[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

Die meissten 2.3.xer MOD-ROMs haben entweder einige Fehler oder werden schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Wenn Du Wert darauf legst, dass alles funktionieren soll, empfehle ich ein ROM auf Basis von Gingerbread 2.3.3 zu nehmen.

Mein Favorit ist GingerLOL 1.5.2 + neueren 2.6.35.14 Franco Kernel.Dieses ROM wird zwar auch nicht mehr weiterentwickelt, ist aber super stabil und alles funktioniert!
Ich bin von Amberhome auf diese Kombination umgestiegen.

GingerLOL:

[ROM][UPDATED][JUL 6]GingerLOL 1.5 (androidworld.it) | GB 2.3.3 (LG v20c) | 2.6.35.13 - xda-developers

Neueste GingerLOL Version 1.5.2 (gibts nur unter diesem Link):

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Franco Kernel drüberinstallieren:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Fertig!
 
Frage:
Habe auch noch das Amberhome 1.1 drauf.
Aber mein Bildschirm ist immer träger geworden, schaltet nach gefühlten Sekunden erst um, das nervt.
Lohnt ein Umstieg? ....und sind dann meine Einstellungen weg?
Gibt es neuere Anleitungen für den Umstieg?

Gruß Bommel
 
du könntest erst mal ein paar der Widgets vom Bildschirm löschen, die sind meist der Grund wenn es so langsam wird.
Alternativ kannst auch einen anderen Launcher versuchen. Zeam ist ein ganz schlanker, flotter.
 
warscheinlich der letzte einsame wolf der 2.2 und den mod hier noch nutzt. über 2 jahre schon im betrieb und immer noch zufrieden. danke nochmal :thumbup: auch wenn ich mir dieses jahr ne neues schenken lassen werde. ist dann fast etwas nostalgisches zum grab tragen :smile:
 
So schlecht ist ja 2.2 eigentlich gar nicht, auch wenn es natürlich schon "alt" ist. Auf der anderen Seite, es gibt genug Geräte, die mit immer noch mit dem OriginalROM laufen und daher auch auf 2.x stehen geblieben sind. Hängt immer davon ab, was man mit dem Gerät so machen möchte.

Btw - mit 4.x ist das P500 immer noch ein feines Gerät, wenn auch kein HighEnd ;)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.829
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.758
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.379
percy159
P
Zurück
Oben Unten