[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

Im Datenschutz die Benachrichtigungen verweigert ?
 
me1k schrieb:
Im Datenschutz die Benachrichtigungen verweigert ?

Nope, da sind keine Filter eingerichtet. Wenn ich die Tage da weiterhin keine Push Benachrichtigungen erhalte und keinen Grund ermitteln kann werde ich wohl bei cyanogenmod im jira ein Ticket eröffnen.
 
Hat noch jmd Probleme mit pinch to zoom? Bei mir ist es unkontrollierbar.

Edit: sry falsche Ecke. Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Eigentlich nicht. Zumindest habe ich das nicht bewusst aktiv eingeschaltet. Wo kann ich das überprüfen?

Ich selber habe seit ner weile kein CM11 mehr installiert daher kann ich dir das auswendig nicht sagen, werde aber morgen bei nem Kumpel nachsehen. In der Stock Rom ist dies unter "Power" und dort dann weiter unten "Standbymodus" (Datenverbindung während längerer Inaktivität deaktivieren).
 
Hey,

habe in den letzten 3h das halbe Internet und nen Haufen Threads hier durchgekaut. Ich bin ein ziemlicher Newbie auf Sachen Root und Co. deswegen bitte Step by Step! :)
Also ich habe mein HTC gerootete und den CyanogenMod aufgespielt via PC Tool. Klappte einwandfrei. Dann wollte er irgendwie ein Update haben glaube ich und ich habe bestätigt,
somit hat er neugestartet und seitdem befinde ich mit in der wohl bekannten Recovery Schleife und komme nichtmehr raus.

Folgendes bekomme ich angezeigt:

"CyanogenMod Simple Recovery <3e>
cm_m7-userdebug 4.4.4 KTU84P InstallerXNPQ29S

[Navigationserklärung]

reboot system now
apply update
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe media"

Der PC erkennt das Handy zumindest und ich kann auch via adb mit ihm kommunizieren.

Fogendes habe ich versucht:
- wipe von allem
- Andere Version von cyanogen via adb sideload <..>
- Alte "zip" Datei versucht aufzuspielen (hatte heute Mittag das Handy mit dem Tut gerootet How to Root HTC One! [Windows/Mac/Linux]HTCOneRoot.com | HTCOneRoot.com, da war eine zip Datei dabei, die man ja am Ende implementieren musste)
, auch via adb Befehl, fastboot wollte er garnicht annehmen, ist ja auch irgendwo logisch
- diverese Andere Befehle :)
- ...

Am liebsten wäre es mir, wenn ich auf den alten Zustand wieder zurück käme, heißt HTC Sense UI.
Habe mit dem im o.g. Link hier auch ein Backup angelegt, also in der Recovery Ebene, ich weiß leider nicht so genau wie die nochmal hieß.
Daten sind klugerweise heute Mittag gesichert worden!

Ansonsten bin ich mit meinen Latein am Ende und überlege schon, wie ichs vll. auf Garantie retten kann :/

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß und Dank im Voraus :)
 
Hi!

Solche Fragen bitte immer in den Root-Bereich, bzw. in den passenden Thread. Ich integriere deinen Beitrag gleich mal dort.

Grüße
 
Hey Leute,

habe aktuell das Problem, dass meine Lautsprecher extrem leise sind. Sowohl beim Telefonieren, als auch beim Videos gucken.

Habe aktuell Snapshot M12 drauf.

Gibts da vllt irgendwas um die Ausgangsleistung zu erhöhen?

Gruß
Jonas
 
Welche Version ist die beste und könnt ihr mir empfehlen? Akkuleistung?
 
HILFE!!!

Leute totaler Alarm.

Ich muss in 4 Stunden 1200km fahren und brauche das ONE als Navi!!!

Ich habe CyanogenMod auf dem M7 und einen geöffneten Bootloader. Soeben kam eine Meldung, dass ein Update für CyanogenMod bereit ist.

Ich habe das Update durch geführt...in dem Prozess kam ein Reboot.

Jetzt hänge ich in diesem Menu fest, wo ich nur mit der Lauter-/Leiser-Wippe auswählen und mit On/Off bestätigen kann.

Ich tippe jetzt einfach mal alles ab, was ich sehe:

--------------------------------------------------------------
CyanogenMod Simple Recovery <3e>
cm_m7-userdebug 4.4.4 KTU84P InstallerXNPQ29S

Swipe up/down to change selections;
swipe right to select, or left to go back.

reeboot system now
apply update
wipe data/factory reset
wipe cash partition
wipe media
--------------------------------------------------------------

ich habe schon mindestens 7x den ersten Punkt "reeboot system now" ausgewählt und lande immer wieder hier.

bei "apply update" kann ich dann wählen:

Apply from ADB
Choose from internal storage

das bringt mich auch nicht weiter. selbst auf dem internal storage hab ich dann schon gesucht nach der update-datei und leider nix gefunden...

Ein factory reset ist ausgeschlossen, da ich unterwegs bin und wichtige termine auf dem gerät sind.

wipe cash partition habe ich nach mehrfachem reeboot ohne erfolg einmal durchgeführt.

das waren alle informationen. Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich machen muss.

Beste Grüße
 
Leider kenne ich mich mit CyanogenMod auch nicht aus, aber da es so spät ist und du dringend Hilfe brauchst, schreib ich mal was ich denke.

Schau mal hier und hier

Das Problem scheint etwas damit zutun zu haben, wenn man kein vollwertiges Recovery auf dem Gerät hat sondern nur dieses "Simple Recovery".
Also probier mal in den bootloader zu starten und flash twrp 2.7.1.2 oder cwm 6.0.4.8 (diese sind im XDA post angegeben)
Dann nochmal das Update probieren bzw. sonst einmal die ROM dirty drüber flashen würd ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jean-Luc
hallo leute, kann mir jemand erklären warum ich plötzlich keine Nightlys mehr bekomme und vor allem wo kann man die update optionen einstellen.meine aktuelle version ist,
11-20150101-Nighty-m7 Android Version 4.4.4 hab eigentlich nur mit verschiedenen Lunchern probiert.muss dazu sagen bin kein experte nur anwender.
 
@cash61,
die Frage solltest du besser im CM-Thread fragen. ;-)
 
oh wo finde ich den kannst du mich nicht dorthin verschieben ?:thumbsup:
 
Danke hat funktioniert.....:D
 
Hallo,
weiß vielleicht jemand wo man die cm 11 vom 06.01.15 herunterladen kann. Auf der offiziellen Seite geht nur noch cm12, cm11 ist irgendwie gelöscht :confused2:.
 
Hi,

seit 3 Tagen startet mein HTC immer wieder neu. Wenn es an ist gibt es keine Probleme. Alles läuft flüssig wie zuvor. Wenn ich dann nach einigen Minuten wieder drauf schaue, muss ich wieder den Pin eingeben, da es wieder neu gestartet hat.

Auf meinem HTC läuft aktuell CM11. Die läuft aber schon seit längerer Zeit. Da gab es nie Probleme.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
 
Hallo Brechter,

ich verschiebe dich mal in den CM11-Thread. Denn im HTC One Stock - Bereich hat das nun wirklich nichts verloren;)

Gruß
ferchi
 
hi leute

ich wollte mein m7 demnächst auf CM umstellen nur weis ich nicht ob es auch wirklich alltags tauglich ist oder nicht

es wäre nett wenn ihr hier eure erfahrung mit CM für´s HTC teilt

ich danke euch viel mals im vorraus

MFG
lauraspapa0308
 
Dafür gibts aber auch im bereich Root/Custom Roms /AOSP Roms nen extra thread für CM. Viele mögen es, ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten früher oder später wieder davon weg gehen, CM wird leider niemals zu 100% auf allen Geräten einwandfrei / Fehlerfrei laufen. Die Grundfunktionen sind natürlich vorhanden aber wenn man ins Detail geht sind doch einige Dinge die bei vielen Geräten noch nie funktioniert haben und es wohl auch nie werden.
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Blaze1984
Blaze1984
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.069
klaus818
klaus818
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.207
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten