter auf 72%.

Das find ich schon gut!

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
wolder schrieb:
Ich bin nach 1 Stunde display Zeit runter auf 72%.

Das find ich schon gut!

gesendet von meiner Rüttelplatte

Da habe ich nur 41 Minuten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Oha. Wird bei der Omni nur die interne SD am PC erkannt?

Wenn ja gehe ich wieder auf die CM zurück.
 
Keine Ahnung. Hab keine externe drin.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Ist wohl so.
Habs jetzt zu Hause noch an 2 anderen Pc probiert.
Es wird nur die interne gemountet
 
Ok.

Nach 10 Stunden hatte der Akku heute morgen noch 85%
Jetzt nach 18 Stunden ist der Akku auf 30% runter. Verbrauch in 8 Stunden also 50%.
Das "schöne" dran ist das ich jetzt sicher bin woran der hohe Verbrauch bei mir liegt. Da hat sich mein Verdacht den ich die letzten Monate hatte bestätigt.
Der Verbrauch stieg an nachdem ich im Büro war. Mein Büro ist also nicht Galaxy kompatibel :)

Die Rom läuft allem anschein nach rund. Mir ist in der Richtung noch nichts aufgefallen.
Bluetooth mit dem Autoradio klappt auch.

Was mir jetzt noch "fehlt" ist das die externe SD am PC gemountet wird wenn ich das Handy anschließe.
Und das die "Blacklist" wieder mit in die Einstellungen wandert. Die vermisse ich bei der Mackay.
In der CM konnte ich da einzelne Telefonummern oder auch ganze Nummernblöcke blocken.
Ganz praktisch wenn man für die Firma nicht erreichbar sein will :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Auch mit der omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140112-galaxysmtd.zip (Test) wird nur der interne Speicher am PC erkannt und die "Blacklist" fehlt auch noch. Bzw. falls sie woanders versteckt ist finde ich sie nicht :)
 
Neue Version online!

Changelog of 24-Jan-2014
-Omni codebase of 23-Dec
-Huge number of upstream updates (see github for details)
-External SD should work now
-Improved multi-window code
-Many more QS tiles
-Blurred lockscreen see-through (enable in settings>security>lockscreen section)
-Dark UI (not 100% working yet, but almost complete)
-Improvements to privacy guard (which now is available through the main settings screen) and improved Appops settings
-Increasing ringtone volume
-Ability to change hostname of device
-Improved animals control
-Improved lockscreen notifications

Externe card sollte jetzt funktionieren.
Blacklist hab ich bei Omni noch nie gefunden.
gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Juhuuu :)
Mein "größter" Kritikpunkt ist behoben worden. Das die externe SD nicht am PC sichtbar ist. Bei der Testversion vom 12. war sich übrigens auch im TWRP nicht verfügbar. Aber das war ja nur ne Testversion :)

Gleich mal ziehen. Aber flashen kann ich leider erst heute abend wenn ich in meinem Wlan bin. Wegen der ganzen dann laufenden Updates. Mist :)
 
Shit. Superuser binary fehlt.
Wo Krieg ich die her und welche wäre die richtige?

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Och nö. Ist jetzt nicht wahr.
Der Fehler war auch in der Version omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140112-galaxysmtd die im nicht mehr vorhandenen Test Verzeichnis lag vorhanden.

Bei XDA-Developer schreibt auch keiner was zu dem Thema. Nur das es wohl immer noch eine Thema mit der Externen SD zu geben scheint.

Ich meine mich zu erinnern das in der Rom SuperSU anstatt SuperUser drin war/ist. Da schon mal ein Update von SuperSU versucht oder einen Wechsel?

Und jetzt bin ich nicht sicher ob das bei Omni auch so geht. Schau mal in den Entwickleroptionen unter Root Zugriff nach ob der Root Zugriff eingeschaltet ist.
Fall ja schalt den mal aus, starte das Handy neu, schalte den zugriff wieder an Apps und evtl auch für ADB und probiers aus ob der Rootzugriff nun geht. Evtl auch erst noch mal neu starten.

Das hat bei mir zumindest mal bei früheren CM/CM Based Roms geholfen als ich diese Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xda ist es auch schon geschrieben worden. Ich hoffe es gibt bald ein fix bzw. Ne neue Version.
SuperSU schließt sich immer sofort, weil die binarys fehlen.

Es werden auch teilweise 2 apps gleichzeitig untereinander gezeigt.

Schade.
gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Oh. Das habe ich dann wohl übersehen. Meine Augen werden alt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Ah. Ja. Jetzt hab ich es auch gesehen. Und da steht auch gleich die Lösung mit bei:
xda-developers - View Single Post - [KK 4.4.2][ROM]Mackay OMNI ROM (24-Jan-2014)

Die bei dir wohl nicht funktioniert. Ich glaub ich lass das mit dem flashen der Mackay erst mal.

Zumal die gestrige CM grad so extrem rund läuft.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.138
Sattich
S
Zurück
Oben Unten