[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

Hey kann man den Flash player nicht einfach ans p500 anpassen (der player ist doch open source oder?),
 
streetking77 schrieb:
Hey kann man den Flash player nicht einfach ans p500 anpassen (der player ist doch open source oder?),

Nein ist er nicht. Und es würde auch nichts bringen - die Leistungsfähigkeit des Prozessors ist einfach nicht hoch genug...Das gäb noch ne größere Ruckelorgie als so schon auf den "kleineren" Snapdragons.

(Es gibt Open Source Implementationen von Flash, aber die sind auch nicht performanter, unterstützen nicht alles und es würde einiges brauchen um das zu portieren).
 
hallo,
ich habe ein problem mit der statusleiste.
und zwar habe ich mir die schwarze heruntergeladen, das ganze durch uot kitchen gejagt und auf das handy gespielt.
funktioniert auch so weit ganz gut, nur das die schrift der uhr in schwarz auf schwarzem hintergrund ist.

ist das ein fehler in der framework-res.apk oder ist uot kitchen schuld ?
 
Du musst einmal die Datei aus dem ersten Post flashen. Da ist etwas mehr drin als das, was UOT Kitchen liefert. Wenn Du dann noch was modifizieren möchtest, kannst Du Deine Datei hinterher flashen.
 
dank dir, hat funktioniert.
 
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben werde ich vermutlich ein neues ROM auf Basis der deutschen V10e machen. Das wird allerdings etwas dauern, weil ich jetzt erst mal für 2 Wochen im Urlaub bin.

Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.
 
Erhol dich schön
 
E geflasht, ist tatsächlich die 2.2.2 ... nun hab ich kein root mehr :-(

Also wollte ich zur A zurück flashen, nach dem flashen poppen ständig Meldungen auf, dass der Prozess android.acore beendet wird ... Bildschirm wird schwarz, kommt wieder, Meldung poppt wieder auf ... kontinuierlich :-(
 
andi89 schrieb:
E geflasht, ist tatsächlich die 2.2.2 ... nun hab ich kein root mehr :-(

Also wollte ich zur A zurück flashen, nach dem flashen poppen ständig Meldungen auf, dass der Prozess android.acore beendet wird ... Bildschirm wird schwarz, kommt wieder, Meldung poppt wieder auf ... kontinuierlich :-(

hatte auch mal so ein ähnliches problem. bei mir hat nur folgendes geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-25-11-2010.57227-page-15.html#post-1014265
 
Ich hab das ganze nun folgendermassen gelöst:
Alles reseten (=alle Daten weg), danach hörten die Reboots auf. Dann mit z4root gerootet und CustomRecovery installiert.

Nun aus der neuen V10E ein CustomROM geköchelt: Root+Busybox, Standard LG Apps raus (VZ, FaceBook,Twitter,Widgets, AppAdvisor ...) und n paar andere rein (Titanium Backup Free, BatteryIndicator, LauncherPro ...) und ein paar Tweaks eingebaut, die ich aus diversen Foren habe (Kontaktliste scrollt nun flüssiger, WLAN Scans seltener spart Akku, Cachegrössen angepasst ...) ... schon hat man ein gerootetes aktuelles V10E, das man mit CustomRecovery flashen kann.

Geht ganz einfach, dauert aber ein paar Stündchen, eine Anleitung findet sich hier:
[HOWTO] Cook your custom rom for LG P500 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Muss ich denn vor dem flashen der ROM die entsprechende Firmware flashen auf der das ROM basiert, also die V10c, oder bringt das Rom das mit.:huh:

Sorry, kenne mich mit dem LG p500 noch nicht so aus. Bei meinem Defy muss ich nämlich die entsprechende Firmware mit RSD Lite flashen, bevor ich eine Custom ROM benutzen kann... Liegt am geschützten Bootloader bem Defy. :biggrin:
Habe zur Zeit die V10a Version drauf.
 
Du kannst sofort von der 10a aus AmberHome flashen, habe ich bei mir auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: KRisM
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage die möglicherweise nichts mit dem ROM ansich zu tun hat.
Ich habe das ROM jetzt seit ca. 4 Monaten auf meinem Handy. Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem das mein Handy 1x pro Tag abstürzt und dann nur der Startbildschirm (ANDROID) angezeigt wird, welcher sich aber nicht bewegt, also eingefroren ist. Dann muss ich immer den Akku rausnehmen und das Handy wieder einschalten. In diesem Zustand wird aber trotzdem der Akku leer gemacht, was aber eigentlich klar ist.

Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden was die ursache für den absturz war. ich vermute ja eine der installierten apps, aber bei ca. 200 ist das schon ein problem herauszufinden welche :)

vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben.

mfg Daniel
 
Hallo,
die letze EUROPE OPEN Version ist die V10h, weiß jemand welche Android Version das ist?
 
also ich werde bei AmberHome V1.1 bleiben. funktioniert zu 99% alles und bin zufrieden. und bevor ich was änder und geht nix dann. "never change the running system". das einzigste was ich vermisse ist x264 wiedergabe
 
es ist stark anzunehmen, das auch eine V10h nur 2.2 oder 2.2.2 enthält.
 
Hallo,

ich bin völlig verzweifelt. Ich habe auf meinem P500 seit 2 Monaten das AmberHome V1.1 drauf und hatte nie Probleme. Gestern habe ich meine Daten mit MyPhoneExplorer synchronisiert, danach das Handy runtergefahren und über Nacht geladen. Irgendein Update habe ich nicht (bewusst) gemacht. Als ich es heute früh wieder anmachen wollte, ist es nicht mehr vollständig hochgefahren. Der Androidscreen und der Sound kommt, danach bleibt endlos die Laufschrift.
Recovery mit Thunderg-1.1.0 funktioniert.
Wenn ich das Telefon mit USB anstecke und auf dem PC mit MyPhoneExplorer verbinde, kommt das Sicherheitsfeld und die Statusbar. Alle Funktionen der Statusbar funktionieren (z.B. Emails über die Statusbar aufrufen), aber der Hauptbildschirm fehlt und die SIM wird nicht erkannt.

Wie kann ich mein Handy retten, ohne meine Daten und Programme zu verlieren? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Ralf
 
hilf mir mal auf die Sprünge, Ralph
was meinst du mit Laufschrift und Sicherheitsfeld?

Irgendwo versteh ich gerade nicht wo genau du hängst.

Deine Daten hast du wohl eh mit MPE gesynct, bzw. der Rest sollte ohnehin auf der SD liegen. Und wegen der Apps - wenn du die neu installieren mußt sollte das auch nicht so schlimm sein (bzw. werden die eventuell sogar von GoogleBackup wieder her gestellt).

Wenn gar nichts mehr geht, auf Werkseinstellung zurücksetzen :(
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.821
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.371
percy159
P
Zurück
Oben Unten