ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Ich bin für odin,für mich gibt es nichts besseres.
Mit der app habe ich darmals mein S1 so ziemlich fertig gemacht,seit dem fasse ich die nicht mehr an.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute mein SGS2 gerooted (nach anleitung von Root-Anleitung | Android Magazin)

die installation lief problemlos, habe aber dann folgenden kernel per odin draufgemacht:

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4

dazu den passen kernel von xda geholt

Kernel_I9100XWKI4 entpackt und wieder geflasht.

nun war das gelbe dreieck weg.

ich habe nun auf meinem handy mir den rom-manager und die cwm-app. wenn ich jetzt über den rom-manager was sichern oder installieren will bekomme ich immer die Fehlermeldung nach Neustart des Handy

Android system recovery (3e)

Bei Text steht folgender Fehler:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Installation abgebrochen.

Leider habe ich im Internet und über die Suchfunktionen keine Lösung finden können.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie der Backup mit dem Rom-Manager klappt? Habe für die Premium App 5 Euro ausgegeben und dann sollte das Programm wenigstens funktionieren?

Für Eure Hilfe schon ein Danke im voraus.
 
Ich habe vor paar Wochen auch mein SGS2 damit zerschossen.
Ich wollte nur die Batterieanzeige in der Startleiste in Prozentangaben haben, aber beim 2. oder 3. Test, ist die Startleiste verschwunden und nach einen Reboot ist mein SGS2 nicht mehr gestartet. Musste alles neuflashen. :crying:

Seit dem habe ich diese App verbannt :thumbup:

EDIT:
Ich glaube ich habe hier die App verwechselt. Ich meine "ROM Toolbox". Damit sollte man auch vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man es mal objektiv betrachtet ist der rm fast schon unnötig. zum download ok, aber der rest...bah ;)

bei cm7, ich weiß nicht wie es bei anderen roms ist, bleibt man lange auf der powertaste und kann dann auswählen ob man reboot, recoveryboot oder downloadboot will. und dann wir eben in der recovery schnell alles von hand gemacht...

ist in meinen augen genauso easy. und wer das nicht beherrscht soll sich entweder einlesen oder nicht flashen :) ist nicht böse gemeint!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
habe heute das sgs2 gerootet und cwmode drauf. habe dann auch den rom-manager ausprobiert und das backup hat nicht funktioniert. rom-manager wieder runter. backup mit clockwork funktioniert einwandfrei
 
Hallo,
ich habe grade auch festgestellt, dass ich den ROMManager und CWM Manager drauf habe. Habe CM7 die Nightly vom 16.11...mein Problem ist nur: Nutze ich den Rommanager (besitze den Premium) startet das Handy ins CWM und gibt mir einige Fehler aus-> Standard Recovery wird geöffnet. Benutze ich den CWM Manager und drücke zB. Backup, kommt nen FC. Ich habe eigentlich keine Probleme alles manuell zu machen, und mache das auch lieber, mir gehen nur die Backup-Namen tierisch auf die Nerven. Da ich viele Backups mache, komme ich ohne die sofortige Umbenennung der Backups durcheinander. Würde gerne den Rommanager nutzen, da kann man wenigestens die Roms sofort runterladen. Würde es dann auch nur zum Backup machen benutzen...
 
Hi
eine kurze Frage zum ROM Manager Pro aus dem Market.
.bisher lief er problemlos.

Habe dann mit dem Samsung S2 9100 mit DBT -2.3.6 - I9100XWLA4 - ein Update via Kies durchgeführt.

Nun den Root wieder durchgeführt und den ROM Manager v5.0.0.6 installiert.

Nun wollte ich ein Backup machen vom jetzigen System.

System fährt runter
Fängt an mit
Installing package
Finding
Opening
Verifying
dann kommt
e: failed to verify whole-file signature
e: signature verification faild
Installation aborded

kann dann noch reboot system now machen.

Was habe ich mit dem RM Pro falsch gemacht.

(nun CWM probiert Sicherung ging problemlos)
 
Haste ne SD-Karte drin?
Wenn nicht, leg eine ein!
 
werde die Ratschläge aus dem Link befolgen. Danke
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe den Cyanogen Mod 7 geflasht bei meinem Samsung Galaxy S2.

Folgendes soll man nun tun:
"Dazu öffnen wir den RoM Manager ---> RoM Herunterladen ---> Google Apps 2.3.4 Google Apps wählen und Flashen. "

Sobald ich aber den RoM Manager starte und auf RoM Herunterladen klicke kommt:
"Sie müssen den ROM Mager auf die aktuellste Version updaten."

Klicke ich auf OK, stürzt er ab.

Gehe ich auf "Auf ROM-Updates prüfen" sagt er, dass das nur in der Premiumversion verfügbar ist.

Habe auch schon erneut geflasht, selbes Problem.

Könnt ihr mir helfen?

Bin nach dieser Anleitung gegangen:
LINK.

Gruß und Danke!
 
Hallo,

was kann ich denn sonst nutzen?

Gruß

EDIT:

Ich muss meien Frage konkretisieren:

Was genau ist der ROM Manager? Und vor Allem, wo ist der Market nach dem flashen hin?
 
Hi,

alternativ kannst du hier Latest Version - CyanogenMod Wiki die Apps als Zip laden, auf die interne SD Card kopieren und ganz normal über CWM flashen (so wie du CM7 auch geflasht hast).

Gruß

Andi
 
hab mir rom manager premium runtergeladen. wenn ich aber eine sicherung des aktuellen rom (standard) durchführen will, kommt die meldung: e:signiture failure. warum? die sicherung wird dann nicht durchgefùhrt umd man muß das sgs2 rebooten. wer kann helfen?
 
knuthamb schrieb:
hab mir rom manager premium runtergeladen. wenn ich aber eine sicherung des aktuellen rom (standard) durchführen will, kommt die meldung: e:signiture failure. warum? die sicherung wird dann nicht durchgefùhrt umd man muß das sgs2 rebooten. wer kann helfen?

Hast du root?
 
A) Haben ein Root Unterforum
B) Finger weg vom Rommanager
C) Lies dir die Anleitungen durch
D) Viel Spaß beim flashen :D
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten