[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.205
Hier der Port der Google Play Edition (GPe) des Z Ultra für das normale Z Ultra.


Wichtige Hinweise und oft angefragte Infos vorab

  • Das als Modell anschließend nicht C6833, sondern C6806 angezeigt wird, ist normal.
  • Es müssen natürlich keine Google Apps geflasht werden
  • Seit der 4.4.3er Version ist auch ein Recovery mit drin (funktionierte bei 4.4.4 bei mir nicht - laut XDA-Forum kann man auch ein Kernel von stock ROM 108 mit DualRecovery flashen)
  • Man kann das Z Ultra nicht zu einer GPe umflashen!
  • Man darf nicht den System Dump der GPe auf dem normalen Z Ultra flashen = BRICK!
  • Es funktioniert soweit mir bekannt nicht mit geschlossenem Bootloader

Stock Android 4.4.4 GPe für Sony Xperia Z Ultra LTE


  • Erstellt aus einem kompletten system/boot dump des Xperia Z Ultra Google Play Edition 4.4.4
  • Gerootet mit SuperSU by Chainfire
  • Busybox installiert
  • Odexed (für ART-Kompatiblität)

Voraussetzungen

  • LTE Sony Xperia Z Ultra (C6833/C6806)
  • Geschlossener oder offener Bootloader

Features

  • Stock Android 4.4.4 mit Google Apps
  • ART fähig
  • Tap to Pay (Google Wallet)
  • X-Reality in den Display Settings
  • Dual Recovery

Mir bekannte Probleme

  • 400 dpi voreingestellt, alles ist viel zu groß. 320 dpi in build.prop eintragen oder Patch flashen
  • Lautstärke ist schon bei der ersten Lautstärkestufe bei ca. 70% der Maximallautstärke. Leises Musikhören oder Klingeltöne sind da völlig unmöglich. Auf meine ANfrage dazu bei XDA kam keine Antwort.

Credits

  • graffixnyc, 4.4.4 System Dump
  • Chainfire, SuperSU (arbeitet unter 4.4.4)
  • DooMLoRD, [ZU_GPe][Kernel] Advanced Stock Kernel mit Dual Recovery v.2

Anleitung


  • Fastboot flash boot boot.img
    [Nur nötig, wenn ihr noch kein Recovery habt]
  • Reboot ins recovery
  • Factory Reset (auér ihr kommt von der 4.4.2/4.4.3er GPE)
  • ROM flashen

Links / Download


Patches


Screenshots
Nova Launcher Prime mit Tesla Unread, Fancy Widget (Vollversion), Battery Widget - 320 dpi
screenshot_2014-06-141cs99.png
screenshot_2014-06-14xis3n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, Thunderman, syphex und 2 andere
Sehr gute Arbeit.

Aber wo bekomme ich das originale Stock-Rom zum flashen?
 
OTA update?
 
Meinst du mich oder war das eine Frage an den Thread-Ersteller?
 
Das stock ROM ist im Thread zum 290er Original ROM verlinkt
 
Sorry, Blöde Frage weil Suche ist für so was unbrauchbar: wie lautet der Link genau?
 
Sorry, ist nicht was ich suche. Ich suche das Stock Rom der Google Play Edition. Hardwaremässig gibts ja keinen Unterschied, dass ich mein Sony-Gerät in ein Google Play Gerät umwandeln kann. Korrekt?

Gruss
 
Jaein - die Google Play Edition hat ein separates Recovery, das Sony-Modell nicht, da ist das Recovery mit im Boot-Image. Dadurch kann man eben nicht einfach die GPE auf das normale ZU flashen.
 
Also für Anfänger und gelegenheits-Flasher hände weg?

Ich will nur einmal aufs Google Play Edition Stock Rom wechseln und dann nur noch OTA bekommen... danach keine weiteren experimente mehr mit flashen.
 
Ja, denn Du musst auch den Bootloader öffnen. Wenn der Bootloader schon offen ist, ist das Ganze aber nicht sonderlich kompliziert. Und mit den OTAs ist das auch so eine Sache. Das kann gehen, kann aber auch böse schiefgehen, wenn was am Boot-Image gefummelt wird durch das Update. Wird nur an Systemdateien was geändert und nicht am Bootbereich/Kernel, sollte OTA gehen.
 
Die Anleitung hab ich irgendwie übersehen :)
 
Sehr geil ich denke ich versuche sie später mal
 
bin mal gespannt wie es so läuft, ich warte auf eure berichte :D

morgen kommt mein nagelneues ZU + SBH 52 von mindfactory, bin mal gespannt welche Version drauf ist.
 
Leute das ist einfach der Hammer!! SO soll es sein bin direkt von monx, was schon sehr geil ist, auf GPE -Android pur- und bei mir läuft ALLES !

GRUß
 
also um richtig zu stellen, einfach bootloader öffnen,

die GPE runterladen, entpacken -> boot.img via fastboot flashen ? -> recovery -> factory reset -> rom flashen -> habe ich recovery drauf wenn ich die boot.img flashe um die .zip datei zu flashen ?
 
So, habs mir auch mal angesehen. Ja stimmt, ein Recovery ist nicht drin, sorry. War davon mal ausgegangen. Werde ich nachher im Eingangspoting anpassen.

Ist leider keine Alternative für mich. Alles ist riesengroß, 5x5 Symbole auf dem Desktop. Das kann man ja noch durch einen anderen Launcher kompensieren, aber die riesigen Softkeys... Hatte mir glücklicherweise ein Nandroid Backup gezogen und mein altes System nun 1:1 wieder.

Laufen tut es sehr gut, aber wie gesagt mit der falschen DPI-Einstellung die es scheinbar hat - no way! Und da noch dran fummeln, dazu hatte ich nich die Muße.
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
Die dpi kannst in der build.prop / ro.sf.lcd_density ändern auf 320 dann sieht es wieder normal aus
Ich bin aber auch wieder zurück auf monx4.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Joey-Frage-Android
J
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.240
Cua
Cua
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.446
iWin
I
Zurück
Oben Unten