[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

bangsergio schrieb:
Clean install 12.1 Probleme mit auto rotate und es lagt ab und zu.
Wie ist der Akkuverbrauch bei dir ?
 
Bin noch am aufladen, aufladen dauerte langer als bei kitkat
 
  • Danke
Reaktionen: androidlove
@Rocco69: Danke, das wars.
In der FB alles gelöscht und ruckzuck hat sich das "Ding" N7 verbunden!
 
Kann mir jemand helfen?
Nach dem sauberen Flashvorgang zeigt bei mir unter Gesamtspeicher nur noch 6,02Gb. Als ob es eine 8Gb Version wäre, obwohl ich eine 32Gb Version habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke

EDIT: Ok. Es hat sich erledigt. In Falle, wenn es jemanden interessieren würde. Ich habe in Recovery Format Data ausgeführt und nach dem Neustart waren 27Gb wieder da.

PS: @An den Themenstarter: Kannst du mal bitte Gapps neu verlinken, weil dieser Thread bei XDA geschlossen wurde. Hier gibt es z.B neue Gapps: http://www.androidrootz.com/2015/03/download-android-51x-lollipop-pa-gapps.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Wie ist die Performance im Vergleich zu KitKat?
habe zwar Cyanogenmod, würde davon auch die neue Version 12.1 nehmen.
hatte CM12 drauf`, nun wieder 4.4.4, aber das war sooo langsam, ist es mit 12.1 besser?
 
Auf jedem Fall besser wie cm 12 am bestens backup machen und testen ich bin zufrieden ab und zu laggt ein bischen aber es geht auto rotate Probleme hat sich auch erledigt.
 
bangsergio schrieb:
Auf jedem Fall besser wie cm 12 am bestens backup machen und testen ich bin zufrieden ab und zu laggt ein bischen aber es geht auto rotate Probleme hat sich auch erledigt.


CM12.1 besser als CM12, ok, aber Cm12.1 performater als CM11 auf dem alten Nexus7?
 
barkley2000 schrieb:
CM12.1 besser als CM12, ok, aber Cm12.1 performater als CM11 auf dem alten Nexus7?
Wie gesagt seit gestern hab ich die 12.1 drauf und bin sehr zufrieden bis auf eine oder andere lagg ist sehr zu gebrauchen performance ist sehr gut Akku hält genau oder länger als cm11.
Alle meine apks laufen flüssig und sehe keine grosse Unterschiede zu 11 er.
Mach dir selber ein Bild und immer backup parat haben.

PS: Mein Nexus 4 läuft noch besser und Akku hält länger als mit CM11 oder 12 der bleibt definitiv mit cm 12.1.
 
CM updater findet keine neuen nightlys muss überbrücken mit cyan delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie noch nicht alles eingerichtet. Deswegen ist downloadservice vorübergehend offline.
 
Weiss jemand wie man den Sperrbildschirm beim 12.1 komplett deaktivieren kann? Beim 12.0 war dies ohne Problem möglich.
Jetzt geht es nur mind. mit "wischen"?
 
Das Wischen lässt sich nicht deaktivieren. Das ist jetzt immer drin. Selbst wenn du noch ne PIN oder ein Muster vergeben hast musst du zusätzlich immer noch wischen.
 
Deshalb wird xposed immer wichtiger. Denn dann kannst du das abstellen… Leider gibts xposed erst einmal nicht
 
Es gibt auch noch einen anderen Weg. Mit den Systemprofilen kann der Sperrbildschirm komplett deaktiviert werden. Leider bleibt der Bildschirm aber nach einem Neustart komplett schwarz und es hilft nur noch ein restore des Systems.
 
Hallo,

ich habe andauern Lust mein N7 gegen die Wand zu werfen, und nicht nur ich wenn ich so google, seit lollipop ist das Gerät sehr langsam geworden. Ich habe gefühlsmäßig alle englische und Deutsche Threads zu dem Thema gelesen, und habe alle Tips ausprobiert, mal läuft einige Stunden das Gerät "erstaunlich" schnell dann geht es aber wieder los :(

Mein N7 32gb st gerootet und hat die original Firmware.

Jetzt meine Frage, rentiert sich den Aufwand CM zu installieren? ich habe es noch nie gemacht, müsste mich erstmals da einlesen, wird das Gerät mit CM wieder brauchbar oder kann ich mir die Arbeit sparen

Danke
 
Gerät wird wieder brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo ich cm 12.1 geflasht habe war ich auch sehr positiv erfreut aber nach ein paar tragen lahmt es wieder sehr nervig rum.
Oder sollte man irgend etwas beachten?
Habe auch schon all to f2fs also die Positionen nicht mit ext4 sondern mit f2fs formatiert aber das hat mir auch keinen Vorteil gebracht..
Nach einiger Zeit wird es immer wieder sehr träge
 
och mensch, das hört sich nicht so toll an :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. CM12.1 ist mal schnell wie CM11, dann mal geht gar nichts mehr. Dann hilft nur ein Neustart...das nervt.
Habe nun wieder CM11 drauf, aber da muss ich sagen fängt es nach einiger zeit auch wieder an, zu hakeln...macht keinen Spaß und überlege mir das 9er Nexus als Ersatz zu holen...Nur das treten ganz andere Probleme wieder auf ;(
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.799
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.729
Doppelgänger
Doppelgänger
mikle_01
  • mikle_01
Antworten
9
Aufrufe
3.475
newtom
newtom
Zurück
Oben Unten