[ROM][Manta][4.4.4] *06.01.2015* CyanogenMod 11 [offizielle Nightlies][OpenPDroid]

Was synchronisiert denn nicht? Kalender, Kontakte usw?
 
Unter Google steht da Personendetails. Wenn ich die apps dann installiere folgen keep, YouTube und so weiter.


Gesendet von meinem Nexus 5
 
Möglicherweise hat der Server gerade Probleme. Kommt schon mal vor
 
Schon merkwürdig irgendwie...



Gesendet von meinem Nexus 5
 
so okay . War ein schöner Kitkat abstecher .
Mein tablet wollte sich auf keinen Fall synchonisieren. Bösewicht ist /war Personendetails ( was so ziemlich alles binhaltet von wlanpasswörter bis sonst was)
Ohne diesen konnte man nicht mal Youtube oder sonst einen Googledienst verwenden. Komischerweise konnte ich aber im Playstore Apps runterladen.
Hab verschiedene Gapps probiert und bin jetzt wieder zurück auf mein Backup.(4.3)
Wo übrigens alles synchronisiert. Ich weiß nicht ob es an der Rom oder an den Gapps liegt(eher an denen :p)

Während des einspielens des Backups hab ich diese Seite gefunden:
-------->http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps<------

@hansampel könntest du ja mal vorne verlinken.
Die Gapps hab ich noch nicht probiert :p

Naja LG
 
die hatte ich schon . ich hab mir das standart packet genommen.
 
Also ich synchronisiere nur Kalender, Aufgaben und Kontakte mit Google. Alle andere Haken sind bei mir draußen und ich hab bisher noch nie irgendwas vermisst. Es funktioniert alles perfekt ohne irgendwelche Einschschränkungen oder Probleme.
Was soll die Personendetalissynchronisation mit Youtube oder Irgendwelchen Googlediensten zu tun haben? Das ist doch alles optional und macht doch nur Sinn wenn man mehrere Geräte mit dem gleichen Konto verwendet oder die Synchornisation zur Sicherung verwendet. Ich kann das Tablett ohne Einschränkungen verwenden, wenn ich überhaupt nix synchronisiere.


Hab immer noch nicht 100% verstanden, was du genau für ein Problem hast.
Wird bei den einzelnen Sychronisationspunkten ein Fehler oder Ausrufezeichen angezeigt?
 
Wenn ich die gapps von Banks geglaubt habe dann synchronisiert Alles außer Personendetails. Wenn ich writer Dienste runterlade und verwenden möchte geht dies nicht z. B keep oder YouTube. YouTube z. B sagt das keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Lg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den letzten 3 (?) Nightlies habe ich ständig reboots.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Nein, sogar der letzte PDroid Patch geht mit der Nightly von gestern.
CM hat auf Grund von Änderungen am Kernel zB beim Nexus5 mit Reboots zu kämpfen.
Hab mir den Changelog beim N10 noch nicht durchgelesen
 
Ich habe mit den letzten Nightlys (seit die einen größeren Manta Bereich bearbeitet haben) das dauerhafte Problem, dass sowohl Galerie, wie auch Kamera abschmieren.
Habe schon verschiedene gAPPs ausprobiert, aber nichts hilft.

Hat jemand einen Tipp für mich? An den Medien sollte es nicht liegen, habe im root der SDCard bereits eine ".nomedia" Datei abgelegt, hat auch nicht geholfen.
 
Du brauchs Gapps, wo Google+ dabei ist. G+ ist notwendig für die Galerie.
Zumindest behob das das Problem bei mir mit Omnirom.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Welchen Build hast du aktuell und welche Gapps?
Kannst sonst nur noch mal neu ohne Wipe drüberflashen oder einen Reset machen.
 
Ich habe das Ganze jetzt mal gewhiped, die Gapps erneut installiert, dieses mal aus einer anderen Quelle und dann ging die Galerie und die Kamera wieder.
Danach mit Titanium Backup die Apps wieder hergestellt und jetzt läuft es wieder wie es soll.
Danke an Euch Zwei!

Andere Frage: Seit CyanogenMod 11 ist ja offenbar das vorher enthaltene Pie Control raus geflogen. Gibt es (außer dem Pie Mod aus dem Market, welches mir nicht ganz so gefällt, es sieht halt anders aus), die Möglichkeit das irgendwie wieder ein zu schalten?
 
morgen leut,
habe gestern cm11 geflasht, leider geht direktes otg nicht mehr, mein
stick wird ohne app (stick mount...) nicht mehr erkannt! hatte davor & jetzt wieder cm10.2 android 4.3.1 drauf, da geht alles ohne probleme, stick rein
und inhalt wird unter storage/usb erkannt! wäre wichtig da ich mit
poweramp, mxplayer direkt auf die verzeichnisse zugreife.
zufällig jemand ne idee ob ich mein problem über ne einstellung lösen
kann oder hilft nur warten auf neuere versionen?
 
Da wirst wohl noch ein wenig warten müssen.
Was ist so schlimm an Stickmount?
 
bei stickmount müsste ich doch jedesmal erst die SM app öffnen, ein lied, video auswählen & dann öffnen mit.... anwählen, oder? gerade muss ich nur poweramp öffnen & alle alben werden schön mit covern angezeigt, beim mxplayer mit den videos des gleiche....
 
Ich verwende zwar die OTG Geschichten sehr selten, weil ich ein NAS habe, aber warum sollte das bei Stickmount anders sein als bei der von CM10.2 implementierten Version von "Stickmount".
Bei Stickmount ist doch nur der Pfad, auf dem gemountet wird ein anderer. Wenn du bei Poweramp usw. einfach die Bibiliothek neu scannst, oder den Mountpfad manuell einstellst, damit der neue Ordner gefunden und eingebunden wird sollte es doch anschließend genauso funktionierren. Habs aber noch nicht getestet.
 
ok, danke! hab ich nicht gewusst! werde ich mal probieren! :) brauchs
halt für mein auto, da hilft mir mei nas nix...
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.021
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.629
Tellur
T
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten