[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

ebenholzjunge schrieb:
wenn das smartphone nicht als laufwerk gemountet ist kann man das zipfile nicht raufkopieren. das laufwerk mounten kann man per USB-MS toggle im menü

Doch kann man, mit dem Befehl 'adb push /ordner/datei /sdcard/'

;)
 
das ist ein anderer weg, ein von beiden sollte man hinzuschreiben. aber wenn man schon in den menü grad ist


hab das teil nun knapp 2 tage. mal paar unbedarfte eindrücke und fragen

- wirkt alles schön aufgeräumt
- speicher ist schön frei
- scheinbar wird nun jede app automatisch auf die speicherkarte/virtuelle rom kopiert, auch wenn sie nicht für vorgesehen ist. gut gemacht
- die neigung, also sprich das das bild sich dreht wenn man breit statt hochkant hält, ist irgentwie träge geworden. hast du das speziell eingestellt oder ist das vom launcher? kann man das anpassen?
- dadurch das alles auf die speicherkarte gedrückt wird gehen nun auch keine widgets mehr oder? hätte gerne die wetter.com app als widgets z.b., kann man das irgentwie einrichten noch, oder ist das der preis für die anderen vorteile?
- auf dem homescreen sind doch unten links und rechts sone punkte. mit denen kommt man schnell & leicht auf die benachbarten homescreens. geht das auch wo für das fenster wo die ganzen programme sind? das würde super sein

das wars erstmal fürs erste. danke noch mal für die rom. viel mehr positives als beim orginal :)
 
Hallo,
finde die Parameter vom Megatron-Rom sehr interessant.

...
auto-overclock to 728Mhz and possibility to easily revert (minitron tweak) As far as I've read, 728Mhz is stable for everyone til now.
....

Wenn es möglich ist den Max-Takt anzuheben, sollte es doch auch möglich sein den Min-Takt zu senken?

Viele Grüße
Holger
 
Jensen1705 schrieb:
Hallo,
Wenn es möglich ist den Max-Takt anzuheben, sollte es doch auch möglich sein den Min-Takt zu senken?

Jo, in dem Kernel ist wenn ich mich richtig erinnere als niedrigste Frequenz 128Mhz angegeben (statt den 245). Aber zumindest beim Liquid war das schlecht, weil dann ein Haufen Hintergrundprozesse nicht mehr gingen (Wifi, das Funkmodul, nicht mal mehr mp3-Wiedergabe - mal davon abgesehen, dass Qualcomm davon abrät!) und ich sehe auch kein großes Einsparungspotenzial, weil der CPU wenn er nicht gebraucht wird auch direkt in einen Sleepmodus gesetzt werden kann. Ausserdem: Der Standbyverbrauch der CPUs ist so gering, das fällt wirklich kaum ins Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensen1705
ebenholzjunge schrieb:
- die neigung, also sprich das das bild sich dreht wenn man breit statt hochkant hält, ist irgentwie träge geworden. hast du das speziell eingestellt oder ist das vom launcher? kann man das anpassen?
Ich fürchte, das liegt am ADW Launcher. Da ich das aber so gut wie nie nutze, stört es mich nicht. Kannst ja gerne noch andere alternative Launcher ausprobieren (LauncherPro, Go-Launcher, Zeam Launcher)

ebenholzjunge schrieb:
- dadurch das alles auf die speicherkarte gedrückt wird gehen nun auch keine widgets mehr oder? hätte gerne die wetter.com app als widgets z.b., kann man das irgentwie einrichten noch, oder ist das der preis für die anderen vorteile?
Nein. Widgets funktionieren natürlich weiterhin. Du darfst das Apps2SD aus dem ROM nicht mit dem Froyo eigenen verwechseln. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das im ROM eingebaute Apps2SD benutzt halt eine eigene Unix-Partition für die Apps, die dem Betriebssystem völlig transparent untergeschoben wird.

Einziger Nachteil ist halt, dass man eine eigene Partition auf der SD-Karte benötigt und dadurch das Entfernen der SD-Karte im laufenden Betrieb nicht mehr möglich ist.

ebenholzjunge schrieb:
- auf dem homescreen sind doch unten links und rechts sone punkte. mit denen kommt man schnell & leicht auf die benachbarten homescreens. geht das auch wo für das fenster wo die ganzen programme sind? das würde super sein
Nein, im Programm drawer geht das glaube ich nicht.
 
Jensen1705 schrieb:
Wenn es möglich ist den Max-Takt anzuheben, sollte es doch auch möglich sein den Min-Takt zu senken?
Was aber wie schon beschrieben wenig Sinn macht. Genau wie beim Übertakten wird ein Prozessor auch beim untertakten irgendwann instabil.
 
corwin42 schrieb:
Was aber wie schon beschrieben wenig Sinn macht. Genau wie beim Übertakten wird ein Prozessor auch beim untertakten irgendwann instabil.

Schon gelesen :)
Aber die "leichte" Anhebung des MAX-Taktes fand ich schon interessant.

Muss mich nach meiner Arbeit auch mal mehr mit den ROMs beschäftigen.
 
hab mir die megatron v1 geflasht weis jemand wie er das bootlogo getauscht hat ?
 
Zum Bootlogo: Meinst du die Animation? Oder das Splashlogo?
Animation: bootanimation.zip in /system/media ersetzen
Aber da sollte es eine passende Animation sein, sonst gibt es eine Bootschleife.

Splashlogo: [HOW TO] HTC Desire Custom Splash screen - xda-developers - Problem dabei: Wir haben kein fastboot - dh du musst es so flashen (siehe Recovery-tutorial).

(das ist natürlich für den laufenden Betrieb - man kann es sicher direkt ändern und zB per recovery flashen). Das soll natürlich keine Anleitung sein - es gibt aber zum Thema einige How-tos.

Jensen1705 schrieb:
Schon gelesen :)
Aber die "leichte" Anhebung des MAX-Taktes fand ich schon interessant.

Muss mich nach meiner Arbeit auch mal mehr mit den ROMs beschäftigen.

Dazu brauchst du keine Roms - der Kernel reicht.

@corwin: Der sollte beim untertakten doch nicht instabil werden, solange die Spannung gleich bleibt (was ja wohl der Fall ist).
 
Ich hab den ersten Post mal ein wenig aktualisiert.

Dabei ist jetzt auch eine Beschreibung (oder eher ein Link zu einem Onlinetool), wie man seinen Statusbar ändern kann. Ein Link zu einem schwarzen Statusbar ist natürlich auch vorhanden.
 
hab gerade versucht den splash zu ändern klappt nicht so gut bis jetzt.

hat jemand von euch vieleicht custom boot logos also ich meine das wo jetzt die android schrift immer läuft wenn das handy bootet ?
 
natedogg20050 schrieb:
hab gerade versucht den splash zu ändern klappt nicht so gut bis jetzt.

hat jemand von euch vieleicht custom boot logos also ich meine das wo jetzt die android schrift immer läuft wenn das handy bootet ?
Schau Dir mal die Ultimate Online Theme Kitchen an. Damit kann man die Bootanimation wohl auch ändern. Ich habs aber noch nicht probiert. Problem ist, dass ich nicht weiss, was für ein ROM man auswählen soll. Man müsste da mal verschiedene Optionen ausprobieren und gucken, was in dem resultierenden Zip so enthalten ist.
 
Müsste per Metamorph auch gehen - ich hab mich nur nicht wirklich damit beschäftigt :D
 
@corwin lgs p500 gibts ja bereits als opensource kann man nicht am touchscreen driver rumfeilen ?
 
natedogg20050 schrieb:
@corwin lgs p500 gibts ja bereits als opensource kann man nicht am touchscreen driver rumfeilen ?

Nicht zwingend - meistens wird der Quellcode für die Treiber nicht mitgeliefert und werden extra als Binary blob integriert. Da müsste man mal nachsehen 1. was es für ein Touchscreen ist 2. ob es OS-Treiber dafür gibt.
 
corwin42 schrieb:
Nein. Widgets funktionieren natürlich weiterhin. Du darfst das Apps2SD aus dem ROM nicht mit dem Froyo eigenen verwechseln. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das im ROM eingebaute Apps2SD benutzt halt eine eigene Unix-Partition für die Apps, die dem Betriebssystem völlig transparent untergeschoben wird.

Einziger Nachteil ist halt, dass man eine eigene Partition auf der SD-Karte benötigt und dadurch das Entfernen der SD-Karte im laufenden Betrieb nicht mehr möglich ist.

mhhh, wie stelle ich dann die widgets an? z.b. bei den app wetter.com. hab alles mögliche rumprobiert und dachte das wurde abgestellt dann, weil in der beschreibung so ein hinweiß war das widgets nicht über sd karte gehen. wenns dem system nur vorgegaukelt ist könnte es ja wieder gehen
 
ebenholzjunge schrieb:
mhhh, wie stelle ich dann die widgets an? z.b. bei den app wetter.com. hab alles mögliche rumprobiert
Einfach lange auf den Homescreen tippen, bis das Menü erscheint. Widgets wählen und dann aus der Liste das gewünschte widget raussuchen.
 
corwin42 schrieb:
Einfach lange auf den Homescreen tippen, bis das Menü erscheint. Widgets wählen und dann aus der Liste das gewünschte widget raussuchen.

bei dem kitchen progamm corwin was muss ich dort für ne zip wählen fürs lgp500 ???

danke für die hilfe mein freund :D
 
Um nochmal zum Touchscreen-Problem zu kommen: Mein Optimus One ist heute angekommen und ich hab mal was dran rumgespielt (ist bis Weihnachten wieder in den Schran verbannt :angry:). Naja, jedenfalls hab ich natürlich sofort Angry Birds ausprobiert. Ich hab es vorher nur gerootet und AdFree draufgeknallt. Jedenfalls konnte ich während des Games keine wirklichen Lags feststellen, selbst wenn ich auf den Schirm gedrück habe. Kann es sein, dass ich dieses Problem einfach nicht habe oder, dass ich den falschen Testkandidaten als Game hatte.
 
Domenic schrieb:
Um nochmal zum Touchscreen-Problem zu kommen: Mein Optimus One ist heute angekommen und ich hab mal was dran rumgespielt (ist bis Weihnachten wieder in den Schran verbannt :angry:). Naja, jedenfalls hab ich natürlich sofort Angry Birds ausprobiert. Ich hab es vorher nur gerootet und AdFree draufgeknallt. Jedenfalls konnte ich während des Games keine wirklichen Lags feststellen, selbst wenn ich auf den Schirm gedrück habe. Kann es sein, dass ich dieses Problem einfach nicht habe oder, dass ich den falschen Testkandidaten als Game hatte.

teste mal fifa 2010 oder Asphalt HD oder Wipeout PSX Emulator.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.821
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.371
percy159
P
Zurück
Oben Unten