[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

Deard

Deard

Ambitioniertes Mitglied
41
Unofficial Build LineageOS für Samsung Galaxy Note 10.1


Version Information



Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.




Neuinstallation der ROM
  1. Angepasstes Recovery flashen
  2. LineageOS zip und passende GApps runterladen
  3. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  4. Neustart ins Recovery
  5. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere LineageOS.zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten LineageOS-ROM
  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  5. Wähle "Install zip from SDcard"
  6. Installiere LineageOS zip file
  7. Installiere GApps zip file
  8. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  9. System neustarten

Downloads

10/08/2017

Hinweise / Bugs:

  • Wenn sich die Tastatur nicht automatisch öffnet: Einstellungen - Sprachen und Eingabe - Physische Tastatur - Bildschirmtastatur anzeigen aktivieren


Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, struppi-63, Old_Män und 7 andere
N8000 sollte laut xda dev so gehen:
If you want to install on N8000:
Unzip updater-script (META-INF/com/google/android/) and remove first string. Replace it.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
CM14.1 ist nun auch fürs N8000 (mit GSM) verfügbar.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Neue Version online 09.12.16 :thumbsup:

Changelog:
- Android 7.1.1
- Fixed DRM
- Attempt to fix wifi tethering
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Kann den schon jemand sagen wie es läuft. Habe aktuell noch CM 13 meinen n8000. Sollte ich noch warten?
 
Laut XDA- Forum hat das ROM noch Alpha Status.
Also noch nix füden täglichen Gebrauch.
 
Daher wollte ich ja wissen, wie die schon läuft. ;)
 
Beim ersten Einrichten hatte ich ein paar FC Meldungen vom Browser(?).
Ansonsten läuft alles sehr flüssig und stabil.
Bis jetzt noch keine größeren Bugs festgestellt. :biggrin:
 
Bei mir läuft das auch recht flüssig.
Was mich aber stört (war auch bei CM13 schon so):
Das Eingabefeld für den Stift ist weg.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das bei CM nachträglich zu installieren?
 
Wie komme ich an meine Daten auf der SD-Karte heran?
Der Dateimanager will stets root-rechte erlangen, bekommt sie scheinbar aber nicht weil kein SuperSu installiert ist.
Ist CM nicht von Haus aus gerootet?
 
Mit dem ES Dateiexplorer geht das bei mir ohne Probleme.!
 
Ich habe das neue CM zwar noch nicht installiert, aber ich glaube die deaktivieren die Root Rechte mittlerweile Standardmäßig. Schau mal in den Entwickleroptionen, dort müsste man die Root rechte aktivieren können.

Alternativ empfehle ich dir aber Supersu zu installieren. Finde ich irgendwie besser.
 
Stimmt, die Rootrechte waren deaktiviert!
Danke
 
Stimmt die root Rechte musst du natürlich vorher aktivieren.
 
Auch mit root Rechten hat der CM Explorer momentan keinen zugriff auf die SD Karte.
Ich nutze den Solid File Explorer, damit geht's ohne Probleme.
 
Mit der "Download" App ging der Zugriff auf die SD-Karte problemlos.
Ich habe jetzt den ES Datei Explorer installiert.
 
Da S Notes nicht funktionierend wird ist das momentan der einzige Grund der mich vom flashen abhält. Auf dem kleinen TabPRO rennt CM14.1 wie Hölle.

P.S.: Für den Zugriff auf die SD mit dem CM Explorer muss der Root-Zugriff für Apps aktiviert werden und im CM Explorer selbst auf den Root-Modus umgeschaltet werden. Zumindest ist das auf dem TabPRO 8.4 so - was ich mit CM12.1 noch anders in Erinnerung hatte, aber das ist ein anderes Thema.
 
Hi,

ich hab ein Note 10.1 (2012/2013), nur W-Lan - sollte also ein N-8010 sein - welche CyanogenMod version nehm ich da? die 8000 oder die 8013? (ich tendierea zu 8013..., bin mir aber nicht hundertprzent sicher...und eh ich dann nen Panik-Thread aufmache) - Selbe Frage für das an Cyanogenmod- TWRP - da scheint es auch nur die beiden Varianten zu geben: CM13.0 N801X/N8000 - xda-developers DevDB -- 8000 oder 8013?

Danke
 
In deinem Fall das N8013 und beim TWRP das N801X. Das N8010 und N8013 unterscheiden sich meines Wissens nach nur durch die Standard-Frequenzen für WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant
Welches Tablet du hast siehst du auf:
Einstellungen - Über das Tablet - Gerätemodell
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.681
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.754
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.399
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten