[ROM][Manta][5.1.0] *xx.04.2015* CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlies]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So Freunde, gute Neuigkeiten. CM12 in Lutscherform hat nun auch Einzug für unser olles Nexus 10 erhalten.

Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

cyanogen-logo-lollipop.jpg


Features

  • Alles was CM eben so bietet:winki:
  • TransDecor MOD mit an Bord
  • PS: Root,heißt hier "Privacy Guard", ist verbaut und muss unter den Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Funzt leider derzeit noch nicht richtig. Mit TiBu kann man keine Apps wiederherstellen. Deswegen weiterhin SuperSU mit flashen.
  • BETA-SuperSU-v2.44


Changelog




Download


  • ROM




Flash-Anleitung:



  • Man platziere die Zips auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
  • bootet ins Recovery
  • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • dann auf install im bsplw. im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zips rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • Dann präferierte GApps flashen
  • anschließend rebooten
  • Der Reboot bei nem Fullwipe dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10 Minuten dauern. Also Ruhe bewahren.:winki:

Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.:winki:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallmor, JohnnyTargor, Cua und eine weitere Person
Na schaun´mer mal...
Bisher läuft es auf so manch anderem device ja noch nicht ganz so dolle mit CM:unsure:
 
Man darf halt nicht erwarten das gleich alles einwandfrei läuft. Ist ja die erste Lutscher Nightly fürs N10. Wenn man Nightlies flasht sollte man schon wissen auf was man sich einlässt.:smile:
 
IMO - jein.
Nightlies variieren in Ihrer Stabilität sehr, v.a. über Wochen gesehen. Ich finde dann die Abstufung zu rc\stable teilweise wenig schlüssig.
IMO scheinen die Schwierigkeiten der C-Roms bei LP vs. KK ungleich größer zu sei. King Google will es halt so...
Deshalb ist dein Weg, gemoddete stocks zu bringen, ähnlich wie andere auch, z.B. beim S5, ein guter....:thumbup: meint deutlich stabilerer, leider gibt es noch kein xposed. :sleep:
 
Sieht sehr gut aus, bisher läuft alles. Musste nur die aktuelle SuperSU hinterher flashen.
 
SuperSU ist keine Pflicht mehr. Privacy Guard ist doch final implementiert. Muss nur in den Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Steht doch auch im OP - siehe Features.:winki:
 
Ohne SuperSU funktioniert das "Wiederherstellen" von Titanium Backup nicht, deshalb muss man es doch installieren.
Bei mir funktioniert leider nur die Nightly vom 08.01., bei denen vom 09.01. und 10.01. habe ich einen bootloop.
 
Privacy Guard ist SU vom CM Team. Damit bekommt jede App Rootrechte. Deswegen brauchste kein SuperSU flashen.:winki:
 
Auch Titanium Backup bekommt Root-Rechte. Aber das Wiederherstellen funktioniert trotzdem nicht, erst mit SuperSU. Es hilft ja nichts, dass es funktionieren sollte - es tut's nicht.
 
Hi

Jo haste recht. Funzt echt nicht. Habe den Link zur SuperSU Zip dem OP hinzugefügt. Damit gibts auch keinen Bootloop mehr und TiBu funzt einwandfrei.:thumbsup:
 
Hallo,

also bis zur Nightly 16.01 hat Titanium Backup nur mit SuperSU funktioniert. Jetzt mit der 18.01 funktioniert SuperSU bei mir gar nicht mehr (Binary oder so kann nicht geflashed werden), dafür funktioniert es nun mit "Privacy Guard".

Übrigens: Der ES Datei Explorer bekommt weder mit SuperSU noch mit Privacy Guard einen Root Zugriff (z.B. /System). Hat das Problem noch jemand?
 
Dasselbe hier, ich nehme mal an ES ist noch nicht so ganz Lutscher kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert Root mit dem ES Dateiexplorer. Hast du nach der Deinstallation von SuperSU den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen wieder aktiviert?
 
Ja, hab ich, jedoch funktioniert nun plötzlich gar nichts mehr. Mit CM mit ES und Titanium überhaupt keinen Zugriff mehr und mit SuperSU (will immer nur die Binaries updaten, was aber nie klappt - auch nach flash mit TWRP)
 
Mit der Nightly von heute scheint wieder alles zu funktionieren.
 
Hat sonst noch wer das Problem mit der Nightly vom 30.01, dass die Tasten unten (Zurück, ...) nach rechts über den Bildschirm hinaus verschoben sind (im Querformat)?
 
  • Danke
Reaktionen: bertr
Ja, bei mir auch. Bin wieder auf der Nightly vom 28.01.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaurum
Im aktuellen Nightly vom 04.02. stützt die Uhr ab. Kann das jmd bestätigen?
 
Gibt mal wieder Neuigkeiten. CM12.1 Nightlies auf Android 5.1 sind nun verfügbar.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
12.1 läuft so gut, wie 12.
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.629
Tellur
T
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.021
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten