[ROM][LP][5.0.2] CyanogenMod 12.0

Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Arco68 hat bei den XDAs eine unofficial Lollipop-ROM für das Galaxy W veröffentlicht:

[ROM][LP][5.0.2][LRX22G] CyanogenMod 12.0 (2… | Samsung Galaxy W I8150 | XDA Forums

LG Dattel

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Hab mich an die Installationshinweise im XDA-Thread gehalten. Der erste Boot dauert über eine halbe Stunde. Das Handy war anfangs sehr träge, aber nach 2 Neustarts und etwas Geduld läuft nun alles sehr flott - schneller als bei Kitkat.
Bisher gibts nix zu meckern, von mir eine klare Empfehlung für den Umstieg auf 5.0

LG Dattel
 
Bin jetzt erst seit wenigen Tagen auf CM 11. Davor lange noch mit 4.2.2 und 4.0.4 unterwegs.
Aber egal mit welcher FW auch immer, das Gerät wurde schnell immer langsamer. Das von meiner Frau welches oft selber Kernel und FW hat und auch fast die gleichen Apps drauf hat lief immer besser.
CM 11 läuft jetzt endlich mal richtig rund. Sobald CM 12 die restlichen Fehler beseitigt hat probiere ich das auch mal aus.
Schon beachtlich was das kleine W immer noch alles kann.
 
Moin zusammen,
vorab allen hier noch ein gutes neues Jahr
Die FW ist ja cool. Allerdings braucht man beim ersten booten nach der Installation Nerven wie breite Nudeln, das booten dauerte fast 45 Minuten
und man muss sich genau an die Anleitung von ARCO68 halten sonst wird's nix.
Nur ein Prob :confused2: hab ich, wie kann ich die Quick Settings bzw. die Status Bar
modifizieren / hier hinzufügen oder entfernen. Ich hab jetzt bestimmt über ne Stunde gesucht, aber keine Möglichkeit hierfür gefunden.:unsure:
 
Guten Morgen,

inzwischen gibt es bei xda-developers so an die 5 Versionen vom 5.0.2. Wer kann von aktuellen Erfahrungen berichten und vielleicht eine Empfehlung abgeben welche am Besten läuft?

Würde mich über Feedback freuen! :biggrin:


PS: Hab noch das originale 2.3.x drauf und kann mit dem neusten Recovery kein Backup machen (Fehlermeldung). Komme ich auch auch ohne Backup relativ schnell wieder zum Werkszustand zurück wenn was schief geht?
 
Ist zwar etwas unkonventionell, aber es funktioniert auch so: Backup mit CWM 6.0.4.4 machen, danach CWM 6.0.5.x flashen und dann eben CM12 installieren.
Zurück zu 2.3.6 genauso: CWM 6.0.4.4 wieder zurückflashen und Backup zurückspielen.
 
Ich nutze lieber die CM 11. [ROM][KK][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 (2… | Samsung Galaxy W I8150 | XDA Forums

Diese läuft bei mir fehlerfrei, sehr smooth und gut. Habe viele CM 12 ROMs ausprobiert, aber die sind im Vergleich alle geradezu träge. Überall ruckelt es, Abstürze kommen des öfteren mal vor. Ich würde lieber abraten.
Da läuft selbst noch Android 2.3.6 besser. Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt dass das W einfach nicht mehr aktuell bestückt werden kann. Aber Kitkat 4.4.4 ist jaauch noch gut.
 
Sorry, wegen der späten Reaktion. Keine Zeit fürs Handy gehabt...:winki:

Dann werde ich es auch erstmal mit 4.4. probieren.

Danke für den Tipp!
 
Bei mir gibt es bei jedem Neustart den Hinweis, dass irgendwas aktuallie werden muss und das jedesmal. Dauert auch noch ein paar minuten. Nervt ganz schön
 
Puh, also ich hab mir heute Vormittag auch mal CM12 draufgeflasht.
Bisher läuft es extrem laggy. Die Einrichtung hat sich mehrmals so gut wie aufgehängt, mehrere Neustarts später reagiert es nun... aber trotzdem noch nicht ansatzweise gut bedienbar. Habe zunächst SIM und SD-Karte entfernt, damit es ein wenig besser läuft.
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich es besser zum laufen kriege?
 

Ähnliche Themen

Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.126
Androidister
A
Galaxyfire
Antworten
57
Aufrufe
11.894
reaction187
R
D
  • Gesperrt
  • dicker2503
Antworten
1
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten