[ROM]LeeDrOiD One M8 V8.1.0 | Mar 26th | MM | Tweaks | Aroma | SVN & Nightly

Ja die Firmware musst du updaten!

Ansonsten ist das wohl Geschmackssache bis auf ein paar Sicherheitspatches, da weiß ich grad nicht ob die bei Lollipop auch alle vorhandenen sind.

Am besten mal ein Nandroid machen und austesten was dir besser gefällt.
Lollipop läuft auch ohne Probleme auf der neuen Firmware.

Wenn Du dich trotzdem noch ein bisschen einlesen willst gibt es hier einen Thread wo Du bestimmt noch die eine oder andere information findest:

[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Btw: Der Beitrag gehört nicht wirklich hier rein sondern eher in den allgemeinen Bereich oder in den verlinkten Thread.
Hier geht es ausschließlich um LeeDrroids ROM, welches ich nebenbei auch ausdrücklich empfehlen kann!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es da keine Probleme.
Ich lasse beim installieren aber auch immer die M8 Kamera weg.
 
Ich auch, dennoch kann ich mit dieser keinen Videos über die Backkamera aufnehmen und beim Klick auf die Bildauswahl rechts unten komme ich nicht direkt zu den Alben, sondern mir wird nur dieses eine Bild angezeigt, worüber ich es nicht z.B. verschicken kann, sondern nur Infos zum Bild angezeigt bekomme.

Und was mir aufgefallen ist: Die Übersicht über alle aktiven Apps wechselt zwischen den Builds von der Kachel- zur Blätteroptik hin und her.

Zudem gibt es bei der Nutzung vom Ambientdisplay den Fehler, wenn der Energiesparmodus deaktiviert ist, dass das Display noch mal kurz erwacht, wenn man es eigentlich still gelegt hat. Dies kann man in der LeeDroid Tweaks App unter "Ambient Significant Motion" abstellen. Ist nämlich ärgerlich, wenn man das Phone z.B. in die Hosentasche steckt, weil es dabei zu allerhand Berührungen kommt und somit das Display zum einen an bleibt und zum anderen xy angerufen werden kann..
 
Müsst ihr nach Aktivierung des Hotspots auch euer M8 neustarten, damit das WLAN wieder funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
@H3rby
Kann ich nicht bestätigen.
Video funktioniert vorne und hinten.
Wenn ich dann auf das Bild gehe kann ich nach rechts in die vorherigen Aufnahmen wischen umd wenn ich nach links wische komme ich zurück zur Kamera.
Direkt verschicken geht auch!

Letzte Apps bleibt die Ansicht konstant.

Ambient habe ich aus dem gleichen Grund wie Du "significant motion" deaktiviert.
Zu viele unbeabsichtigte Aktionen.

@flaterik
Kein Problem mit dem W-Lan nach einem Hotspot.

Die ROM ist der Hammer ⚒. und super stabil und ausdauernd.
Alles Stock auch der Kernel.

Hatte sogar ARISE am Start, aber mir gefällt der Stock Sound am besten, die Mods klingen immer irgendwie künstlich.
 
Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware her? 6.12.401.4

Ich finde hier im Forum nur bis 4.16.401.10
 
Zurück zur Stock Firmware und diese updaten oder halt gleich via RUU zur aktuellen Version.
 
Sorry, bin komplett raus aus dem ganzen Zeug... gibt's dazu ne brauchbare Anleitung für S-ON?
 
@flaterik
Ja, das hatte ich jetzt auch am Wochenende!
 
Hi,

ich komme von CM13 und habe zu LeeDrOiD gewechselt, weil ich unbedingt die gute Bluetooth Qualität des aptX-Codecs haben möchte. Meine Frage ist nun zum einen ob dieser in der ROM überhaupt integriert ist und wenn ja, dann wo genau? Steckt er im Kernel? Müsste ich dann zwangsläufig den Stock Kernel auswählen statt dem Clumsy?
 
So, habe es nun hinbekommen zu flashen... gibt es eine Möglichkeit den App Drawer Hintergrund transparent zu bekommen und den CRT Effekt beim Ausschalten des Displays?
Sense Toolbox funktioniert leider nicht :(

Edit: Schnelles Entsperren bei korrektem PIN wäre auch noch super, funktioniert leider auch nicht... :(
 
Bin komplett neu bei HTC. Hab seit gestern das M8 und würde auch eine Custom Rom flashen. Hab MM 6.0 drauf. Was heisst denn?

RUU ?
Benötige ich S-ON ?
 
@MiSeRy
empfehle Dir zumindest mal mit drn Grundbegriffen bzw. Basics vertraut zu machen bevor du rootest und eine Custom Rom aufspielst.

Anleitungen etc. findest Du hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Jo, habe auf meinem M8 Leedroid V7.1.0 und möchte gerne auf die 8.2.2, aber immer wenn ich die im CWM flashen möchte, steht da dass die datei nicht geöffnet werden kann. Was mache ich falsch?
 
Lieber TWRP versuchen.
 
@Janity Habe ich auch schon versucht. Mit Flashify installiert und auch manuell über ADB geflasht, beides nichts gebracht.
 
Vielleicht ist beim Download der neuen Version auch irgendwas in die Hose gegangen. MD5 Sumcheck könnte ansonsten noch Aufklärung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: flyxer
@Janity Wie Check ich das?
 
Einen MD5 Checker laden:
MD5 Check
Beispielsweise.

In der Download Sektion von leedroid sollte dann was zu lesen sein vom MD5. (Kp wo genau man das Rom downloadet...).
Deine runtergeladene Datei mit dem Checker prüfen und dann abgleichen mit der Sum von leedroid selbst.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.068
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.829
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten