Rom-Manager mit PVT4 Desire

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Kann ich den ROM-Manager gar nicht mit meinem PVT4 Desire nutzen?
 
Lass es, das Teil ist Mist macht oft probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja dann. Würde es denn?
 
das problem dürfte noch nicht mal der rom manager selbst sein, sondern das von ihm verwendete clockword mod recovery in version 2.5.0.7 oder so. ich meine mal, dass diese recovery version nicht mit den pvt4 desires zusammen passt und dann die fehlermeldung "can´t find misc" usw kommt (https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-beim-flashen-cant-find-misc.130410.html). daher wird es probleme machen.
ich würde einfach mit hilfe von unrevoked ein anderes (entweder neuers clockwork mod, amonra,...) recovery flashen und dann die roms direkt über das recovery flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html)

ansonsten ist vom rom manager eher abzuraten, da er des öffteren zu problemen geführt hatte. und er macht eigentlich nichts anderes, als das recory aufzurufen und dort die tasten für einen zu drücken. das problem ist aber, dass er mögliche fehlermeldungen nicht ausreichend anzeigt (die man, wenn man es selbst über das recovery ausführen würde, angezeigt bekommt).
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Benutze eh amonra.
Das funzt ja auch ohne Tadel.
Nur der ROM-Manager sieht halt etwas schöner aus.
 
Wie wanschi schon schrieb, mach es lieber gleich über das recovery.
Es bringt Dir nicht viel mit dem RomManager zu arbeiten.

Ausser, dass Du ein paar Tasten weniger drücken mußt.
 
also der ROMManager ist auf den Desire nicht zu gebrauchen, ich habe die *.img Datei von amonra genommen. Einfach bei dem FlashTool auf Datei gehen und Custom Recovery nehmen, img Datei aussuchen und gut ist. Hat bei mir beim erstenmal funktioniert. lad die gleich noch die zip Datei von dem ROM auf die SD und schon kannste nach dem Rooten deinen ROM über Recovery aufspielen ;).
 
Nen gutes Recovery wäre auch das 4EXT
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.588
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten