ROM-Manager jetzt auch mit Desire-Support

Fehler gefunden !!!!
adb push reboot /system/sbin

Hab die Befehle ausm ersten post ins cmd kopiert , jetzt ist mir aufgefallen das da ein "s" zuviel ist :(

Hab jetzt aber das prob. wenn ich über den manager ins rec. will kommt da nur ein handy und darüber n fragezeichen :confused:
ist event rec.-v. 2.0.0.5 schuld ?

#EDIT: mit der neuen Vers. 2.0.0.7 komm ich rein :D
Weiter oben war von Probl. die rede , sind die behoben mit der neuen Vers. ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

mfg
bergrally.200
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal ne Frage,

ich nutz den Rom Manager v2.0.0.2 , ClockworkMod 2.0.1.4

nu habe ich versucht andere Roms zu testen u.a. MoDaCo R19 Rom Froyo FRF83 und DeFrost 1.4,auf SD-Karte kopiert aber nicht zu finden/installieren mitm Rom Manager bzw. Recovery(choose Zip from SD-oder so)findet keine Zip-datei und mit "update.zip" kommen Fehlermeldungen wie "file corrupt"....

mit mein MoDaCo 3.1 hats noch geklappt,
habe die Files schon mehrmals runtergeladen und neu auf SD aber immer das selbe.....
muss ein Wipe immer sein??auch wenn ich ein Rom von MoDaCo R19 auf sein 3.1 flashe??
 
Schieb die ZIP-Dateien in den "clockworkmod-Ordner"
Hatte dasselbe Problem - Bei mir funktionierts so !

mfg
bergrally.200
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
danke,teste ich mal..

direkt in den Ordner oder in /downloads ?

wipen trotzdem immer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs direkt im Ordner
 
bergrally200 schrieb:
Schieb die ZIP-Dateien in den "clockworkmod-Ordner"
Hatte dasselbe Problem - Bei mir funktionierts so !

mfg
bergrally.200

hmmm....bei mir funzt nich,

kannst mal beschreiben wie des machst??

bei mir....

zip-datei(r19MoDaCo.zip) is im clockworkmod-ordner,
wähle im Rom-Manager--inst. Rom von SD.....,
wähle zip-datei,dann gehts ins recovery
recovery--inst. zip from sd,choose zip from sdcard...
ordner wählen,zip wählen......

E:signature verification failed.....installation aborted
 
Du könntest es mal mit einer älteren Version vom Clockwork versuchen
beim Rom Mangager der letze Punkt da kannst du ältere Versionen einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
die v2.0.1.4 funkt. NICHT - wenn ich ins REC will kommt da nur n Handy und n großes Fragezeichen !
nimm die v2.0.1.3 - die funkt. bei mir !
mfg
bergrally.200
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
man man man...,

gestern und heut morgen versucht anderes Rom einzuspielen.....in verschiedene Ordner kopiert, umbenannt,neu heruntergeladen usw .....dann bei v2.0.1.0 hats geklappt:D

ich dachte die ganze Zeit welchen Fehler ich nur mache....aber warum funzen bei euch die anderen Versionen und bei mir nicht??

Danke nochmals !!!
 
Nochmal eine Frage zum Rom Manager....der macht nur ein Backup von meinem Rom? Ohne alle Apps und die restlichen Daten wie SMS und so? Oder werden die auch mit in's Backup einbezogen?
 
Der ROM-Manager ermöglicht u.a. ein Nandroid-Backup. Dadurch wird ein 1:1 Image erzeugt, mit allen Apps und Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....deshalb hat das also alles so lange gedauert...da hat er wohl alle Bilder mit gebackupt.
 
Nö, die FAT fast der in der Regel nicht mit an. Der sichert alles "interne", also auch die ext2/3/4 Partition, aber nicht die Dinge die auf dem FAT Dateisystem liegen.
 
Und auf FAT liegen die Bilder und so?
 
Ja, also die liegen auf der SD Karte und dort (wenn die partitioniert ist) eben auf der FAT32 und auch ohne irgendwelche Änderungen liegen die dort.
HTC als Festplatte an den Rechner anschließen, da kann man es sehen. Standard eben.

Betrifft nur Fotos, die Bildschirmhintergründe sind irgendwo intern verbastelt.
 
STONEMC schrieb:
Und auf FAT liegen die Bilder und so?
Ja, auf der SD-Karte. Die sollte man immer mal so auf einen PC sichern, auch das Nandroid BackUp wird auf der SD-Karte abgelegt und kann dann gleich mit auf den PC gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Finki
So...jetzt hab ich aber noch ein Problem...ich hab nach dem Backup mal folgendes gemacht: BERECHTIGUNGEN korrigieren.
Seitdem sind die Verknüpfungen meiner facebook Bilder in der HTC SMS Anwendung leider weg.
Wenn ich jetzt das gestern gesicherte Backup einspiele, ist alles wieder wie vorher? Oder?
 
BO4573 schrieb:
hmmm....bei mir funzt nich,

kannst mal beschreiben wie des machst??

bei mir....

zip-datei(r19MoDaCo.zip) is im clockworkmod-ordner,
wähle im Rom-Manager--inst. Rom von SD.....,
wähle zip-datei,dann gehts ins recovery
recovery--inst. zip from sd,choose zip from sdcard...
ordner wählen,zip wählen......

E:signature verification failed.....installation aborted

und wieder kann ich keine zip-datei installieren,
OpenDesire 1.2 auf 1.3 updaten....klappt nicht....immer Fehlermeldung--E:signature verification failed.....installation aborted.....--

aber erst seid dem ich mit mit UnrEVOked mein Recovery dauerhaft geflasht habe.....v2.0.1.0,RomManagerv2.0.0.5,Aktuelles Recovery v2.0.1.7(habe schon mehrere verschiedene getestet)
im RomManager die aktuelle Recovery-Version muss gleich sein mit der geflashten mit UnrEVOked??



kann mir jemand helfen??
 
Kann man irgendwie das Amer Mod ROM im Manager aufnehmen?
 
STONEMC schrieb:
Kann man irgendwie das Amer Mod ROM im Manager aufnehmen?
Das geht nur, in dem der Supporter/Entwickler des Amer Mod ROM das mit dem Entwickler des ROM Managers abstimmt. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail mit dem Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten