[ROM LEAK][NICHT OFW] I9300XXDLH4 (4.1.1) JellyBean

Hallo bullwei, es gibt noch einige Bugs, bei einigen läuft S Note ohne Probleme bei anderen gar nicht. Ich habe es noch nicht probiert. sondern Deaktiviert da ich es im Moment nicht nutzen werde. Noch ein wenig Geduld, ich denke mit dem Offiziellen OTA wird auch das dann reibungslos klappen.
Schönes Rest Wochenende noch. Andreas
Ich habe es eben mal aktiviert, es hat sich bei samsung angemeldet und auch mein Kunstwerk gespeichert und synchronisiert.
4db92788-1a62-9158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bullwei
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den ROM Leak aufs Handy geflasht. Doch das Design sieht aus beim ICS, zumindest beim Menü und Homescreen.. Wieso ist es nicht das "übliche" JB Design? Muss ich da nochwas speziell einstellen?

Bei Bedarf poste ich auch einen Screen..

LG
Benjamin
 
Nöö das nennt sich Touchwiz ;-)
Und das wird auch so bleiben, Samsung wird daran nichts ändern.
ICS sieht ja auch nicht so aus wie auf dem Nexus.

Wenn du pures JellyBean willst musst du CM10 testen, oder auf ein angepasstest Theme hierfür warten
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Ich habe nun cf-root 6.4 Ca. 6 mal mit odin geflasht. Aber titanium backup zeigt mir immer an dass mein s3 nicht gerootet ist. Auch das cwm-recovery des cf-root fehlt. Ich habe nur das rootmenu des s3. Kann mir wer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sensei1978 schrieb:
Ich habe nun cf-root 6.4 Ca. 6 mal mit odin geflasht. Aber titanium backup zeigt mir immer an dass mein s3 nicht gerootet ist. Auch das cwm-recovery des cf-root fehlt. Ich habe nur das rootmenu des s3. Kann mir wer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Bei mir klappt es auch nicht deswegen bin ich erstmal wieder zurück auf 404
 
BusyBox aus dem Market installieren. Teste das mal
 
Mobile odin erkennt den phonetyp nicht. Busybox geht nicht. Triangleaway nicht. Supersu ebenso nicht. Gar nicht gut. Rom Manager geht auch nicht richtig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das ganze mit Mobile odin und everroot geflasht. Keine probs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Wollte euch hier mal meine Erfahrungen mit dem Update mitteilen...

Also so an sich ist es ein tolles System und macht optisch aber auch bedienmäßig einiges her! Was mir seeeehr gefallen bzw. gefällt ist das wahnsinnig gut gelungene Pulldown Menü! Saubere Arbeit! Auch die ganzen "Project Butter" Animationen sehen super aus... :thumbup:
Auch das nun ein Ruhezeitmenü integriert wurde ist ein toller Fortschritt und meiner Meinung nach längst überfällig.

Jedoch läuft das System nicht so "rund" wie die offiziellen Android 4.0.4 ROMS und die Akkuleistung ist nicht so berauschend. Die Gesamtheit der diversen Bugs, oder nennen wir sie einfach mal "Unrundheit", plus das beim Schreiben öfters die Tastatur eingefahren bzw ausgeblendet wurde, hat mich dazu bewogen das Backup vor Jelly Bean wieder zu installieren...

Fazit: Super tolles Update und ein wirklicher Fortschritt, jedoch sind noch einige Baustellen zu meistern. Man sollte eben nicht vergessen das es noch eine Software im Versuchsstadium ist... Bin also insgesamt begeistert von der Arbeit :)

Schönen Abend noch
Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Sensei1978 schrieb:
Mobile odin erkennt den phonetyp nicht. Busybox geht nicht. Triangleaway nicht. Supersu ebenso nicht. Gar nicht gut. Rom Manager geht auch nicht richtig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist das cwm da, passt auch.
Ich hab mit odin das neueste cf-root geflasht.
Hast du vor dem flashen USB-debuging aktiviert?
Das war bei mir am anfang auch.
Und nach dem flashen musst du supersu mal öffnen damit alles passt.
Bei mir geht sowohl titanium als auch adfree.

Versuchs mal.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sensei1978 schrieb:
Ich habe nun cf-root 6.4 Ca. 6 mal mit odin geflasht. Aber titanium backup zeigt mir immer an dass mein s3 nicht gerootet ist. Auch das cwm-recovery des cf-root fehlt. Ich habe nur das rootmenu des s3. Kann mir wer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Deaktiviere mal die Autostart-Option und starte dann manuell (Akku raus/rein etc.) in die Recovery: Also wie hier unter Achtung beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Erst danach hat es bei mir mit dem Root geklappt.
 
bei mir hat "fix permissions" immer geholfen im recovery menu
 
Wollte jetzt auch mal ein kurzes Feedback geben.
Hab diese Rom jetzt 2 Tage drauf. Sie läuft echt gut, keine Probleme.
Hatte auch schon CM10 von Temasek drauf.
Hier meine Eindrücke:
Akku ist bei CM10 besser.
Kamera ist hier besser.
Smart Stay ist super, gibts bei CM10 nicht, glaub man kann eine App aus dem Market laden.
Die CM10 kommt mit einen Tick flüssiger vor, kann aber am Kernel liegen.

Beide sind gut, ich werde aber wieder zu CM10 wechseln.
Trotzdem schön das es bei Samsung so schnell weiter geht, und somit neue bald mit einigen neuen Customroms kommen werden.

Gruß Stephan
 
Hallo,

ich habe auch seit drei Tagen sehr gute Erfahrung mit dieser Software gemacht. Es läuft alles rund, so viel schneller als die 4.04 ist es aber auch nicht. Das einzige was noch nicht läuft ist die Darstellung der Kontakte über die Bluetooth Freisprecheinrichtung meines A6. Hier werden zwar alle Kontakte angezeigt, aber nur nach Vornamen sortiert. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat, wird für jede Nummer Ein Kontakt im Display des A6 gezeigt. Man erkennt nicht, welche Nummer es ist. Das hatte ich bei der Vorabversion nicht.

Vielleicht wird das ja auch noch bzw. jemand hat eine Idee.

Alles Gute

Swannika
 
swannika schrieb:
Hallo,

ich habe auch seit drei Tagen sehr gute Erfahrung mit dieser Software gemacht. Es läuft alles rund, so viel schneller als die 4.04 ist es aber auch nicht. Das einzige was noch nicht läuft ist die Darstellung der Kontakte über die Bluetooth Freisprecheinrichtung meines A6. Hier werden zwar alle Kontakte angezeigt, aber nur nach Vornamen sortiert. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat, wird für jede Nummer Ein Kontakt im Display des A6 gezeigt. Man erkennt nicht, welche Nummer es ist. Das hatte ich bei der Vorabversion nicht.

Vielleicht wird das ja auch noch bzw. jemand hat eine Idee.

Alles Gute

Swannika
was hälst du davon einfach auf das Offizielle Update zu warten?
Ich bin mir sicher das es da behoben sein wird.

Andreas
 
Hi,

also, ich habe mich jetzt getraut.
Dazu muß ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin, was das aufspielen neuer Firmwares betrifft.
Roots, rom, trallala....böhmische Dörfer.

Andererseits, ist ja nur ein Handy und keine Operation am offenen Herzen.
Lange Rede.
Hat flüssig und wunderbar funktioniert.
Das aufspielen war in drei Minuten erledigt.

Sind viele neue und tolle Funktionen dazu gekommen.
( Möglichkeit das Handy per Timer offline zu schalten etc)

Bis jetzt läuft es flüssig.
Kamera und Galerie wunderbar.
Einige Ordner waren auf einmal doppelt, was solls.

Ich werde berichten, wie sich die FW schlägt.

Zur Not, baue ich zurück.
 
Hi Glutitis, Hüte dich davor die Doppeleten zu löschen.
Ein Freund hat es gemacht und die waren dann weg. :scared:
also einfach lassen es kommt ja sicher bald das Original.

Andreas
 
gtown4life schrieb:
lese ich das richtig das dieses da nun das offiziele samsung update ist welches auch irgendwann für alle üer ota kommen wird ?

Wo hast Du das denn gelesen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
177
Aufrufe
33.887
Lokisto
Lokisto
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten