[ROM][Marshmallow 6.x][Omni nightlies] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

Nach meinen Problemen von neulich bin ich prima mit Omnirom unterwegs. Seit einigen Updates habe ich allerdings das Problem, dass sich der Bildschirm nicht mehr automatisch in die vertikale Position zurückdreht, wenn die Option eingeschaltet ist. Ein Ausweg ist der Weg über den Homebutton und dann zurück in die jeweilige App. Oder in manchen Apps über die Zurücktaste. Aber eben nicht durch schlichtes Zurückdrehen des Bildschirms. Ist kein Beinbruch, aber irgendwie nervig. Hat noch jemand das Problem?
 
Hallo
Habe diese wenig Speicherplatz Probleme . wie kann ich es beseitigen?
 
Wenn Du es noch nicht getan hast, ist LVM installieren wohl der erste Weg. :)
Installationsanleitung findest Du hier. (Spoiler unter "LVM einrichten aufklappen) Wenn Du das schon hast, hilft wohl bloss noch ne grössere Speicherkarte.
 
Verwendet jemand die nigthlys mit xposed? Da leider nicht abzusehen ist ob die Hardware buttons Modifikation kommt würde ich versuchen das über xposed zu machen jemand Erfahrungen?
 
Mit der aktuellen Nightly geht kein Querformat mehr.
 
Wie kann ich Bildschirmaufzeichnungen beenden?
 
Omni gefällt mir gut. Schade kein OppoCam mehr. Dirac HD fehlt auch. Spectrum kam mir etwas smoother vor. Vielleicht hat hier, im vor dem Flashsale fast schon ausgestorbenen Forum noch Lösungen für die Cam.
 
OK Oppo Cam war schon Thema und funktioniert gut. Bleibt nur noch Dirac HD.
 
Geht bei der aktuellen Nightly das Querformat wieder?
 
Geht schon längere Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruß Wattsolls
Ok Danke. Dann kann ich ja mal wieder Updaten.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der LVM-Unterstützung und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Im Vorfeld ist zu sagen, dass alles soweit geklappt hat. Der komplette Speicher wird intern angezeigt und die externe SD-Karte funktioniert auch noch. Das Problem ist jetzt nur, dass jetzt keine APP mehr den internen Speicher verwenden kann. Als Beispiel öffne ich die Kamera und sie wird sofort beendet. Whatsapp teilt mir mit, dass interner Speicherplatz benötigt wird und ich bitte den USB-Speicher auschalten soll.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich würde die Apps neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
@Thylemo Willkommen hier bei Android-Hilfe :thumbsup:

Du hast auch zuerst LVM installiert und dann Omni?
 
Moin,

ja genau. Über Color OS 2.1.5 LVM aktivier, dann WIPE, Omni + GAPPS :))
 
Habe ich auch so gemacht. SD Karte auch bestimmt vorher mit eingebunden. Nimm die Karte mal raus, dann die Apps neu und dann ma gucken. SD Karten sind Mist ( komme vom IPhone ).
 
Das Problem ist, dass die externe SD-Karte ohne Probleme funktioniert. Er möchte nur eben nicht auf den internen Speicher schreiben /sdcard0 oder eben auf /sdcard nach dem Verbund (LVM) :)
 
Mh. Hab seit dem letzten Build freezer mitten bei einer Eingabe oder manchmal schon im Sperrbildschirm. Dann hilft nur Akku entnehmen.
 
@Thylemo Dein Problem ist wirklich sehr seltsam. Wenn wirklich nix hilft, wird ich in TWRP den Speicher nochmal "auseinanderpflücken" und neu zusammenführen. Die beiden zip´s findest Du unteranderem hier unter LVM einrichten im Spoiler.
 
Hat sich erledigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.203
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten