Rom Manager

V

Visin96

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe eine frage... ich habe mein handy gerootet und will jetzt ein rom installieren... stimmt es dass ich die rom datei nur auf die sd-karte kopieren muss und dann mit hilfe von rom manager ganz eifach installieren kann? das scheint mir irgendwie zu einfach...


danke im voraus
 
du mußt ein Custom-Recovery installieren. Ob das CWM (ClockWorkMod) oder das Thunderg-Recovery ist, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Und ja, im Prinzip ist es einfach. Rooten, Recovery installieren, Rom einspielen. Mehr ist nicht.

aber ich empfehle ganz dringend, ein wenig zu lesen - z.B. die gepinnten Aufträge im Forum.
 
Okey danke...
 
Wenn ich die Stable version vom cm7 mit dem Rom Manager flashe, dann muss ich ja trotzdem das Baseband ändern, oder?
 
Vielen Dank, der Link war sehr hilfreich. Hab ihn noch nicht komplett gelesen, aber das Wichtigste zu meiner Frage steht ja schon am Anfang.
"Und ja, im Prinzip ist es einfach. Rooten, Recovery installieren, Rom einspielen. Mehr ist nicht."
Die meisten Custom-Roms basieren ja auf älteren versionen als dem von Gingerbread, also muss man meistens noch das Baseband flashen.
Ich benutze gerade das Orginal 2.3.3 Rom von lg.

Erhält der Rom-Manager sofort die neue Version vom cm oder wird es meist erst später, nach dem es bei xda zur Verfügung gestellt, auch für den R.-M.
freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.824
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
-Maxl-
M
T
  • tobiass
2 3
Antworten
57
Aufrufe
13.880
OliverW
O
Zurück
Oben Unten