[ROM][M7] (Inoffizielles CM12, 18-11-14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Full Wipe hatte ich doch schon gemacht. fastboot erase cache hat auch nichts gebracht.

Edit: Es bootet jetzt zumindest. So wie es aussieht, einfach ignorieren. Das flashen ging nur so schnell im Vergleich zu einem Sense ROM, hab nicht gedacht, dass sich da was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus. Aber wie bekommt man seine SMS rüber? Bei Titanium kann ich die SMS erst gar nicht auswählen, MyBackup funktioniert nicht. Genauso wenig wie so ein SMS-Backup. Geht da wohl nur über die SIM?
 
Geile Kiste, ist einfach der Hammer! SMS habe ich mit MyBackup hinbekommen, man muss ihm nur sagen, dass man MyBackup als SMS-App nutzen will, dann klappt es...
Wem es fehlt oder wer es braucht, das APM kann man in den Entwickleroptionen aktivieren. Bin echt hin und weg. Sorry, mit Sense und mir wird das wohl nichts mehr werden.

Aber jetzt ein Problem: Weder bei Chrome oder Firefox komme ich irgendwie an die Einstellungen ran. Nicht mal Lesezeichen. Man muss da wieder hundert mal zurück um wieder auf den Startscreen zu kommen. Edit: Auch gelöst, mit Doppelklick auf den Homebutton kommt man da hin, puh, das musst erst mal finden.

Ach so, noch etwas, was das Beste an diesem Rom ist: Es wird alles im Google Konto gespeichert. Bei einer Neuinstallation kann man sich dieses Gewürge mit HTC-Sync, Titanium oder so sparen. Bei Google anmelden, die Homescreens sind wieder da, die Einstellungen und der Download der Apps beginnt auch automatisch. Ist für mich das Beste am Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Der Entwickler hat ein neues Update hochgeladen, mit 26.11.14, bitte nicht diese flashen. Die Kamera geht nicht , auch mit den gelieferten Patch teilweise bei manchen nicht. Bei mir gab es FCs mit den Google Play Dienste, und die MTP, Datenträgerfunktion ist warum auch immer hinüber.

ich sehe manche haben probleme mit TWRP, mit der Version 2.7.1.1 funktionerts es tadellos


Bleibt bei der 21.11.14 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

fridolin08 schrieb:
Hey Leute,
ich habe gestern ein inoffizielles Cyanogenmod 12 (läuft auf Basis von Android 5.0) Port auf mein M7 gespielt und es funktionieren alle Apps, außer den Google Apps inkl Google Play Services. Ich jetzt die neueste Version (6.5.irgendwas) installiert, doch diese lässt sich nicht öffnen und alle 10 Sekunden zeigt mir eine Benachrichtigung, dass Google Play Dienste beendet wurde. In der Benachrichtigungsleiste steht, dass die APP ein Update braucht, doch wenn ich draufklicke, stützt die App wieder ab...
Hat da jemand eine Idee, worans liegen könnte?



welche gapps pakete hast du heruntergeladen es gibt 2 varianten, eine von SantodMod und eine von den Paranoid Android.

Probier ein anderes mal aus, ich habe keine Abstürze bzw. am Anfang schon aber dann waren sie weg
 
Geht bei euch die Kamera?
 
Also, bei mir sieht das aktuell so aus: Installieren kann man dieses Rom wohl mit jedem TWRP ab 2.7.1.1. Es gibt eventuell eine Fehlermeldung, die man aber ignorieren kann. Das ROM wird installiert, auch wenn man sich das erst mal nicht vorstellen kann, wenn man Sense gewohnt ist, weil es so schnell geht und es keine Meldungen auswirft. Mit 26.11.14 ist auch diese Meldung verschwunden.

Und ich nutze jetzt die 26.11.14 seit gestern morgen. Hab noch mal ganz von vorne angefangen, mit Full Wipe. Bei mir läuft sie super. Kamera geht. Was nicht funzt ist das FM-Radio. Und die Taschenlampe funktioniert, aber wenn man sie ausschalten will, dann gibt es einen reboot. Aber das war bei der Vorversion auch schon so. Hatte jetzt nicht die Zeit, weiteres zu testen. Aber was ich brauche, das funzt.

Bei den GoogleApps nutze ich die pa. Da wird ja nur der Playstore und der Kalender installiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Den Rest habe ich aus dem Playstore installiert. Läuft ohne die geringsten Probleme.

Edit: Sehe gerade, es gibt inzwischen die 28.11.14. Und die Santod Gapps sind gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
error executing updater binary

twrp version 2.8.1.0

welche soll man jetzt nehmen ?


edit: auch mit 2.8.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal sagen, da ist bei deinem Download etwas schief gegangen. Der Entwickler empfiehlt 2.7.1.1, da es in 2.8 noch Fehler gibt. Ich konnte es aber mit 2.8.1.0 installieren.

Lade es noch mal runter und versuche es neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

choppy schrieb:
Für alle die es interessiert, Santod040, hat eine Lollipop Liquid Smooth Rom rausgebracht:
★ ☆ [ROM][5.0][OFFICIAL] LiquidS… | HTC One | XDA Forums
Ist ganz ok, hatte sie kurz drauf.
Kannst du kurz sagen, was der Unterschied zur CM12 ist?
 
Würde meinen das hier sollte reichen:
Features

Built in SuperSu
Quick quick settings toggle
Network traffic statusbar toggle
Double Tap 2 sleep statusbar
Statusbar brightness control
Show clock & date
Clock/Date color
Clock position > center/left/right
Show/hide am/pm
Show/hide date
Ad blocker
Lcd density
V4A Audio in settings
Ambient display
Volume wake
Immersive mode toggle
Notification light length and speed
Advanced power menu

Also etwas mehr als reines CM12
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Jo, habs mir mal kurz angetan. Was fehlt, ist das FM-Radio. Ok, welches bei CM12 auch noch nicht funktioniert. Ansonsten, das wesentlichste geht bei CM12 auch. APM ist inzwischen drin, ist in den Entwickleroptionen versteckt, SuperSu und Adblock kann man sich installieren, ist jetzt irgendwie nicht das Entscheidende, wenn es schon im ROM drin ist.

Also es spricht erst mal alles für diese ROM, nun ja ich höre aber immer noch Radio...

Und dann stelle ich mir die Frage, ob da zwei so doch relativ ähnliche ROMs vom gleichen Entwickler dauerhaft gepflegt werden. Besonders, weil das CM12 bis auf die Bootanimation eigentlich nichts mit den mir bekannten CM-Versionen zu tun hat. Es ist Stock-Android.
 
Spirit1 Real FM Radio hat bei mir funktioniert als ich mal cm11 drauf hatte
habe aber die einstellungen nicht mehr im kopf
 
Der Prozess Bluetooth verbraucht auch nach der Benutzung sehr viel Strom sodass der Akku nach 10 Stunden alle ist. Alternativ kann man den Prozess beenden.

Man kann auch keine Musik via Bluetooth abspielen. Der Player stürzt dann ab bzw. reagiert nicht bzw. das Telefon macht einen Reboot.

Ansonsten - Geniale Rom :thumbsup:. Sehr flüssig.
 
Kann mir jemand helfen? Ich hatte gester diese rom auf meinem htc one installirt sah alles sehr gut aus aber nach 5 minuten landete es im bootlope musste mein nandroid backup wieder herstellen. Wie soll ich diese rom installieren welchen recovery, kernel, h-boot?? Ich hoffe es kann mir jemand weitwr helfen??
 
Steht doch alles auf der ersten Seite bei XDA genau beschrieben. Der Entwickler empfiehlt TWRP 2.7.1.2. Kernel ist dabei. Machst einen Fullwipe und es läuft.

Was dieses ROM auszeichnet, es macht während der Installation einen Neustart. Vielleicht war das ja dein Bootloop. Also wenn es einmal neu startet, dann ist das so. Auch das ist dokumentiert.
 
Hey ho die Rom sieht sehr cool aus, habe sie jetzt schon 2 Tage drauf und sie läuft sehr flüssig und zuverlässig. Soweit funktioniert auch alles, zumindest das was ich im Alltagsgebrauch benutze. Hab nur ein Problem mit der Uhr bzw. dem Wecker dass ich keine MP3s auswählen kann bzw. auswählen schon aber diese spielt er nicht ab, als Klingeltopn steht der Titel des Liedes aber es kommt beim Wexken kein Ton. Jmd ähnliche Probs?
 
Schau doch mal in die Lautstärkeeinstellungen. Vielleicht steht die für den Wecker auf Null oder stumm.
 
gibt es infos wann xposed mit lollipop läuft ?
 
Gibts noch keine Infos dazu meines Wissens, wird sicher noch etwas dauern, da ART etwas anders ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.563
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.207
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten