[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

nochmal danke..

Werde es wohl in den nächsten Tagen versuchen :blink:
 
oskarpp3 schrieb:
Also ich hab noch von keinen Problemen im Zusammenhang mit 2g toggle gehört. Außerdem läuft die 0.6.2 bei mir top. Und schnell ist sie auch. Vielleicht machst du mal einen Full wipe! Aber vorher sichern nicht vergessen !

Also ich habe ein kleines Manko in Verbindung mit toggle2g feststellen müssen.

Ich nutze einen DualSIM Adapter (HyperCard v3) mit dessen Hilfe man zwei kleine SIM Karten gleichzeitig im Handy nutzen kann. Normalerweise installiert sich bei eingelegtem Adapter automatisch ein kleines Zusatzprogramm, mit dessen Hilfe man zwischen beiden Karten wechseln kann, und welches einem anzeigt, welche Karte gerade aktiv ist.
Diese ZusatzApp wird allerdings seit toggle2g nicht mehr ins System eingebunden, und kann auch nicht von Hand aufgespielt werden. Es scheint da ein Problem mit der Schnittstelle beider Programme zu geben welches dies verhindert.

Ein Problem ist das jedoch nicht für mich.
Man kann auch ohne diese App per Telefonbefehl zwischen beiden Karten wechseln.
11* = zu SIM 1 wechseln
22* = zu SIM 2 wechseln.

Zudem habe ich noch die App MulitSIM aufgespielt, mit deren Hilfe man jeder SIM Karte ein Symbol zuordnen kann, welches dann am oberen Bildrand angezeigt wird. Die App bietet auch per Widget eine Wechselfunktion, diese funktioniert allerdings nicht zuverlässig.

Bild1.png Bild2.png

Wenn man also auf die Standard-SystemApp des Adapters verzichten kann, kann man auch weiterhin den Adapter nutzen.



Sonnst habe ich allerdings keine Fehler feststellen können.
:thumbsup:
 
Wie kann ich die KQE über die 0.6.2 drüberbügeln, ohne dass die zusätzliches Features verloren gehen? Reicht es einfach die system.img zu tauschen?
 
Little-J schrieb:
Also ich habe ein kleines Manko in Verbindung mit toggle2g feststellen müssen.


snipped..


ich habe mich heute erst mit der dualsim auseinandergesetzt.
es scheint als würde diese mit der simtoolkit app kommunizieren, diese simtoolkit app läuft allerdings nicht unter toggle2g roms...

ABER: wie ich bereits sagte, mach dir ein backup, spiel die stock rom und feamod recovery rauf, dann roote das teil und kopiere dir die von deiner dualsim erstellte app auf die sd karte. dann stellst du das backup wieder her, und schiebst die kopierte app dahin wo du sie her hast, mit den berechtigungen, die alle anderen apps dort auch haben (die app müsste entweder in system/app liegen oder /data/app)


Torpedo64 schrieb:
Wie kann ich die KQE über die 0.6.2 drüberbügeln, ohne dass die zusätzliches Features verloren gehen? Reicht es einfach die system.img zu tauschen?

unmöglich! gibt auch keinen nennenswerten grund auf kqe umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@texten
also ist damit meine frage vom xda auch beantwortet wegen baseupdates :)

zu der dualsim... klingt ja äußerst interessant, nur frag ich mich wie zwei sim da irgendwie reinpassen?
 
texten schrieb:
unmöglich! gibt auch keinen nennenswerten grund auf kqe umzusteigen.

Stimmt schon, aber es ist immerhin die allerneuste Version. Einige Bugs sollten darin wohl behoben sein.
 
diddsen schrieb:
@texten
also ist damit meine frage vom xda auch beantwortet wegen baseupdates :)

zu der dualsim... klingt ja äußerst interessant, nur frag ich mich wie zwei sim da irgendwie reinpassen?

die werden zerschnippelt ;)

Hypercard 3G

Torpedo64 schrieb:
Stimmt schon, aber es ist immerhin die allerneuste Version. Einige Bugs sollten darin wohl behoben sein.

das einzige was behoben zu sein scheint, ist das wifi problem. und die wifi dateien von kqe hab ich schon integriert :)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Warum ist eigentlich die Feamod Recovery im CWM größer als im Original (steht überall V1.4)?
Gibt es eigentlich bei Verwendung von Feamod, beim Einschalten des Smartphones, eine einfachere Tastenkombi für Recovery / Download-Modus, als die Verkrampf-Fingerfunktion?
 
klonetra schrieb:
Wenn der Preis nicht TOTAL Überteuert wäre, ist das echt eine tolle Sache!!!

Es gibt auch andere Bauarten und Hersteller von Dual SIM Adaptern.
Man kann auch Adapter für 20-30 Euro bei Amazon beziehen.
Diese sind aber meist nicht voll 3G fähig oder unterstützen nicht alle Endgeräte. Also vorab gut informieren!


Ich kenne einige die zwei SIM Karten nutzen und die je nach bedarf dann jedes mal wechseln.
Ich habe eine Karte, mit der ich normal telefoniere und SMS schreibe, und noch eine zweite Karte von Netzclub, mit der ich kostenlos surfen kann.

Je nach bedarf wird dann umgeschaltet, und nicht mehr umgesteckt.
:thumbup:

Ach ja.
Nur als Hintergrundinfo:
Beim Zuschneiden der Simkarten kann man diese zerstören. Dies funktioniert nur Problemlos mit MicroSIM Karten, da diese einen kleineren 6-poligen Chip verwenden. Dieser wird beim Zuschneiden nicht zerstört. Bei alten SIM Karten mit 8-Poligen Chip muss man beim Zuschneiden einen Teil des Chips mit der Schere entfernen. Danach sind diese Karten oft nicht mehr zu gebrauchen. Also Obacht geben!

Damit aber genug vom Thema DualSIM.
Fragen hiezu bitte direkt an mich!

Hier gehts ja schließlich um das ROM, und nicht um meinen Adapter.
Und das ROM ist einfach nur spitze.

Ich bin echt begeistert von den vielen tollen Sachen die in dem ROM eingebaut sind. Echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: texten
Little-J schrieb:
Ich bin echt begeistert von den vielen tollen Sachen die in dem ROM eingebaut sind. Echt cool.

:thumbsup:

new update v0.6.3
ready for download.
 
texten schrieb:
:thumbsup:

new update v0.6.3
ready for download.
Gibt es die Möglichkeit wieder ein boot sound wieder einzubinden ?
 
willi71 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit wieder ein boot sound wieder einzubinden ?

am ende der aroma installation steht

If you want to change your Installation or add some more Modifications after the Installation,
just run this Wizard again and choose Custom, without a fullwipe.


einfach lesen ;)
viel spass
 
@texten
wie ist das eigentlich wenn man nochmal drüberinstalliert mit dem aroma... alles was ich abwähle wird nicht beachtet, sprich auch nicht deinstalliert?
 
diddsen schrieb:
@texten
wie ist das eigentlich wenn man nochmal drüberinstalliert mit dem aroma... alles was ich abwähle wird nicht beachtet, sprich auch nicht deinstalliert?

du musst bei jeder installation das auswählen was du haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
texten schrieb:
du musst bei jeder installation das auswählen was du haben willst.

also wenn ich z.b. bei den sachen wo mit haken zu setzen sind rausmache wird das deinstalliert?
hab z.b. die samsungschriften jetzt drauf, dann lass ich den haken weg, was passiert dann?
 
diddsen schrieb:
also wenn ich z.b. bei den sachen wo mit haken zu setzen sind rausmache wird das deinstalliert?
hab z.b. die samsungschriften jetzt drauf, dann lass ich den haken weg, was passiert dann?

ja, bei jheder installation wird das system formatiert und mit den sachen die du anhakst neu aufgespielt
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@texten
nochmal zu der sache mit modem... hat nur dein rom das nicht oder ist das generell so das die customs immer das der zuvor geflashten stock nehmen?
das nandroidbackup hat jedenfalls ja das nicht mitgesichert, also muss es wohl so sein...
 
in der regel haben flashable zips keinen einfluss auf dein modem

lediglich odin packages
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
texten hat heute die 0.6.4 veröffentlicht!

Auch von hier vielen Dank.

Änderungen siehe changelog, im ersten Beitrag!
 

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.003
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.483
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.270
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten