[ROM] Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2 [4.0.4]

BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
16
UPDATE 3.2

ROM von Team Lunar U8650. Diese ROM läuft auch auf den Huawei Ideos X3 U8510.

Quelle: [ROM] Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2

Download: Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2.zip

Achtung! Um diese ROM auf den U8510 (Ideos X3) lauffähig zu machen, muss die überarbeitete boot.img-Datei von fuchsteufel verwendet werden!

Download: cm9_ligux_boot.img

Anleitung
Die Datei "cm9_ligux_boot.img" in "boot.img" umbenennen und die alte boot.img-Datei in der ZIP-Datei der ROM damit ersetzen.





Was funktioniert:

-Audio
-Grafik-Beschleunigung
-LockScreen
-Root
-Alle Sensoren
-WLAN
-Lesen/Schreiben SD
-Apps installieren
-USB-Debugging *NEU*

Was nicht funktioniert:

-Kamera
-Bluetooth
-Datenverbindung

Neuerungen in 3.2:
-Root-Permission fix
-Apex Launcher 1.2.5
-Anwendungsoptimierungen
-Bravia Engine for ICS (keine Ahnung was das ist)
-Boot-Zeit um 70% verringert
-Adrenaline-Tweaks
-RAM-Nutzung verbessert


2mplsno.png
359g6xu.png

30lgh8m.png
2edmh02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infoflo, Sturmhsvhsv, DerGraf1997 und eine weitere Person
Der Hammer!
Dass es soweit gekommen ist kaum zu glauben!
Ich habe die ROM am Laufen und alles läuft überaus gut, nur die Videowiedergabe wie genannt funktioniert zwar, aber das Video hängt.(Tonspur wird normal abgespielt)
Vielen Dank für das Teilen! :)


-Gebildschirmrührt für Dich:)-
 
probiert mal den holo launcher aus!
damit läufts noch bischen flüssiger!

BIN AUCH ZIEMLICH BEGEISTERT
ics auf dem x3:)
HTC bringts nicht mal fertig ics auf desire hd zugriegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996
Das Problem kann man einfach begeben. (Videos)
Google ICS Apps flashen und man hat den Market.
(Soll ich die ZIP hochladen?)
In der YouTube App die Videos in Low Quality ansehen und es läuft flüssig. ;-)
Die Zip lade ich schon mal bei Dropbox hoch, damit ich sie nach Bedarf zur Verfügung stellen kann. :) ICS auf dem Ideos... :)

Gesendet von meinem U8510 mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das klingt doch super :D !

Gesendet vom besten Handy ever! Huawei X3 ®
 
Sturmhsvhsv schrieb:
BIN AUCH ZIEMLICH BEGEISTERT
ics auf dem x3:)
HTC bringts nicht mal fertig ics auf desire hd zugriegen :)

es bringt alles nix, wenn gewisse dinge noch nicht funktionieren...^^
außerdem kann man wohl kaum den hersteller mit custom-roms in einen topf schmeißen...wenn htc meint, dass die performance nicht gut ist, dann ist es besser, ics nicht zu bringen, als wenn sich dann die usergemeinde wieder beschwert, weil die performance schlecht ist...^^
ne custom-rom darf fehler enthalten, bei ner rom vom hersteller erwarten das user allerdings nicht, die sollte fehlerfrei sein, sonst ist der aufschrei groß...
 
Ja ich hab die Videos in YouTube in HQ getestet, weil es ja unter 2.3 auch normal ging, aber anscheinend funktioniert das unter der neuen YT App unter ICS nicht mehr
 
Auf dem Ideos kann man sogar Star Legends spielen... und das flüssiger als auf Gingerbread. (Habe es getestet.) :)


↑Gesendet von meinem U8510 mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App↑
 
Coole ROM. Lass ich erstmal so laufen.

Hab eh keine Internetflat und Kamera nutze ich selten :D

Mal eine kleine Auflistung:
Bei mir funktioniert:
- WLAN
- GPS
- Audio
- Telefon und SMS
- Alles andere was nicht auf der "geht nicht" Liste steht

Funktioniert nicht:
- Bluetooth
- Daten
 
es gibt mittlerweile die version 3.2
 
Hab die neue Version oben geposted ;)
 
die hat eigentlich keine großen änderungen
laut team lunar sind ein paar tweaks mit drin
ach ja und usb speicher funktioniert!:)
und linaro

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Bravia Engine for ICS (keine Ahnung was das ist)
soweit wie ich mit meinem mittelschulenglisch komme verstärkt die bravia engine den kontrast und die allgemeine bildqualität
viele schwören drauf :)
viele wie ich auch sehen kein unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert die Datenverbindung denn nicht? Muss man nur die Apns.config einfügen? Ich will nähmlich auch Android 4.0 auf meinem Huawei Ideos haben... ;)
 
Wie hoch kann man den Prozesor takten. ??

Geschossen mit meinem Messer
 
kann man irgendwie die daten aktivieren oder ist das unmöglich ?
 
Also es ist auf jeden Fall möglich unter 4.0.4 auf dem X3 2G/3G zu empfangen, bei mir laufen die mobilen Daten jedenfalls ;)
Zwar unter einer anderen ROM, aber ich denke mal dass Team LUNAR auch bald ICS ROMs mit funktionierenden Datenverbindungen fertig hat
 
Unter welcher ROM denn?

Wie ich diesen ;)-Smilie hasse...
 
ja was für ne rom und wann ist das mit der datenverbindung bei lunar fix ?
 
Über fixe Termine kann ich auch nichts sagen, die ICS ROM die ich momentan benutze ist die "CM9 LuckyIcsGsm 4.0.4", auch ne ICS ROM fürs Sonic, aus dem spanischen Forum (will ungerne Direktlinks in andere Foren posten). Scheint wohl immernoch die "Standard-Bugs" wie Kamera & Bluetooth zu haben, allerdings funktionieren eben die Mobilen Daten was für mich mit der gravierendste Bug an den anderen ROMs ist.
Hab eben den Kernel wieder ausgetauscht mit dem Ligux Kernel wie bei den anderen 4.0 ROMs eben auch, GoogleApps müssen wohl nichtmehr nachträglich geflasht werden, wenn doch endets in nem Dauer-FC der Tastatur ^^. Danach nach der Einrichtung eben den jeweiligen APN für sich einrichten und aktivieren - läuft bei mir 1A bis jetzt

Muss wohl dazu sagen dass ich die ROM auch erst seit Sonntag drauf habe und gewiss noch nicht alle Ecken und Enden getestet habe.. Aber für mich eben bis jetzt die beste ICS ROM da einfach die Datenverbindungen funktionieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
DerWissen
  • DerWissen
Antworten
19
Aufrufe
4.036
derdershat
derdershat
Zurück
Oben Unten